• 20.04.2024, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1080 KühlerWATERBOX mit ULTITUBE D5 200 PRO LEAKSHIELD

Samstag, 19. Februar 2022, 10:52

allo zusammen!

Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch...

Hier ist meine Wasserbox und mein PC:


- Halterung: Phobya-Fuß + 8 mm schwarze Plexiglasplatte
- Kombination aus Pumpe und Tank: ULTITUBE D5 200 PRO LEAKSHIELD Tank mit D5 NEXT-Pumpe und Anti-Leckage-System
- Rad: 1080 46 mm
- Belüftung: 9 Arktis P12
- Wasser-/Lüftungstemperaturmanagement: Aquaero 5 LT
- Durchflussregler: Aquacomputer Durchflussmesser „High Flow“ 1/4
- WB-CPU: TechN AM4
- WB-GPU: Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3080 FE mit Backplate
- Schnellkupplung: Koolance QD3 16/10 EKWB schwarzer Schlauch
- Flüssigkeit: demineralisiertes Wasser + 20 % Kühlmittel




Ich habe ein QDC Koolance-System erstellt, um den PC (und auch die CPU/GPU-WBs) zu trennen.
Die restliche PC-Konfiguration:
- Gehäuse: Thermaltake Tower 100 ITX
- Prozessor: AMD Ryzen 7 5800x
- MB: Gigabyte aorus b550i - RAM: 2*16 GB 3600 CL16
- GPU: Nvidia RTX 3080TI FE - SSD: WD Black SN850 1 TB (M2)
- Netzteil: Silvertone 750W
- Tastatur: G19 - Maus: Razer Naga "Linkshänder"
- Kopfhörer: Steelseries Arctis 7+
- Bildschirm: LGOLED48C1
- XBOX ONE Series / Steam Controller
- Windows 10





muss zugeben, dass ich vom Auslaufschutz an meiner Schlaufe enttäuscht bin... :(

der "DEARATION"-Modus reicht überhaupt nicht aus, um die Luftblasen zu entfernen. Musste die Kiste schütteln...
Oder es ist die Pumpe D5 next, die nicht stark genug ist. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calagan57« (19. Februar 2022, 10:54)

Samstag, 19. Februar 2022, 15:32

Die D5 hat glaubich ne Nullförderhöhe von 1,7 m das sollte aber bei einem voll gefüllten System eigentlich nicht das Problem sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass Leakshield besser entlüftet, wenn er nicht so tief sitzt.
Schönes System sonst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacky0618« (19. Februar 2022, 15:33)

Mittwoch, 23. Februar 2022, 09:33

Ich könnte mir vorstellen, dass Leakshield besser entlüftet, wenn er nicht so tief sitzt.

Ne, der Leakshield schafft es nicht eine im Radiator stehende Luftblase zu holen. Die Ports vom Anschluss sind unten, damit ergibt sich ein Überlaufprinzip bei stehenden Radiatoren und oben im Radiator plätschert das Wasser wie in einem 2. AGB. Sind die Anschlüsse und der AGB oben oder Radiator liegend ist dieses Problem leichter zu beheben. In diesen Setups lässt sich die Entlüftung nur durch Kippen und drehen lösen.