• 17.04.2024, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mein zweiter WaKü Bau mit Aquacomputer Komponenten

Donnerstag, 16. Juni 2022, 23:49

Bilder sagen mehr als Text, bei Fragen einfach schreiben:
Zu den Besonderheiten zählen:
- Mainboard um 90° nach rechts gedreht (finde ich so optisch schicker)
- 2x 240er Radiatoren
- 2x2 Noctua Lüfter in schmaler Bauweise (hinter Radiatoren versteckt)
- Diverse Aquacomputer Komponenten (D5Next, HighflowNext, Leakshield, OCTO, Hubby, Ultitube)
»SeeBastion« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeeBastion« (17. Juni 2022, 10:44)

Freitag, 17. Juni 2022, 08:51

Ist das oben eine WLAN Antenne? Wenn ja: ist die vom Gehäuse oder vom Board?
Wieviele Radiatoren sind da drin?

Sieht sehr gut aus, dein Projekt. :thumbsup:

Freitag, 17. Juni 2022, 10:34

Hallo,
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Das ist die WLAN Antenne vom Mainboard. Die hatte ich vorher im Gehäuse verstecken wollen, aber da war der Empfang mehr als schlecht. Daher musste die irgendwo freistehend drauf, das war jetzt die einzige Möglichkeit.
Da sind 2x 240er Radiatoren drin von Watercool. Bei den Radiatoren bin ich nur aus optischen und Platzgründen von Aquacomputer abgewichen, da musste was passendes im weiß-schwarz design her und wenn möglich schmale Bauweise. Richtig schwer gezockt habe ich noch nicht, daher kann ich zu den Temps unter Vollast noch nicht viel sagen. Im Idle bzw. Office hab ich so um die 30-35°C bei sehr zurückhaltender Pumpen- und Lüfterdrehzahl.

Da hängen 2x2 120er Lüfter dahinter, extra schmale Bauweise, damit diese nicht sichtbar sind und im Innenbereich verbaut werden können.

Freitag, 1. Juli 2022, 16:53

Moin moin,

Super schick und ordentlich aufgeräumt. Gefällt mir sehr gut! :thumbsup:

Montag, 4. Juli 2022, 01:29

Your rig is beautiful. Don't take this the wrong way but for some reason it reminds me of a hi-tech expresso maker. :thumbsup:

RE: Mein zweiter WaKü Bau mit Aquacomputer Komponenten

Samstag, 9. Juli 2022, 12:01

Sehr cooles System. Gratulation!
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Montag, 11. Juli 2022, 16:43

Gut durchdacht, sieht toll aus! :)

Donnerstag, 28. Juli 2022, 18:21

Danke für die positiven Rückmeldungen :thumbsup:

Dank an Aquacomputer, mit euren Komponenten kann man coole Sachen machen. :thumbup: