• 19.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Leuchtende WaKü

Dienstag, 28. August 2001, 19:02

hast du des zeug erst in alkohol aufgelöst und dann ins wasser rein, oder des pulver sofort ins wasser geschuettet

VPN

Junior Member

Re: Leuchtende WaKü

Dienstag, 28. August 2001, 19:08

direkt ins Wasser... das Bier war für mich, nicht für meine WaKü... ;D

Re: Leuchtende WaKü

Dienstag, 28. August 2001, 20:00

bilden sich dann irgenwie klumpen wie bei der uv-farbe von cornad

Re: Leuchtende WaKü

Dienstag, 28. August 2001, 21:03

@ VPN

habe mir auch mal 5g Fluorescein bei meinem Apotheker bestellt.

Wie sieht es mit den Mischverhältnissen aus - wieviel g Fluorescein haste für wieviel Liter Wasser genommen ?
Löst es sich wirklich so schwer in Wasser auf oder muss man einfach nur lange genug rühren ?

Gruss
Greene

Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 00:41

UV-Neonröhre
45cm, 15Watt, mit Gehäuse & Starter :D :D ;) 29.95- ;D ;D
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Bubu

Junior Member

Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 00:44

moin!

Und bestellt!.....
;)

weil besser ist das, jetzt muß halt noch jemand kommen und die frage mit der lechtfarbe klären ob und wie sich das zeugs in wasser löst!

was für wasser benutzt ihr?? ause leitung oder destiliert??

gruß Bubu
Auch bei mir gilt: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :-)

VPN

Junior Member

Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 04:29

@Greene:

Zitat

Wie sieht es mit den Mischverhältnissen aus - wieviel g Fluorescein haste für wieviel Liter Wasser genommen ?


mußt Du einfach mal selber ausprobieren: ich schätze mal, daß das vom Wasser abhängt (aqua dest. oder Leitungswasser) und ich denke mal je mehr desto leucht - aber jeder empfindet das wohl anderes und ich hab das nicht abgemessen sondern einfach nach Gefühl zugegeben!

Zitat

Löst es sich wirklich so schwer in Wasser auf oder muss man einfach nur lange genug rühren ?
und

Zitat

ob und wie sich das zeugs in wasser löst!


sagt mal Leute, lest ihr eigentlich was ich schreibe??? ::)

seit nicht böse, aber wenn ich die Postings so lese muß ich Utini im nachhinein recht geben: geht hin und kauft auch das Zeugs fertig gelöst zum Reinschütten! Leute, hat denn hier gar keiner Spaß dran selber ein wenig rumzuexperimentieren und muß jeder an die Hand genommen werden?

Lauter Theoretiker... ;D

VPN

Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 05:30

[händchenhalten]

Zitat

Leute, hat denn hier gar keiner Spaß dran selber ein wenig rumzuexperimentieren und muß jeder an die Hand genommen werden?


Sei mir nicht böse aber Foren sind u.a. zum Austausch von Erfahrungen da. Da ich nun mal keine Erfahrung mit mischverhältnissen von Fluorescein habe und in meiner Kindheit der trend nicht unbedingt hin zum Chemiebaukasten ging fragte ich halt eine Praktiker wie Dich.

Als angehender Praktiker dachte ich mir, dass Du, VPN, vielleicht ein paar Tipps auf Lager hättest.

Anwort bekommen ergo Thema erledigt - Danke VPN!

Gruss
Greene  ;D

[/[händchenhalten]  

VPN

Junior Member

Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 06:21

Yo, schon klar Greene... und ich hoffe, ich hatte ein paar Tipps für Dich auf Lager... ;D

Was mich den ganzen Thread über einfach wundert ist, daß jeder versucht eine Wissenschaft draus zu machen? Überspitzt gesagt: der eine will unbedingt eine Profimischung und der nächste das genaue Gramm-zu-Liter-Verhältnis?!

Leute, wir reden über nichts essentielles, weder für euch noch für die WaKü - oder täusche ich mich? Man kauft sich ein paar Gramm Fluorescein, schüttet es nach Gusto in sein Kühlwasser und freut sich mehr oder weniger an dem Effekt. Und nachdem das ganze auch nur ein paar Mark kostet sehe ich halt einfach nicht das Problem?

Have fun... ;)
VPN

Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 16:39

Also so langsam finde ich es nur noch lächerlich was Utini in ziemlich vielen Wakü Foren abzieht.... 14,95 für eine Mischung aus Fluorescein und Algenindikatoren (unnötig) + Wasser oder Alk was weiss ich FÜR 1 L WASSER *lol*.... Habt ihr Ahnung wieviel Fluorescein man braucht um 1 l Wasser zu färben? Das liegt vielleicht bei 1/100 g wenn nicht noch weniger... Also ich wette die Spritze in der das Zeug ist, hat sie mehr gekostet als das Zeug darin....

Und ich denke ich weiss was ich da schreibe.... ich hatte meine Wakü schon Gelb-Grün leuchten mit Fluorescein aus der Apotheke da haben sich die Leuts von Cooled CPU noch überlegt wie man am besten die Leute verarschen und abzocken kann....

Nun zu Fluorescein, ich habe das Zeug schon seid einiger Zeit in meiner Wakü laufen.... ohne Probleme....
Das lösst sich relativ leicht mit Wasser, sowohl desti Wasser als auch normales Wasser und lösst sich auch in desti Wasser mit Kühlerkorrosions-/Kühlerfrostschutzmittel... eigentlich völlig unproblematisch in jeder Wakü....

Zum Mischungsverhältnis: Selbst CooledCPU gibt ja keine exakten Mengen an (ungefär 1l) also ist das keineswegs eine "professionelle Lösung". Ich empfehle folgendes:

Wenn man wirklich den maximal möglichen Leuchteffekt haben will dann macht man das so: Man gibt ein wenig Fluorescein dem Wasser hinzu und vermischt gründlich, dann gibt man wieder ein wenig hinzu und schaut ob sich der Effekt verstärkt... dies wiederholt man so lange bis man keine Steigerung des Effektes beobachten kann....
(Kleiner Tipp: Immer nur gaaanz wenig reinschütten, das färbt sehr stark)

Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 17:01

Also:

1. Abzocke ist das keine, denn mit unserer Lösung kannst du mehr als 5 Liter färben, aber mit einer Leuchtkraft, die lächerlich ist. Nur 2 Tropfen und ein Liter ist farbig. (Leuchtet aber nicht)

2. Bildet Flourescein ab gewissen Temperaturen Rückstände, die es bei uns nicht gibt, da wir es mit Ethanol gelöst haben.

3. Lass mal deine Mischung auslaufen, auf sagen wir mal deine Graka, würdest du es machen? Ich schon, denn unsere Mischung leitet nicht, bzw. so schlecht, das bei 12V bis ca. 30 V nichts passiert.

Also sinnlos Postings wie von Dir braucht man nicht.

Und noch was, ja wir haben eine Art Werbung gemacht, aber was daran so schlimm ist kann ich nicht verstehen, auf diese Seite wurde ich auch über ein Posting aufmerksam. Zu dem würde sich der AC-Kühler und unser Produkt bestens ergenzen.

Wer glaubt es sein eine Abzocke, bitte. Und allgemein, wir werden nicht mehr weitere Beleidigungen, Vorwürfe oder Spekulationen beantworten. Weder hier, noch in irgendeinem anderen Forum.


Greetings CooledCPU
-Cpt.SnuSnu-
'cause air wasn't made for cooling

Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 17:26

uuh... da kriegt man ja angst. gibt das jetzt hier ein kleinkrieg oder wie ???
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 17:28

1. Mit färben meine ich das:



(Fluorescein + Kühlerkorrosionsschutz + desti Wasser)

2. Aha ab welchen Temperaturen denn? Ich habe nicht vor mein Wakü wasser zum kochen zu brigen.

3. Im Endeffekt kippste die Mischung immer in Wasser (oder willste nur die Mischung verwenden lol) und ob desti oder nicht, Wasser leitet immer - wenn auch nur ein wenig - von daher ist es immer schlecht wenn die Wakü im PC ausläuft.

> Also sinnlos Postings wie von Dir braucht man nicht.

Ich denke nicht das es sinnlos war

>Und noch was, ja wir haben eine Art Werbung gemacht, aber
>was daran so schlimm ist kann ich nicht verstehen, auf diese
>Seite wurde ich auch über ein Posting aufmerksam. Zu dem
>würde sich der AC-Kühler und unser Produkt bestens
>ergenzen.

Es reicht einfach wenn ich in jedem Wakü Forum, das ich kenne, einen gewissen Utini sehe, der Schleichwerbung für ein idiotisches Produkt macht...


Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 17:41

Pistolen bitte stecken lassen !!! Lasst uns doch in Frieden leben ... ::)
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Utini

Junior Member

Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 21:40

eben!
bringt ja doch nichts und warum ct100 so feindlich reagiert soll er mir mal bitte erzählen, haben wir dir irgendwas getan?
Wenn das Produkt so idiotisch ist, warum benutzt du das Zeug dann selbst? :D
Na ja, deine Antwort interessiert mich sowieso nicht, wer bist du überhaupt und warum laberst du uns hier voll? ???
Egal, wer unsere Stellungnahme dazu lesen möchte kann das in Kürze auf cooledcpu.de tun.
Wir betrachten die Sache als erledigt und entschuldigen uns für den unbeabsichtigten Wirbel im Forum. :-/

MfG

Utini
*der Verbrecher*

Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 22:26

Was Ihr getan habt? Ihr versucht in vielen Wakü-Foren Leuten euer tolles Produkt aufzudrücken...
dabei ist es einfach nur eine Fluorescein Mischung mit ein bissel Alk und Algenblabla in einer Spritze.... Damit habt ihr bestimmt fast 10 Mark Gewinn pro Teil, wenn ihr das in größeren Mengen abfüllt.... DAS IST ABZOCKE.... das ist das idiotische an eurem Produkt... nicht das Fluorescein

Und das haben auch schon einige Leute gemerkt, siehe B@mbi der jetzt auf Cooling-Solutions.de auch eine Fluorescein Mischung für die Wakü anbietet wo das Preis-Leistungs-verhältnis schon WESENTLICH besser ist (da bekommt man für 14,95 80ml Fluorescein-Korrosionschutz Mischung)....

Aber ich finde man braucht einfach nur das reine Fluorescein... das mischt man mit desti Wasser und einem Korrosionsschutz und das Waküwasser schützt die Metalle und leuchtet perfekt... UND DAS ALLES FÜR PFENNIGBETRÄGE!!!

Wer zu faul ist in die Apotheke zu rennen, kann Fluorescein auch bei mir in kleinen Mengen sehr günstig bekommen... habe schon mehrere zufriedene Kunden.


Außerdem ist es zwar schön zwei Accounts zu haben einen offiziellen und einen "Werbeacc" aber ich denke die Leute fallen auf sowas nicht rein... ich jedenfalls nicht... da kannst du lange labern, wie auch bei Cooling-Solutions.de im Forum

So das musste mal gesagt sein... Ich hasse nunmal Abzocke... >:(

Utini

Junior Member

Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 23:02

Der User der unter CooledCPU postet ist ein anderer Webmaster von uns, nämlich Cpt.SnuSnu und nicht ich.
Außerdem bist du nicht richtig informiert, denn unser Produkt bietet von vornherein die gleichen Merkmale wie die kopierte Lösung von CS und der Preis ist auch der selbe, sind CS also deiner Aussage nach auch Abzocker, richtig?

Ich frage dich warum du nicht auf unsere Seite gekommen bist und uns ein feedback gegeben hast? Ist dir deine Zeit zu schade?

Ich habe eine ausführliche Stellungnahme auf unserer Seite gepostet, wäre schön, wenn du dir wenigstens dafür etwas Zeit nehmen würdest.

Utini

Re: Leuchtende WaKü

Mittwoch, 29. August 2001, 23:19

So, und nun reichts.  Man kann von mir aus posten, das es bei Conrad "nützliche Dinge" gibt, meinetwegen mit Bestellnummer und Link in den Onlinehop. Ich finde es auch noch in Ordnung, das Leute hier Bilder von Ihrer leuchtenden WaKü zeigen und einmal auf Ihren Shop hinweisen, aber ich finde es nicht mehr in Ordnung, wenn hier das Gemetzel los geht. Ich denke jeder weiß jetzt wie er seine WaKü zum leuchten bringt. Einmal posten ist ok, Kleinkriege nicht. Schon garnicht finde ich es in Ordnung, wenn andere Hersteller von Wasserkühlern hier mit reingezogen werden. Der gesamte Thread wird demnächst gelöscht und ist absofort geschlossen.
Kritik bitte per Kurzmitteilung an mich.