• 18.04.2024, 05:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Lüfter für's Enermax ?

Mittwoch, 5. September 2001, 02:03

Hallöle
Heut ist meine WaKü zur Post gegangen,da ich nun bald basteln werde,will ich auch die letzte Lärmquelle ,den 80er Lüfter im Enermax (33oW) durch einen guten Silent-Fan ersetzen,will aber keine 45,- für einen Papst ausgeben.
Also: Wo kann ich echt ein leises Teil (relativ) günstig erwerben ?
Und einen leisen 120er brauch ich auch noch  8) für den airplex.Wer hat da DEN Geheimtipp ?

Ach ja: meine 80er YsTech Silent sind mir irgendwie noch zu laut.
ThX Burkhard
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

Re: Welcher Lüfter für's Enermax ?

Mittwoch, 5. September 2001, 02:34

Und noch ne kleine Zusatzfrage:
Wie muss ich einen 12 V -Lüfter (Papst) anschliessen,um ihn an 7 V zu betreiben ? Hab noch nen 8412 NGM rumliegen (1,3W);der sollte dann doch auch recht leise sein,oder ?

MfG Bu.
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

TIE

Junior Member

Re: Welcher Lüfter für's Enermax ?

Mittwoch, 5. September 2001, 03:40

Abend, wegen dem 7V Anschluss: Nehm einfach vom Standartstromanschluss (CDROM) die äusseren Stränge (rot und gelb) .Das sind die 12V und 5V Anschlüsse, differenz is 7V.
Die Schwachen werden zugrunde gehn