• 25.04.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Robin

Senior Member

Kühlbehälter Nr.:2

Sonntag, 7. Oktober 2001, 19:54

Da die Idee mit der Pepsi Flasche in mehreren Foren für Celi 300 als tauglich erwiesen wurde ;D habe ich mich entschieden, dass ich mir vielleicht einen ALU Kühlbehälter anschaffe, wo ich die Eheim 1048 reinlegen kann.. Das Dingen sollte man in dem PC verstauen können... Wo bekomme ich das her? Reicht eine Frühstücksdose aus??

Re: Kühlbehälter Nr.:2

Sonntag, 7. Oktober 2001, 20:02

das mit Pepsi is gut, aber wer um gottes willen kommt auf ne Pepsi ?

Ich hatte mal ne Nestle Flasche, kühlte besser als Radi, aber kann mann ja nicht immer so stehn lassen, sieht scheiße aus.

Versuch ma Bongkühlung
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Robin

Senior Member

Re: Kühlbehälter Nr.:2

Sonntag, 7. Oktober 2001, 20:06

Die Pepsi Flasche ist mir eingefallen, da die 2L groß sind und doch rellativ Stabiel sind... im Deckel kann man gut zwei Schläuche verlegen.. oder einen 1,5er Cola/Fanta, die Dinger sind sehr stabil und man könnte ja oben den Schlauch einführen und ganz unten ( Kaltes Wasser sinkt nach unten) den Ausgang hinsetzen, wo die eheim saugt.. oder? Oder wie hier schon einer Geschrieben hat, ein dickes Alu Abflussrohr, oder aus Kupfer, wie bei einer Regenrinne... Dass käme auch ganz gut an.. oder?

Re: Kühlbehälter Nr.:2

Sonntag, 7. Oktober 2001, 21:02

Oder aus Plexiglas mit den Abmessungen eines oder zwei 5,25" Schachtes. Ne Leuchtdiode oder Fluoreszin mit uv, vieleicht noch n paar Fische und schon hat man n Aqarium zwischen den Laufwerken ;D

Ne aber jezt ernst. Son Wasserglas zwischen den LWs sieht bestimmt nicht schlecht aus.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Robin

Senior Member

Re: Kühlbehälter Nr.:2

Sonntag, 7. Oktober 2001, 23:50

HAbe ich schonmal gesehen, da hat eienr das wirklich gemacht, Plastik Fische und Plastick Pflanzen und so.. sieht voll krass aus...

Re: Kühlbehälter Nr.:2

Montag, 8. Oktober 2001, 00:17

Das Problem mit den Flaschen ist das sie rund sind und sich Ein- und Ausgänge schlecht richtig fest anbringen lassen, usser im Deckel. Der wiederum ist meistens zu klein für zwei durchführungen, zumal der Pumpen anschluss sowie so unten ran muss (Mann könnte die Flasche umdrehen, aber dann ist beim Befüllen des Systems das nachgießen von Wasser etwas schwierig)

Re: Kühlbehälter Nr.:2

Montag, 8. Oktober 2001, 12:06


Zitat von »GoldenBoy«


Ich hatte mal ne Nestle Flasche, kühlte besser als Radi, aber kann mann ja nicht immer so stehn lassen, sieht scheiße aus.



Watt? Wie? Nestle Flasche? Hahahaha !!!! Du bis echt süß...zeig mir mal die Nestle Flasche, die besser kühlt als ein Radi...die will ich auch haben....

Rakiim

Senior Member

Re: Kühlbehälter Nr.:2

Montag, 8. Oktober 2001, 12:14

es gibt bei conrad einen alubehälter der einen geschraubten deckel hat, sieht ungefähr so aus:

http://www.coldcpu.de/Projekte/Erstes_Pr…ause-mod_4.html

leider ist da keine dichtung zwischen, aber man könnte das mit silikon abdichten. das gute ist, man kann in das alu gewinde schneiden, löscher bohren usw. und dann am ende noch auf polieren das es aussieht wie verchromt :o

ob da jetzt die eheim komplett reinpasst weiss ich jetzt nicht ?
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Kühlbehälter Nr.:2

Dienstag, 9. Oktober 2001, 06:52

Hi,
die eheim ist leider zu hoch für den conrad alu behälter :(
habe auch schon mit dem geliebäugelt. gibt aber noch andere, kleinere grössen die man evtl fürn nen Ausgleichbehälter verwursten kann.

ansonsten kostet der grosse um die 35,-

chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: