• 23.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ronald

Junior Member

Fette Wärmetauscher

Sonntag, 7. Oktober 2001, 22:28

Hier ein Link zu meinen beiden Neuerwerbungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=165879

Ein dritter ist gestern aufgeschlagen. Von diesem habe ich aber vorerst nur ein paar Details:
Ein Wärmetauscher aus der Klimaanlage einer Gefriertruhe, wie man sie in Supermärkten findet. Die großen "Wannen" mit Gefrierpizza und Eis, you know ;-) .
L:100.0 cm, B:10.5 cm, H:30.0 cm, Gewicht leer: 6kg. Ebenfalls Kupferrohre (15mm außen, 13mm innen) mit Alu-Lamellen. Durchfluß mit Eheim 1048:
230 l/h.

Re: Fette Wärmetauscher

Montag, 8. Oktober 2001, 00:19

:o - wo haste die den aufgetrieben - e-bay ? Preise ?
Mach hier mal ein Update, wenn du Pix vom 6kg-Boliden geuppt hast.

Re: Fette Wärmetauscher

Montag, 8. Oktober 2001, 00:48

hehe wirst de wohl im watercool forum nicht los was? :D

also mir sind die zu groß dan lieber nen airplex mit halterung ins gehäuse will ja noch mobil bleiben!
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Fette Wärmetauscher

Montag, 8. Oktober 2001, 00:55

Für son Ding würd ich schon Transportprobs in kauf nehmen, Und wenn man den noch mit der Farbe aus http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15499bepinselt (Die evetuell geringere Wärmeabgabe spielt bei dieser Größe wohl kaum eine Rolle)... 8) 8) 8), Der Hingucker auf jeder Lan.

Zur Mobilität: Man kann ja Alles auf ein Brett montieren und Rollen drunter ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Ronald

Junior Member

Re: Fette Wärmetauscher

Montag, 8. Oktober 2001, 00:55

@Thunder
Tja, von wegen nicht loswerden, dann würde ich mal lesen und nicht nur Bilder gucken. Der Große von den beiden ist für MICH und der Kleinere ist von NikolauZi gekauft (Nach nur ein paar Stunden). Netter Kontakt übrigens.
Der Dritte, von dem ich noch keine Bilder geuppt habe steht noch zum Verkauf.

Und der vierte, der nächste Woche bei mir aufschlägt hat schon mein Bruder geordert.

Tut mir echt leid für Dich.

Ronald

Junior Member

Re: Fette Wärmetauscher

Montag, 8. Oktober 2001, 01:01

@Greene
Ne, nach den Dingern hab' ich mir die Finger schlapp telefoniert, jede Menge Kilometer abgerissen und mir den Mund fuselig gequatscht um bei diversen Klimabauern, Klimaanlagenherstellern, Metallverwerten und dergleichen die Dinger aufzutun.

Habe mittlerweilen ganz gute Kontakte. Es kommen also immer wieder mal solche Teile an Land. Hab' jetzt schon wieder 2 Bekannte, die auch solche Teile in der Größe haben wollen.

Ronald

Junior Member

Re: Fette Wärmetauscher

Montag, 8. Oktober 2001, 01:24

@Dragonclaw
Exakt, wie alles andere hier auch nur eine Frage der Phantasie. Bei so ziemlich jedem Baumarkt gibt es solche Teile mit Rollen fertig zu kaufen. In diversen Größen, Farben und Materialien.
Ziel mit solchen Hammerteilen ist halt PASSIV auf eine DeltaT in der Nähe von 0 zu kommen.
Und natürlich, bin ja ehrlich, ein bisschen das Ego zu polieren.
;-) (Doppelzwinker)

Tuppes

Junior Member

Re: Fette Wärmetauscher

Montag, 8. Oktober 2001, 06:04

Finde die Dinger auch geil! Ich glaube, ich muß mich auch mal nach so einem Teil unsehen.

Re: Fette Wärmetauscher

Montag, 8. Oktober 2001, 16:34

Ich glaube da gibt es irgendwo eine Grenze Delta T > 0.

Da die Luft ab na bestimmten Größe im Radiator steht und nur die äußeren Teile aktiv kühlen.

Re: Fette Wärmetauscher

Montag, 8. Oktober 2001, 18:31

PUHA... Wo bleibt denn da die Ästhetik?? ;D ;D
Also irgendwie soll das ganze ja auch transportabel bleiben und schön aussehen.. Die Größe bringt Dir für die Kühlleistung irgendwann ja auch keinerlei Gewinn mehr - von der Wärmearbeit einer Gefrierkühltruhe sind wir ja schließlich momentan - gottseidank - noch meilenweit entfernt. ::) oda?!

cya
Crave

Re: Fette Wärmetauscher

Montag, 8. Oktober 2001, 19:04

Das Problem ist doch eindeutig Kondenswasser,denn mit solchen Boliden kommt man doch bestimmt weit unter Umgebungtemperatur.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Fette Wärmetauscher

Montag, 8. Oktober 2001, 20:04

gehard wie willst du den unter raum temp kommen wenn der komplett von raum temp umgeben ist und passiv kühlt? maximal ist wie schon erwähnt delta 0 oder? außer natrülich mit kühlturm oder peltier! jedoch würde ich mir so ein ding auch nicht kaufen! da wäre ein airplex mit 2x 120mm lüftern besser für MICH geigenet! den 1. transprotabel 2. nur 4.4crad über delta (mit nur einem lüfter) 3. sieht besser aush hiihih ;)

will hier keinen abraten aber ist halt meine meinung.... trozdem finde ich die dinger da schon fett!

@ Roland ich weiß das du schon ein ding davon verkauft hast und mehrer interresenten hast :D ich lese ja das wc forum aufmärksam hihi nur warum dan nochmal hier fragen, wenn du die dinger schon verkauft hast?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Ronald

Junior Member

Re: Fette Wärmetauscher

Montag, 8. Oktober 2001, 20:21

@Thunder
Also so langsam bekommt Dein Gewäsch die Qualität von GoldenBoy.
Warum posten denn alle möglichen Leutz hier Bilder von Rechnern, Wakü's und Mod's usw.??
Damit man auch mal was ANDERES zu sehen bekommt.

Ich habe hier nicht "gefragt", Du Schlaufuchs. Wenn Du nicht verstehst was hier so gepostet wird, dann solltest Du nicht 'drauf antworten.

Tut mir echt leid für Dich.

Re: Fette Wärmetauscher

Montag, 8. Oktober 2001, 20:32

mmm mal langsam!

Ich habe erstens mein meinung zu den radis gepostet! zweitens eine antwort zu gehard! nur so nebenbei!

hinzu kannst du ja machen was du willst mit deinen radis nur ICH würde sie nicht kaufen! das habe ich oben schon erwähnt! und es ist ja gut das man hier was anders postet! klar soll man auch machen habe ja nichts dagegen und auch noch nie was andere behauptet! und wenn du mich hier dumm anmachst von wegen meine posts sind nur scheiße les erstmal alle durch bevor du das beutrteiln kannst...Ich weiß das du hier nicht angefragt hast wer hier kaufen möchte!!!!!
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Ronald

Junior Member

Re: Fette Wärmetauscher

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:00

@Thunder
Wenn Du's nicht "meinst", dann schreib's auch nicht. Les' Dir doch mal Dein eigenes Geschreibsel durch.
Da steht doch hinter meinem falsch geschriebenem Namen in gebrochenem Deutsch:

@ Roland ich weiß das du schon ein ding davon verkauft hast und mehrer interresenten hast ich lese ja das wc forum aufmärksam hihi nur warum dan nochmal hier fragen, wenn du die dinger schon verkauft hast?

Also, was?
Und das Wort "Scheiße" steht mit Sicherheit in keinem meiner Postings. Das nur mal am Rande.

Re: Fette Wärmetauscher

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:12

oh mann ronald :Dwo sind wir hier im kindergarten? es ist klar das du nicht scheiße verwendet hast aber so kommts nun mal rüber! Ich weiß das es eine sehr belibte methode ist einen runter zu machen in dem man ihn auf seine rechtschreib fehler etc hinweißt und das machst du eben! nur so am rande :P
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Ronald

Junior Member

Re: Fette Wärmetauscher

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:22

@Thunder

Ein kleiner Joke am Rande:
Da ruft mich gerade ein Bekannter an, der hier manchmal 'reinschaut und sagte zu mir: Am besten schickst Du dem per Mail erst mal das was Du Posten möchtest. Das kann er dann ja einer Revision unterziehen, Dir den geänderten Text wieder mailen und Du postest das dann mit seinem Segen. Das wär's doch.

Sollen wir das zukünftig so machen?

Re: Fette Wärmetauscher

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:24

Ruhe das nervt >:(
TB 1000@1102|FSB 105|VC 1,84V|Mul 10,5X ASUS A7V|Enermax 431W Elsa Gladiac Ultra 64MB +TV 384MB SDRAM geschl. Wasserkreislauf 12 Lüfter (geregelt) CuPlex 4Loch selfamde Radiator Eheim 1048

Re: Fette Wärmetauscher

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:28

:-X
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Fette Wärmetauscher

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:37

Cool, komm mir vor wie bei Andreas Türk. ;D ;D ;D
TitelThema: Ich hau Dir ein auf deinen Radi!