• 26.04.2024, 03:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex verbaut. bilder !

Freitag, 31. August 2001, 20:27

Hallo,
ich habe gestern meinen airplex endlich verbaut und heute bilder gemacht wen das interessiert der darf sie gerne (bitte, bitte) hier ansehen:
http://www.pixum.de/members/mightymoses/…ba66b06e14fa897
viel spass...
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: airplex verbaut. bilder !

Freitag, 31. August 2001, 20:51

is schon net olbern verbaut des teil, nur des loch fuern radi täte ich noch a weng abschleifen tun. abrer an sonsten schon net schlecht, ;)

Re: airplex verbaut. bilder !

Freitag, 31. August 2001, 20:53

jaaa.. ich weiss. aber es sieht auf den bildern auch schlimmer aus als es ist. das sieht sogar aus als ob die nach oben gebogen wären - ist gelogen!
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: airplex verbaut. bilder !

Freitag, 31. August 2001, 22:03

nett gemacht
aber passen da im kreislauf wirklich 3liter wasser rein und wie kriegt man das am besten rein und richtig entlüftet ?
welche temperatur hast du den so ? evtl würde sich noch lohnen rein lüfter unter dem radi zu machen

Re: airplex verbaut. bilder !

Freitag, 31. August 2001, 22:15

Reicht die Luftzirkulation oder wolltest du noch einen Lüfter von unten anbringen ? Ich hab auch vor den Radi in das Gehäuse einzubauen. Aber ich weis noch nicht ob ich es eventuell an der seitentür einbauen soll. Ich glaub ich werd einen 120er Lüfter "in" das Gehäuse einbauen. Der müsste dann auf den Radi blasen. Mit einen Drehregler könnte man die geschwindigkeit des Lüfters bei bedarf regulieren/ausschalten.

bekiro

Re: airplex verbaut. bilder !

Freitag, 31. August 2001, 23:02

danke für die netten pix! so hab ich mir das vorgestellt ;D
nur die flügelschrauben naja....sind echt spitze ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: airplex verbaut. bilder !

Freitag, 31. August 2001, 23:12

So muß das sein : voll transportabel, leise und sicher. Hast Du gut gemacht !! ;)

Re: airplex verbaut. bilder !

Samstag, 1. September 2001, 05:15

also. die flügelschrauben sind nicht auf dauer... aber um mal zu fixieren und zu testen wie lange die schrauben sein sollen waren die perfekt !
lüfter soll auch noch drunter. nach möglichkeit ein 4212NGL - *träum* - aber ich bin noch am halterung austüfteln ...
@BigGhost
3 Liter ?? nein, ach was... da sind ca 0,7L drin - du brauchst halt mehr weil die pumpe ja getaucht geschlossen werden sollte und dafür braucht man eben nochmal ein bisschen mehr. um das system "luftfrei" zu bekommen, gab es schon einige postings ... schau also da bitte mal nach weil ich grad zu faul bin; kurz gesagt: viel schütteln ;D
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: airplex verbaut. bilder !

Samstag, 1. September 2001, 13:55

Besorg Dir ein Stück schwarzes Elektrokabel (das Flache ,dreiadrige) ,mach nen Schlitz rein und zieh erst eine ,dann die restlichen Adern raus. Die leere ,aufgeschlitzte Hülle ist eine Prima Kanteneinfassung.
Also so ähnlich wie das Gummi bei den Window-Kits.
Ich konnte noch nie gut erklären   :-[
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

Re: airplex verbaut. bilder !

Samstag, 1. September 2001, 15:48

habs doch verstanden, die erklärung war vollkommen ausreichend ! etwas in der art hatte ich mir überlegt aber auf die idee mit den kabeln bin ich nicht gekommen ... werde ich mir zu herzen nehmen, danke !
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

TIE

Junior Member

Re: airplex verbaut. bilder !

Mittwoch, 5. September 2001, 04:19

Also, net schlecht. Aber über das Loch im Dach würd ich noch ein schönes Edelstahl-Lochblech machen, ;D du hast da bestimmt Connections ;)
Die Schwachen werden zugrunde gehn

Re: airplex verbaut. bilder !

Mittwoch, 5. September 2001, 10:11

@Tie
Danke für den Tipp  ;D - irgendwer hat mir das schon mal gesagt, war aber glaub ich nicht hier im forum !  ;)

@GoldenBoy
ohne worte...
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: airplex verbaut. bilder !

Mittwoch, 5. September 2001, 20:26

Sauber!!! So soll es sein!!

2 fragen noch!
wie hoch ist dein tower? (ohne füße)
und wie breit ist er?
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: airplex verbaut. bilder !

Donnerstag, 6. September 2001, 11:27


Zitat von »freeman«

wie hoch ist dein tower? (ohne füße)

also der ist ohne füße 67cm hoch; mit füßen sinds ca 69cm.

Zitat

und wie breit ist er?

In der breite hat das teil 20,7cm.

Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: airplex verbaut. bilder !

Donnerstag, 6. September 2001, 16:38

Wie haste den Airplex befestigt? Schrauben wirste ja wohl kaum einfach so durch die Rippen drehen können...macht nen bisschen undicht oder ?

Re: airplex verbaut. bilder !

Donnerstag, 6. September 2001, 16:55

@mueslimaster
Klar... ich hab hab mir beim baumarkt Aluprofile (flach) gekauft und zugesägt. dann an jeweils beide Enden (da 2 Schienen) ein Loch gebohrt und Schrauben durchgesteckt. Darauf liegt also der Airplex auf.allerdings drücke ich mit den schrauben (und damit auch mit den schienen) den airplex nach oben gegen das gehäuse damit er nicht mehr rutscht. ausserdem hab 2 Streifen von einer Gummimatte auf beiden Seiten zwischen Gehäuse und Airplex um jede noch verbliebene Schwingung vom Gehäuse fernzuhalten und damit Scheppern oder dergleichen zu vermeiden.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: airplex verbaut. bilder !

Freitag, 7. September 2001, 21:12

Hab meinen Airplex anne Wand geschraubt. :o

Lüfter kommen noch dran.
Direkt dadrunter hab ich ne Flasche als Ausgleichsbehälter.


Wer später bremst, ist länger schnell http://www.obiwan145.de

Re: airplex verbaut. bilder !

Samstag, 8. September 2001, 21:40

hi,

hier mal meine künste:

Re: airplex verbaut. bilder !

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 01:30


Zitat von »mightymoses«


@mueslimaster
Klar... ich hab hab mir beim baumarkt Aluprofile (flach) gekauft und zugesägt. dann an jeweils beide Enden (da 2 Schienen) ein Loch gebohrt und Schrauben durchgesteckt. Darauf liegt also der Airplex auf.allerdings drücke ich mit den schrauben (und damit auch mit den schienen) den airplex nach oben gegen das gehäuse damit er nicht mehr rutscht. ausserdem hab 2 Streifen von einer Gummimatte auf beiden Seiten zwischen Gehäuse und Airplex um jede noch verbliebene Schwingung vom Gehäuse fernzuhalten und damit Scheppern oder dergleichen zu vermeiden.


Ich bin immernoch am überlegen ob ich den Radi nicht doch irgendwie in meinem CS601 (der grosse bruder von dem Tower, den du auch hast, war mir dann doch zu gross) in-case einbaun kann.

Es gibt bisher schon viele Lösungsvorschläge, aber davon hat mir noch keiner so recht gefallen...

Bei deiner Montage hast du deinen radiator etwas am schwarzen plastikende (dort wo er normalerweise festgeschraubt wird) etwas stutzen müssen. Sonst würde das nicht plan aufliegen, oder lieg ich da jetzt falsch?

Re: airplex verbaut. bilder !

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 02:45

das beste ist immer noch den radi oben auf der gehäuse zu setzen weil sonst haste ja nirgends wo platz oder ? an der seite naja ich weiss nicht da haste ja dann keinen platz mehr für ein fenster... und ich will nicht extra 5,25" Schächte verlieren...
ich überlege mit den Blackice zu kaufen wo man 2x120er lüfter draufbauen kann der ist kompakter und ist sicher genau so gut wie der Airplex
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net