• 19.04.2024, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nive

Junior Member

halterung für wakü

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 13:09

hi

könnt ihr mir tipps geben wie ich selber ne halterung mache... eine die gut hält.. hab nen spacer drunter, darf also ruhig recht drücken.... poste mal bilder von meinen waküs, die ich gebaut habe wenn ich ne digicam besorgen kann....

sieht etwa so aus

I I I I
I I I I
-------------------------
OOOI IOOO
-------------------------

wobei ------ kupferplatten sind die mit 4 plättchen aufeindander geklebt sind und dann mit silikon abgedichtet sind und oben sind pneumatik schlauchanschlüsse eingeschraubt und mit teflonband abgedichtet... dann noch silikon drüber und mit schrauben die kupferplatten zusammenpressen.... was denkt ihr darüber?
Intel Pentium 4 1600A @ 2650MHz, 512MB Samsung DDR PC2700, Voodoo5 PCI, RAID 0 80GB + IBM 60GB Server: DUAL Pentium3 970MHz

Re: halterung für wakü

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 19:25

:P

Nicht schlecht aber ist das auch dicht ???

Ich baue mir auch einen WAKÜ selber aber ich fräse ihn mit ner c&C maschiene !
Wie im original !
Zu deiner Frage versuch mal den WaKü mit Kabelbindern oder nem Gummi zu befestigen !!! 8)

Viel Glück
Gruß Waterboy

Re: halterung für wakü

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 20:09

Durch das übereinanderkleben von Kupferplatten geht glaube ich ein ein großer Teil der Wärmeleitfähigkeit verloren.

Von der Geometrie her will ich soetwas für meine Grafikkarte bauen. Zwei Kupferplatten ( ca. 10mm ) stark mit na Hochdruckdichtung ( ca. 2mm, in der Mitte ein entsprechend großes Loch ausstanzen ) dazwichen, verschrauben.

Bei einer Halterung für den Prozessor würde ich bei deiner Lösung auf die am Motherboard vorhanden Löcher zurückgreiffen. Einfach ne Metallplatte welche über den Kühler hinausragt bauen, die du dann mit dem Mainboard verschrauben kannst.
Oder einfach ne normale HaltKlammer bestellen oder von nem alten Kühler nehmen und entsprechend einem angemessenen Haltedruck modifizieren.

_ __||_||__ _
|_____| ;D