• 24.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speisenwärmer bei Plus!

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 13:37

Hallo zusammen. Bei Plus gibt´s seit Montag für 9,95 DM einen sogenannten Speisenwärmer aus Edelstahlstegen. Ist etwas breiter als der Airplex, dürfte aber auf jeden Towerdeckel passen. Habe meinen Radi mit zwei Edelstahldrähten an seinen Kunststoffenden darauf festgebunden. Unter dem Radi ist noch ca. 7 cm Luft und zwei über die ganze Länge laufende Stege ( da sollen normalerweise die Teelichter drauf), die förmlich nach dem Einbau von Lüftern schreien. Im Moment habe ich das Konstrukt noch mit Klettband auf dem Tower befestigt und einfach nur 2 92er auf die Stege druntergelegt.
Hab noch keine 120er. Für den Preis sollte man sich das Teil mal beim nächsten Plus ansehen.

foxy

AMD_FAN

unregistriert

Re: Speisenwärmer bei Plus!

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 14:04

:o KEWL, n1ce idee, ich stracks mal zum nächsten Plus, mal auchecken wie das teil is...

Re: Speisenwärmer bei Plus!

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 15:54

Ich hab mir den "Speisenwärmer" mal angeschaut. ;D

Und wo bitte sollen da die Lüfter hin??
So wie du das beschreibst ist das aber eine aüßerst klapprige Konstruktion.


Vielleicht als Standalone Lösung für den Airplex ohne Lüfter geeignet, wer Lüfter einsetzt kann das Teil aber getrost vergessen ???.

Außerdem sieht es Sch.... :o aus!

[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: Speisenwärmer bei Plus!

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 20:10

Hi Fanta,
Zum Aussehen:

Ist alles son bißchen Geschmacksache. Ob die kommende Plexi-Acrylglashalterung da für jeden soviel besser aussieht...
Der Radi frei auf dem Tower ist sowieso nicht jedermanns Geschmack.
Die Befestigung auf diesem Teil läßt sich mit den nahezu unsichtbaren Drähten vorn und hinten an den Plastikeneden schon sicher durchführen.
Zu den Lüftern: Sich mal das Ding genau angucken. So ca. 3 cm unter den Metallstangen auf denen der Airplex liegt, sind nochmal zwei Stangen in der Mitte, wo die Teelichter reinkommen. Da kommen dann die Lüfter drauf. Bis jetzt liegen die bei mir noch locker drauf. Die 120er werde ich später befestigen.
Wie weiß ich noch nicht genau. Wenn mir nichts besseres einfällt halt mit Heißkleber. Sieht da sowieso keiner.
Meine Befestigung auf dem Tower ist auch noch provisorisch, da ich meine gesamte Wakü erst gestern bekommen und eingebaut habe. Um eine sichere Befestigung zu erreichen muß man sowieso in den Deckel bohren.

Mein Fazit: Selber gucken, und wenn man´s optisch vielleicht doch nicht so "Sch....." findet, ist das für den Preis und den geringen Aufwand vielleicht doch für manche interessant.

foxy

Re: Speisenwärmer bei Plus!

Sonntag, 14. Oktober 2001, 20:39

Bei uns gibts leider kein Plus da müsst ich erst 20km Fahren nur für son 10Marks Teil das mir vielleicht nichtmal gefällt nehm ich die Strapaze nicht in kauf ;)
Aber die Idee klingt gut, ich find leider kein Bild im Net, hat wer eins?

Re: Speisenwärmer bei Plus!

Dienstag, 16. Oktober 2001, 04:15

Hier mal ein Link zu Bildern für das sch.... Teil! ;)
[url]http://193.28.100.4/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=mv1zfcWa0QpzKv5R4NSyYaGeQTUAT2K99u4=?ProductID=J
03BHGQUhckAAADp28_HbXvD&CatalogToShow=Previous&menue_param=21&CallFr
om=Catalog&CatalogCategoryID=oPvBHGQURckAAADpPs9WYVIG&ProductPage=3&
qZTBHGQUdk4AAADpG56CSY1M=_fXBHGQUdk8AAADpG56CSY1M[/url]

Wer`s mag, für den ist das sicher das größte, nur wer will das schon? ;D
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: Speisenwärmer bei Plus!

Dienstag, 16. Oktober 2001, 09:57

haut mich jetz nich vom Hocker.
schade aber die idee war ja net schlecht.
:(
cu TheChosen *einbauen; einschalten; geht*

Re: Speisenwärmer bei Plus!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 09:27

Was habt ihr dagegen? ??? Soll die "richtige" Halterung besser aus schaun? find ich nicht, und da der Airplex eh schon hässlich ist kann ihn der Speisenwärmer doch nur noch verschönern ::) ;D ;D

Re: Speisenwärmer bei Plus!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 19:33

>:(
Hey , du findest wohl kein geileres Teil als den Airplex ... also ich habe mich lange mit Wasserkühlung beschäftigt und der beste war der airplex !!!

Zu der Halterung , auf so ne Idee muß man erst mal kommen . Nicht schlecht nur nicht mein Fall !

Greez Waterboy

Re: Speisenwärmer bei Plus!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 19:40

Na, ich hab mir das Teil auch mal angesehen und überlegt, obs nicht vielleicht noch einen Tick besser ausschaut wenn man es auf den Kopf legt und den Airplex auf den Teelichthalter legt.

Btw: Ich finde das Design vom Airplex ist wohl ziemlich konkurrenzlos. Kein anderer Radi trägt seine Rippen so schön zur Schau. Ich hab schon überlegt, ob ich nicht einen ganzen Teil oben aus meinem Gehäuse ´rausnehme und mir für den Airplex ne Plexi-Kiste schraube damit man den auch sehen kann.

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Speisenwärmer bei Plus!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 20:22

Ja schon ist er in sachen Leistung recht konkurenzlos, aber ich find trotzdem das er nicht all zu schön ausieht ;D
Da find ich die "normalen" z.B. von cooling-solutions oder den Black Ice viel schöner.
Wobei das aussehen nun ja egal ist nur mal meine Meinung.