• 25.04.2024, 08:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stifu

Junior Member

Zimmerbrunnen

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 22:56

Hy

Nur mal so als frage.

Ich habe mir den Cuplex mit zugelegt und hatte gehofft, das der in mein 601 passen würde.
Wie ich jetzt aber auch aus eigener erfahrung sowie durch div. postings weiss, passt das ned so recht. :P

Da ich jedoch nie an LAN's gehe, habe ich mir überlegt, an stelle des Airplex als ausgleichsbehälter einen Zimmerbrunnen zuzulegen ;D ;D

Wäre sicher toll anzusehen und ich hätte auch gleich eine optische und akustische Durchflusskontrolle :D :D

Weis vielleicht jemand, ob damit probleme zu erwarten sind?


Re: Zimmerbrunnen

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 23:27

an und für sich nette idee, aber ist die frage ob das soviel taugt, denn dadurch hast du irgendwann zwangsläufig algen oder irgendwelche anderen mikroorganismen in deinem computer rumschwimmen. Mit entsprechenden Wasser zusätzen kann man das sicherlich verhindern aber denk mal an größere Gegenstände (Papierfetzen, Krümel, etc...) die durch irgendwelche Dummen Zufälle in den Springbrunnen geraten. Dann siehste alt aus!

Wenn man nix falsch an Schläuchen verlegt hat, fliesst auch Wasser wenn die Pumpe läuft! 99,999%ig und das Letzte 0,0001 Prozent wirste bestimmt auch net durch ne Durchfluss kontrolle in den Griff bekommen. Da vergisst du eher draufzugucken, oder das Ding verstopft während du nicht vor dem Compi sitzt.

Airplex in CS601 is eigentlich null Thema, wenn man sich nicht scheut ein paar Modifikationen am Case vorzunehmen. Meine Idee/Lösung werd ich morgen im Forum posten (dann sind die Bilder entwickelt) kannst ja mal gucken ob dir sowas zusagt!

Re: Zimmerbrunnen

Freitag, 19. Oktober 2001, 03:28

Auserdem hast du genau wie beim Kühlturm das Problem der Verdunstung, also immer Wassernachkippen :-/ .Wenn schon Zimmerbrunnen an Wakü, dann eine Geschlossene Sprudelsäule oder den Brunnen unter Glas, welches allerdings durch das arme Wasser beschlagen würde ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.