• 25.04.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Casemod -Window für nur 10 DM mit Anleitung

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 22:28

Hallo Case-Moder,

Hier ist eine kleine Anleitung für eines der unzähligen Case-Mods. Ich habe damals ein normales, grobverzahntes Metall-Sägeblatt verwendet (ist für Alu oder weiche Metalle gedacht) bei der Hubzahl bin ich auf 2 (PC-Seitenteil),
bei der Plexi-Platte bin ich dann so auf 1 oder 2 (kommt auf die Stärke drauf an) am besten ma versuchst mal 1 und 2 oder sogar 3. Ich habe fürs Fenster 2mm benutzt, da darf man auch keine hohe drehzahl nehmen, da sonst der Säge-schnitt hinter dem Stichsäge-Blatt wieder zusammenschmelzt oder die plexi reisen könnte !!

Danach "schruppt" man das Restliche Material an den Seiten-Wänden auf ~0,2 mm vor Nennmaß danach den Rest vorsichtig "schlichten" und danach gegebenenfalls nochmal abziehn. Fertig ist das Loch ;D
Bei der Plexi-Platte lässt man aussen noch ~ 5cm platz unten&oben. Dann bloß noch Patex drauf am !RAND! Du mußt nur darauf achten, dass nur da Kleb hinkommt wo man in nicht sieht, da in Patex & Co Lösungsmittel drin-sind und die Plexi "angreifen" könnte und somit hässliche, trübe stellen verursacht -Hilfe schaft da ein Spezieller Plexi-kleber der nach dem härten durchsichtig wird. Dieser Kleber härtet allerdings nur unter UV-licht bzw. Strahlung :)

Das Material kostet ~ 10DM für denn Case-Mod, da man nur eine Plexi-Platte baucht und etwas gedult :P

Das müßte eigendlich jeder jetzt hinbekommen, da ich´s auch geschafft habe (bin erst 16)und dass noch mit nem Wassersprudel ! wenn Fragen offen sind: v_racing@freenet.de ich beantworte sie gerne :o

Gruß

GORILLA 8) 8)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Casemod -Window für nur 10 DM mit Anleitung

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 22:43

macht das so nicht jeder?? ::)

oder sprichst du nur die Lamer an die sich komplett Window-Mod sets kaufen müssen weil sie nix können ;D

wenn ich das richtig verstanden habe hast du einfach n Loch in dein Tower gesägt und ne Plexi Platte dahinter geklebt, oder haste die auchnoch eingepasst? (bisschen unverständlich geschrieben, oder s liegt an mir) :-[
TB 1000@1102|FSB 105|VC 1,84V|Mul 10,5X ASUS A7V|Enermax 431W Elsa Gladiac Ultra 64MB +TV 384MB SDRAM geschl. Wasserkreislauf 12 Lüfter (geregelt) CuPlex 4Loch selfamde Radiator Eheim 1048

Re: Casemod -Window für nur 10 DM mit Anleitung

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 21:03

Hallo,

kann schon sein, dass-das viele so machen wie ich :)

Ich wollte nur ne Bauanleitung für "Anfänger" anbieten, die nicht für 100DM ein Windowkit kaufen möchten :o

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Rakiim

Senior Member

Re: Casemod -Window für nur 10 DM mit Anleitung

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 23:11

das kostet doch keine 100.-dm ?? in normaler größe 49.- oder 69.-DM, da ist dann aber alles dabei: schablone, plexi, und das einfassband. wenn das nur so hinter das gehäuse geklebt ist sieht das finde ich ziemlich gepfuscht aus. und eine vernünftige quelle für das einfassband habe ich noch nicht gefunden. okay das plexi kann man auch bei obi holen aber wenn man alles komplett haben will ist ein kit doch okay. keine lauferei, alles passt keine bösen überraschungen....
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Casemod -Window für nur 10 DM mit Anleitung

Freitag, 12. Oktober 2001, 02:06

Jupp, wer selba basteln will nimmt Dremel, Ne Plexsch. ausm suppi, Bohrt loch, Klebt ein, Fertig.

so schnell geht das.

wieso dann 50dm ausgeben, und dabei wird nicht die ganze wad durchsichtig, sondern nur ein teil, und dann kuckt noch so ein Fettes gummi raus, nicht mein geschmack.
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Casemod -Window für nur 10 DM mit Anleitung

Freitag, 12. Oktober 2001, 10:55

Also ich habe mir auch en Window in den Tower gesetzt ! ( selbstgebaut )
Für die die nicht wissen wo sie ein Einfassband herbekommen: Hier die Antwort ... Schaut mal bei Autoreparaturwerkstetten oder bei Geschäften die Autozubehör verkaufen! Also so habe ich meins bekommen !!! ???

Re: Casemod -Window für nur 10 DM mit Anleitung

Freitag, 12. Oktober 2001, 12:49

@ Waterboy:

Wieviel hast du dafür bezahlt?

Rakiim

Senior Member

Re: Casemod -Window für nur 10 DM mit Anleitung

Freitag, 12. Oktober 2001, 15:20

hab ich alles versucht, sogar bei einem laden für wohnwagenzubehör. die sachen die es da gab waren alle zu dick und passten irgendwie nicht. jetzt hab ich das chromband bei ev-web bestellt.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Casemod -Window für nur 10 DM mit Anleitung

Freitag, 12. Oktober 2001, 20:58

Hi Leute,

vielen Dank mal an alle :-*

Ich bevorzuge eben das Window ohne Gummi,
Da man da nur rundungen machen kann >:(
das sieht eben so lieb aus 8)

Ich posste nächste woche mal pics von meiner Case-Mod wenn ich fertig bin, was man ja eigendlich nie ist ;)

Habe en Alu-Midi vom feinsten ;D

Gruß Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

harti

Junior Member

Re: Casemod -Window für nur 10 DM mit Anleitung

Samstag, 20. Oktober 2001, 22:04

das Window was es so zu kaufen gibt sieht doch aus wie nen WCFenster vom reichsbahnwagon.diese fette gummiumrandung,einfach zum KOTZEN.wie kann man sich nur sowas einbauen! ;D ;D ;D
wenn dann ohne umrandung.und man kann ja auch sicherheitsglas nehmen.da giebts kein kratzer.
Framerate is LIVE!!

Re: Casemod -Window für nur 10 DM mit Anleitung

Samstag, 20. Oktober 2001, 23:08

:o :o

Hex Chiller ... zu deiner Frage das Band kosted so an die 7 DM der Meter !!! Und sieht brutal gut aus ich poaste bald die Bilder !!!

Greez Waterboy