• 27.09.2024, 04:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim-stuzen

Samstag, 20. Oktober 2001, 04:27

Hi, ich da mal ne Frage zu der Eheim 1046. Ich bin mir jetzt mittlerweile am kopfzerbrechen, wie ich da Schlauch adapter raufbekomme, bzw. wo ich die überhaupt herbekomme ... ich hab eben ein paar Galarier bilder gesehen, bei denen eine Cuplex-Halterung direkt in der Pumpe einscghraubt (danach geklebt) war. Meine Frage ist das so ohne weiteres möglich, oder muss ich da was beachten ... ?

Wäre nett, wenn ihr mir schnell ne antwort geben könntet
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Eheim-stuzen

Samstag, 20. Oktober 2001, 20:33

Versuch mal, ein stück schlauch und ein reduzierstück
______
| | _________
|Pumpe::::_________>=Reduzierstück--
|_____| Schlauch
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eheim-stuzen

Samstag, 20. Oktober 2001, 21:10

Ich weiß zwar nicht genau, ob Du das meinst, aber im Shop haben wir für die Eheims einen Anschluss-Satz plugncool.

Re: Eheim-stuzen

Samstag, 20. Oktober 2001, 21:30

Axo noich gar nich gesehen ... ja stimmt seh ich jetzt auch :o :D, da zeigts sich mal wieder glasklar, wer sehen kann ist klar im vorteil ;)

Danke, über die sache mit dem reduzierstück hab ich auch schon drüber nachgedacht, nur is mir das irgendwie ein bisschen unsicher, weil es wieder eine "Öffnung" mehr ist ;)
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Eheim-stuzen

Samstag, 20. Oktober 2001, 21:49

Keine Sorge, die Reduzierstücke sind auf jeden Fall Dicht, wenn man noch eine Schlauchklemme drummacht. Ich benutze die auch, um Plug'n'Cool Schläuche mit normalen zu Verbinden
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eheim-stuzen

Sonntag, 21. Oktober 2001, 00:32

Wie machste das den, ich denk die Plug'n'cool dinger sind fast starr?!
Steckst du in die Plug'n'cool schläuche das andere Rochrstück und dann? Das hab ich noch nicht so richtig verstanden wie das mit plug'n'cool gehn soll, sonst nich das thema, aber die dinger sind starr(!) ;)
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Eheim-stuzen

Sonntag, 21. Oktober 2001, 00:49

Meine Redzzierstücke sind innen Trichterförmig, ich hab also eins genommen, wo der Innendurchmesser gleich dem Außendurchmesser der P'n'C etsprach und auf eine kleinere Schlauchgröße Reduzierte, auf die kleine kam der Normale Schlauch aund der P'n'C kam IN die größere Öffnung. Hält ohne Kleber und Silikon Bombenfest und vor allem Dicht :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.