• 20.04.2024, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tips für Newbies / preiswerte Ausgleichsbehälter

Sonntag, 28. Oktober 2001, 12:00

Hi,

so nun hab ich endlich die Zeit gefunden, mein komplettes System inklusive der Vorüberlegungen und dem Aufbau auf meine HP zu bringen. :D :D
Ich denke Newbies finden hier einige Antworten auf, z.B. wenn sie noch nicht ganz sicher sind wie sie ihr System aufbauen wollen. Ich denke da z.B. an preiswerte Halterungen.

Ich freue mich aber auch über Anregungen und Verbesserungsvorschläge und gerade auch zu meinem Ausgleichsbehälter, der ca 32 DM Materialkosten verschlingt.

Wer vielleicht ein paar Anregungen sucht, oder diskutieren will >>>>>>>>>>>
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Tips für Newbies / preiswerte Ausgleichsbehält

Sonntag, 28. Oktober 2001, 12:08

topic moved ;) nette page mit scharfen bildern ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Tips für Newbies / preiswerte Ausgleichsbehält

Sonntag, 28. Oktober 2001, 12:41

Hi Dino,

danke, aber schade das du das Topic verschoben hast :-/

hier gucken nicht mal halb so viele Leuet rein :-[

http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Tips für Newbies / preiswerte Ausgleichsbehält

Sonntag, 28. Oktober 2001, 12:47

zu verschieben: also crazyts wirklich GEILEN bilder hab ich auch ins offtopic gepostet obwohl ich wollte das ALLE sie sehen! als ich in den urlaub gegangen bin (schon so lange her :( ) hab ich das da auch gepostet. ich bleibe mir auch den regeln treu die ich euch "aufersetze". wenn man etwas nur da postet, wo es gelesen wird, dann liest man dort bald nichts mehr... ich hoffe du bist nicht zu traurig....ich lese halt alles...
auch wenns im off-topic steht...
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Tips für Newbies / preiswerte Ausgleichsbehält

Sonntag, 28. Oktober 2001, 13:25

Ich klick mich auch überall durch, die Bilder sind Klasse :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Tips für Newbies / preiswerte Ausgleichsbehält

Sonntag, 28. Oktober 2001, 15:01

Hi erstmal.
Finde es sehr gut das du einen Weg gefunden hast deine WaKü zu montieren, aber für mich wär deine Lösung nix. Versteh das nicht falsch aber wie willst du so auf ne Lan (wenn du zu Lans gehst)? Ausserdem hätte ich ständig Angst mit meinen Füssen den AB umzutreten oder den Radi zu verschandeln. Die Konstruktion ist halt schon etwas fett. Finde aber die Lösung der gehäusedurchfürung sehr gut. Nimm mir die Kritik bitte nicht übel. So, jetzt muss ich am Computer rumschrauben gehen :) ;).
Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!

Re: Tips für Newbies / preiswerte Ausgleichsbehält

Sonntag, 28. Oktober 2001, 18:46

:P

Nicht schlecht nur bei mir sollte auch alles Lan tauglich sein !

WB

Re: Tips für Newbies / preiswerte Ausgleichsbehält

Montag, 29. Oktober 2001, 09:15

Hallo Waterboy und 33...,

das System ist wirklich transportabel. Der Radie sitzt fest in der Halterung und der AB ist auch ziemlich festgeklemmt. Die Schläuche (die etwas härteren schwarzen) fixieren as Ganze noch zusätzlich, also da muß der Rechner schon auf dem Kopf transportiert werden, das was rausfällt.

Na und ich hab´s auf der linken Seite angebracht, weil die Komponenten da zwischen dem PC und der Wand sind. Ich stoße mit dem Bein höchstens gegen die rechte Seite vom Case, deshalb ist es halt links dran. Aber das spielt ja eigentlich keine Rolle, da muß ma halt sehen, wie der PC im Raum steht.

Zu Dino,

das mit dem Verschieben kann ich nicht ganz nachvollziehen! Ich habe nämlich auch die nötigen Vorüberlegungen für den Systemaufbau bveschrieben - eben Dinge die auch im Forum oft gefragt werden. Von daher passt es halt genauso ins andere Forum, wo du es reusgekickt hast. Auf meiner HP findet man nämlich :

[color=Red"] Tips, Anregungen, Produkte und Hilfe"[/color]


also versteh ich das Verschieben eigenbtlich nicht. Denn es passt dort genauso rein wie hier, Selbstgebautes ist auch mit drauf. Deine Beweggründe verstehe ich leider nicht!

Grüße

obri

http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.