• 24.04.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ausgleichbehälter

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 12:28

Hi Leute,

bin gerade hier angekommen und versuche als Neuling mir hier eine WaKü zusammenzustellen. Das Set ist ja schon nicht schlecht. Leider habe ich hier schon gelesen, daß Ihr Euch immer einen AB selber gebastelt habt.
Jetzt die Fragen:

1. Wie sehen Eure Behälter aus? (Was sind das für Dinger?)
2. Wo habt ihr sie eingebaut?
3. Wie habt ihr die Anschlüsse gemacht? (P&C-Verbinder geklebt, oder Schlauch direkt rein...)


Bitte habt ein Nachsehen mit mir, falls ich Euch damit nerve, weil ich der X-te bin, der diese Art von Fragen stellt.

Gruß,
Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Ausgleichbehälter

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 15:23

hmm, die Behälter sind wohl alle sehr verschieden. Am besten gehen Plastikflaschen/Dosen oder Gläser aus Acryllglas. Als schlauchanschlüsse sollten die P'n'C Gehäusedurchführungen gehen, oder fester wasserfester Kleber, um den P'n'C Schlauch zu befestigen. Such am besten ein bisschen im Forum herum, da findest du auch viele bilder ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

johnny

Junior Member

Re: Ausgleichbehälter

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 20:56


mein ausgleichsbehälter ist aus an dicken cu rohr.
link zu den bildern hast in der sig.

mfg johnny

Re: Ausgleichbehälter

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 21:07

Aber dein Gehäuse ist auch ein Kapitel für sich - ein sehr spannendes ;D ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ausgleichbehälter

Donnerstag, 1. November 2001, 08:24

Hi Bluefake,

ein bißchen gucken bringt die Antwort, gerade mal 5 Postings unter deinem steht nämlich alles!

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81288
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Ausgleichbehälter

Donnerstag, 1. November 2001, 10:39

Danke für die Resonanz. Ich habe mir nun auf auf der Seite von Obri die nötige Inspiration geholt und werde jetzt nur noch sehnsüchtig auf meine Bestellung warten. Mit etwas Glück bekomme ich die ja vielleicht schon, bevor mein Urlaub zuende ist.

Gruß,
Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Ausgleichbehälter

Freitag, 2. November 2001, 16:36

Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, bei seinem eigenbau-AB solche P'n'C-Anschlüsse wie am Cuplex mit einer Schraubseite zu benutzen statt der gehäusedurchführungen?
Ist mir gestern so mal eigefallen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ausgleichbehälter

Freitag, 2. November 2001, 17:23

Ja, ich ;D

Der Zulauf für den AB wird so ein Anschluß. Für den Ausgang muss ich ja eine Durchführung nehmen.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Ausgleichbehälter

Freitag, 2. November 2001, 20:51

Wieso? ich hab grad keine Bilder im Kopf, oder gabs noch nie welche ???
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ausgleichbehälter

Samstag, 3. November 2001, 10:48

Auf die Idee bin ich auch gekommen, da ich beim bestellen noch nicht genau wußte wie ich die befestigen werde (hatte da mehreres im Kopf) hab ich die genommen, bei denen ich die meißten optionen zum befestigen habe - das waren die durchführungen. 8)
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Ausgleichbehälter

Samstag, 3. November 2001, 14:30

@Dragonclaw:

Nö, gab noch keine Bilder und wirds vor Ende des Monats auch nicht geben ;)
Thryller theGoom Case-Mod Section