• 19.04.2024, 22:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CYBERFRAG

unregistriert

RADIATOR ERSTEIGERT:.. !!

Samstag, 3. November 2001, 17:53

Hi,

Ich habe mir vor kurzem einen Radiator bei Ebay ersteigert und zwar hat er die gleiche bauform wie der von AQ jedoch ist er noch ein bisschen länger... mein problem ist nun das er nur plastikanschlüsse hat und zwar mit einem außendurchmesser von 15mm wie krieg ich nun die dinger auf 10mm?? außerdem wo soll ich das ding befestigen... rein passt es nicht.!

mfg kai

Re: RADIATOR ERSTEIGERT:.. !!

Samstag, 3. November 2001, 17:58

Hol dir Reduzierstücke so wies die im Shop gibt von 15 auf 10 mm und ein Stückchen 15 mm Schlauch.
Fürs befestigen musst du dir wohl selbst was ausdenken, wenn du uns nicht verrätst, welches Gehäuse du hast ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: RADIATOR ERSTEIGERT:.. !!

Samstag, 3. November 2001, 17:59

Hi Cyberfrag,

je nachdem wie der Innendurchmesser der Anschlüsse und das Meterial beschaffen sind könntest du die Anschlüsse die du für dein System brauchst ´reinschrauben oder -kleben. Du musst nur darauf achten dass es richtig dicht ist. Im Zweifesfall erst einmal gründlich testen.
Abdichten kann man prima mit Teflonband (wenn ein Gewinde da ist) oder mit Silikon.

Wenn er nicht ´reinpasst kannst du ihn ja noch immer hinter dein Case hängen. Da gabs hier auch schon ein paar ganz nette Anregungen zu. Musst einfach mal die Suchfunktion im "Selbstgebautes benutzen".

Wie groß ist der Kollege denn?

Edit: Dragonclaw hat recht. Wäre nicht schlecht wenn du uns sagst was für ein Case du hast.

Thryller theGoom Case-Mod Section

CYBERFRAG

unregistriert

Re: RADIATOR ERSTEIGERT:.. !!

Samstag, 3. November 2001, 19:06

also ich hab das gehäuse hier...

http://www.kkcomputer.de/prinfo/geh/einzeln.asp?artikel=2215 ;D

und der radi ist mit den bisherigen anschlüssen 45cm lang 16cm breit und ca. 5cm hoch

Re: RADIATOR ERSTEIGERT:.. !!

Samstag, 3. November 2001, 19:58

Dann würd ich versuchen, den Radi unter die 3,5"Schächte zu "klemmen", wenns passt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: RADIATOR ERSTEIGERT:.. !!

Samstag, 3. November 2001, 21:46

wer seine schlaeuche gerne foltert kann man seinen 10mm silischlauch ueber die 15mm quaelen ;D ;D ;D ;D ;D ;D

befestigung einfach mit beidseitigem klebeband ;)

Re: RADIATOR ERSTEIGERT:.. !!

Samstag, 3. November 2001, 22:05

Hey, ich hab 10-Schläuche mit 2mm Wandstärke über 12mm Kupferrohre gekriegt ;D
Allerdings mit ner Holzfräse ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: RADIATOR ERSTEIGERT:.. !!

Samstag, 3. November 2001, 22:06

wo hast du denn solche cu-rohre ... was hast du fuer eine wakue .. aqua oder? aber hast du tuellen oder pnc ?

Re: RADIATOR ERSTEIGERT:.. !!

Samstag, 3. November 2001, 22:48

hab ich schonmal alles erzählt, hab auch bilder, hab aber noch keine zeit gefunden mal alles upzuloaden ;)

Also
Wakü Cuplex
Schläuche
P'n'C
Radiator
Eigenbau mit 5m Kupferrohr
hält das wasser bei meinem 500er auf maximal 6°C über Luft ohne Lüfter
Ich musste sehr enge Kurven mit den Schläuchen legen, so 4 cm, da mir Kurvenstücke aus Cu zu teuer waren. und das ging nur mit PVC Schlauch mit 3mm Randstärke und den gabs nur mit ausendurchmesser 10 oder 11 mm :D



So, auf den Schläuchen steht 9x3 mm
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: RADIATOR ERSTEIGERT:.. !!

Samstag, 3. November 2001, 23:11

das hast du schon erzaehlt ... da war ich wohl noch nicht im forum ;)

Re: RADIATOR ERSTEIGERT:.. !!

Montag, 5. November 2001, 11:26

@ CYBERFRAG kommst du aus Nürnberg oder gibts noch nen anderen KKcomputer?
cu TheChosen *einbauen; einschalten; geht*