• 16.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was haltet ihr von dem aufbau?

Sonntag, 4. November 2001, 23:22

Epox 8RDA+ || Athlon XP Thoroughbred B 2400+ @ 2,3GHZ mit 1,725 Vcore (11,5x200) || 2x 256MB DDR PC 433 GeiL || Sapphire Radeon 9700 @ 325/310 || 2x 60gb Seagate 7200UPM

Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Sonntag, 4. November 2001, 23:30

Suppa....... aber machs wie ich und bohr den oberen deckel ein und stopf da dein Radi rein ! unten dann 2 Lüfer die den radi kühlen und die heiße luft aus den Tower Pusten !
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Sonntag, 4. November 2001, 23:46

Epox 8RDA+ || Athlon XP Thoroughbred B 2400+ @ 2,3GHZ mit 1,725 Vcore (11,5x200) || 2x 256MB DDR PC 433 GeiL || Sapphire Radeon 9700 @ 325/310 || 2x 60gb Seagate 7200UPM

Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Sonntag, 4. November 2001, 23:55

Epox 8RDA+ || Athlon XP Thoroughbred B 2400+ @ 2,3GHZ mit 1,725 Vcore (11,5x200) || 2x 256MB DDR PC 433 GeiL || Sapphire Radeon 9700 @ 325/310 || 2x 60gb Seagate 7200UPM

Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Sonntag, 4. November 2001, 23:58

Sorry, aber is doch immer der gleiche Kak und ändert auch nix
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Montag, 5. November 2001, 00:23

Genau, geht aber nimm mal die Ändern Funktion ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Montag, 5. November 2001, 00:25

zu versuch 1:

der ab bringt dir mal rein granichts :D

und ausserdem hast du die twinplexe vergessen ...

und bei den anderen links sehe ich nichts ...

Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Montag, 5. November 2001, 01:14

Also,

ich finde die Idee den Airplex auf dem Case zu montieren nicht verkehrt. Da kann man ihn in seiner ganzen Pracht bewundern.

Aber je nachdem wie groß der AB werden soll müßte die Pumpe auch noch oberhalb des NTs passen. So könntest du die Wege kürzer halten und müßtest nicht so viel Schlauch verbauen.
Wenn das nicht geht würde ich Vorschlag 2 nehmen. So hast du alles recht nah beieinander.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Rakiim

Senior Member

Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Montag, 5. November 2001, 02:49

sinnvollerweise ist der ab natürlich oberhalb des airplex zu verbauen, weil am höchsten punkt im system eben die luft austreten kann :p

sonst hat mir versuch2.html gut gefallen, musst halt nur radi und ab vom ort her vertauschen.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Montag, 5. November 2001, 08:30

Also die Eheim saugt das "heiße" Wasser direkt aus der CUP, gefällt mir nicht so. Zumal die Eheim da keine Zugluft kriegt und so wohl sehr warm werden wir. Könnte sie übel nehmen.

AB, s.h. oben.

Den Radi verbaust du vermutlich auf Stelzen, das Luft von unten rankommt?

Die Eheim sollte sinnigerweise am tiefsten Punkt sein und der AB am höchsten. Meiner Meinung nach. Aber dafür gibts ja das Board 8)
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Rakiim

Senior Member

Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Montag, 5. November 2001, 11:24

Zitat von »obri«


Also die Eheim saugt das "heiße" Wasser direkt aus der CUP, gefällt mir nicht so. Zumal die Eheim da keine Zugluft kriegt und so wohl sehr warm werden wir. Könnte sie übel nehmen.

Die Eheim sollte sinnigerweise am tiefsten Punkt sein und der AB am höchsten. Meiner Meinung nach. Aber dafür gibts ja das Board 8)



stimmt das hatte ich nicht gesehen. es sollte natürlich das wasser aus dem airplex direkt zur cpu gepumpt werden, damit eben kaltes (bzw. kälteres) wasser vorhanden ist.

das die eheim weit unten sein soll halte ich für unsinnig. begründung:

wenn die pumpe unten steht, muss sie viel druck aufbauen um das wasser nach oben zu pumpen, also belastung für die pumpe -> mehr leistung, pumpe erwärmt sich mehr.

ich habe die pumpe ausserhalb des towers angebracht, so kann ich sie recht hoch anbringen und habe das problem mit der durchführung des 220volt kabels durch das gehäuse nicht.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Montag, 5. November 2001, 15:43

zum AB ...
///
///
--------
- -
- -
---- - -
--------

so sieht er auf dem bild aus (bild 1)

so muesste er aber sein ...
//
//
--------
///////////
- -
- -------
- -
---- - -
--------


so von links kommt das wasser mit den luftblaeschen ... das wasser wird hochgezogen aber die luftblaeschen werden nicht wierde eingezogen sondern tun dann weiter aufsteigen ... entweder man laesst dann da ein wenig luft ( als solches ///////////// gekennzeichnet) oder man macht da auch noch eine oeffnung damit dann die luft weiter hochsteigt ... natuerlich kann man den schlauch dann gleichzeitig als befuellschlauchbenutzen ....

so nur um das mal kurz klarzustellen ;)



Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Montag, 5. November 2001, 16:15

geht´s vielleicht ein bißchen genauer? ich seh da nämlich garnichts

sorry

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Montag, 5. November 2001, 17:55

Genau, machs mit Paint und Pixum. ;)

Die Pumpe bekommt im Günstigsten Falle kein wesentlich wärmeres Wasser von der CPU als vom Radi kommt, daher ist das eigentlich zu vernachlässigen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: was haltet ihr von dem aufbau?

Montag, 5. November 2001, 20:28


Zitat von »Sodium100«





das die eheim weit unten sein soll halte ich für unsinnig. begründung:

wenn die pumpe unten steht, muss sie viel druck aufbauen um das wasser nach oben zu pumpen, also belastung für die pumpe -> mehr leistung, pumpe erwärmt sich mehr.




Also in einem geschlossenen System, ist das falsch! Die Pumpe zieht nämlich genauso viel Wasser von "oben" nach "unten", wie sie von "unten" nach "oben" drücken muß. Sie muß also keinesfalls mehr leisten! Ob sie nun "oben" oder "unten" sitzt.

Jedoch macht die Eheim ziemlichen KRach wenn Luftblasen reinkommen und man bekommt sie schlecht wieder heraus. Also finde ich es "unten" sinniger, weil dort keine Luft hinkommt. Zumindest wenn die Pumpe vom ganz oben liegenden AB saugt (hier will das Wasser ja nach unten fließen, zu deinem obigen Argument noch mal).

Außerdem kann man, wenn der AB oben ist, ihn auch aufmachen um was reinzufüllen. Geht natürlich nicht, wenn der Radi überm AB ist.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.