• 25.04.2024, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

fassungsvermögen AB

Dienstag, 6. November 2001, 18:07

wieviel liter bzw ml sollte ein ab in etwas fassen können??
reicht da 500ml??oder mehr oder weniger??
gruß Eraser

Re: fassungsvermögen AB

Dienstag, 6. November 2001, 18:10

500ml sollten reichen, auch weniger. Hauptsache, er ist groß, dass nicht durch verwirbelungen durch das einströmende Wasser Luftblasen erzeugt und wieder in den Kreislauf gepumpt oder Luftblasen, die reingepumpt und direkt wieder rausgesogen werden.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: fassungsvermögen AB

Dienstag, 6. November 2001, 18:47

mhhh tust du den nach volumen bauen ??

einfach einen kleinen kasten nehmen ... paar anschluesse reinpflanzen ... und ab damit in den pc ...

achte aber darauf wie du die schlauchanschluesse machst ..

nimm dir als vorbild mal den von ****.at

muss natuerlich keine plex reinmachen .. aber die haben gut die anschluesse gemacht ...

Re: fassungsvermögen AB

Dienstag, 6. November 2001, 18:52

Luftblasen kann man dadurch vermeiden,daß man auf der "Ansaugseite" einen Schwamm anbringt,am Besten so einen,wie er bei der Eheim im Pumpenkopf ist.Er muß allerdings extrem wasserdurchlässig sein,aber das ist ja logisch.

Was mir noch einfällt ,500 ml ,das sind ja ca. 75 % von der Menge im gesamten Kreislauf.So groß muß er nun wirklich nicht sein,die Hälfte davon reicht locker.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Ronald

Junior Member

Re: fassungsvermögen AB

Dienstag, 6. November 2001, 19:21

Wasser "oben" 'rein, Wasser "unten" 'raus.

Der Schlauch/Anschluß 'rein muß getaucht sein.
Ganz einfach, so gibt's kein Problem mit Luftblasen.
Simpel, oder?

Ronald
ex inferis

Re: fassungsvermögen AB

Dienstag, 6. November 2001, 20:13

klar den aufbau kenn ich,mich hat nur die grösse interessiert.ich werde mal so in der ml menge von ner cola-dose arbeiten ;D ich nehme natürlich keine dose ,aber vom inhalt her ;)
jo,das wird ein anständiger AB,glaubt mir 8)
danke und gruß Eraser