• 27.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Donnerstag, 15. November 2001, 18:11

hi,

angenommen, ich möchte doch noch eine art ausgleichsbehälter im system. zum befüllen ist das echt gut. wie bekomme ich die löcher dicht, die als schauchdurchführungen dienen. ich spreche von einem kleinen plastikdöschen (tupper ähnlich). ich möchte den schlauch nicht reinstecken und mit heisskleber abdichten, oder silikon. gibts da dichte "stutzen"?

danke
Ich brauche Geld!

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Donnerstag, 15. November 2001, 18:12

topic moved ;)
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Donnerstag, 15. November 2001, 18:17

Wurd auch schon so ähnlich oft gefragt ;)
Du kannst die Gehäusedurchführungen aus dem shp nehmen oder cuplex-anschlüsse einzeln unter anmerkungen bei der bestellung kaufen.
Aber ums abdichten mit silikonband, silikon etc kommst du nicht rum
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Nuld

Senior Member

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Donnerstag, 15. November 2001, 18:32

Wollte mir auch erst einen AB aus Tupperwaren basteln, aber die ganzen in Frage kommenden Dosen haben mir nicht sicher genug geschlossen, der Deckel ging immer recht leicht ab :(.

Nuld

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Donnerstag, 15. November 2001, 19:33

nimm doch so ne alte Vorratsdose ( mit metallverschluss und Gummiring) häufig gibts die auch in Plexiglas ( Kaufhof, Küchengeschäft) sind schön dicht und preiswert - und du hast noch neben Cu- und Air- auch nen ABplex ;)

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Donnerstag, 15. November 2001, 21:19

ich hab´s so gemacht--->>
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Nuld

Senior Member

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Freitag, 16. November 2001, 01:54

Ich würde halt gerne auch noch die Pumpe in den AB stellen und einen so großen, geeigneten Vorratsbehälter hab ich leider noch nicht gesehen.

Nuld

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Freitag, 16. November 2001, 09:35

Versuche es doch mal mit einem AB aus dem Kfz-Bereich.
Ich war letztens bei einem Autohändler und habe sogar einen nagelneuen kostenlos mitnehmen dürfen. Die Dinger haben eine starke Wandung und können somit gut für die Schlauchdurchführungen bearbeitet werden. Zudem sind sie verschließbar und halten sogar hohen Drücken stand (somit also auch transportsicher).
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Nuld

Senior Member

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Freitag, 16. November 2001, 12:20

Kann ich da einfach zu einem Autohändler gehen und ihn danach fragen? Aus was für einem Material sind die denn? Und sind die durchsichtig?

Ist der AB eines Autos das Teil, wo man das Kühlwasser nachfüllen kann? Denn dann weiß ich wie so ein Teil aussieht. Oder ist der irgendwo "unsichtbar" montiert?

Nuld

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Freitag, 16. November 2001, 13:09

Genau, der Kühlwassernachfüllbehälter ist einer.
Bei www.Globetrotter.de (http://www.globetrotter.de/de/htm_shop/d…rtnr=cu-03-001) Gibt es Kisten, die auch eine starke Wandung haben und absolut Wasserdicht sind. Aber auch nicht ganz Billig
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Nuld

Senior Member

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Freitag, 16. November 2001, 14:52

Ja, die kenn ich schon, leider gibt es die 4eckigen aber erst ab 20 Liter, was doch recht groß ist, die Runden gibt es ja auch schon in kleiner, allerdings ist es bei denen komplizierter die Schlauchanschlüsse dicht zu bekommen. Außerdem hätte ich eigentlich ganz gerne einen durchsichtigen AB gehabt...

Nuld

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Freitag, 16. November 2001, 15:01

Aber guck doch mal, die runde da die vorne liegt, die hat ja eine Seite etwas abgeflacht!
Wenn ich heute in WHV bin, werd ich mal in 'nem Laden schauen, der die garantiert hat, ich sag euch dann was los ist, sollte ich das bis morgen nicht getan haben, erinnert mich nochmal

Nuld

Senior Member

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Freitag, 16. November 2001, 21:32

Hmm stimmt, ist mir noch gar net aufgefallen, aber ob das bei allen runden von denen ist? Bei den kleineren kann man das leider nicht erkennen und außerdem gibt es die Runden doch mit 2 versch. farbigen Deckeln, ob die vielleicht auch noch andere Unterschiede haben???

Naja, bin mal gespannt was du so zu berichten hast :)

Nuld

[Edit]Achso, schau bitte mal, ob in die 3,5 bzw. 6,5 Liter Variante eine Eheim 1048 reinpasst. Thx[/Edit]

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Freitag, 16. November 2001, 21:44

auch wenns nicht zum thema gehört: der topic-name ist sehr
aussagekräftig! sehr schön !!! :)

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Freitag, 16. November 2001, 21:53

Das bild ist nur ein überblickt über die dort erhältlichen kanister, und nicht alle auf der seite aufgeführt. mit ein bischen suchen findet sich bei globetrotter auch noch mehr ;)

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Samstag, 17. November 2001, 16:49

naja, also, in dem laden gab es die nicht, dafür gibt es bei karstadt in der haushaltswarenabteilung sehr schöne boxe, alledings nicht sonderlich gross
nun gucke ich nochmal ob ich unseren globetrotter katalog finde

Re: Tupperware als AB, Schlauchdurchführung???

Samstag, 17. November 2001, 18:14

des is mein AB :