• 27.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Meine WaKü :D

Sonntag, 18. November 2001, 17:32

Sie ist fööörtig :D

Habe Temperaturen grade hier gepostet.

Hier jetzt 2 Bilder:




Bevor ihr fragt, der blaue Passivkühler ist nur zur Deko auf der Pumpe ;D
In der grauen Verschalung rechts daneben ist übrigens noch ein 80er Enermaxlüfter.

Das auf der geöffneten Slot A CPU (1Ghz TB) ist ein TwinPlex G mit GraKa Blende -> passt perfekt.

Die rote Led gehört zu einer Athmul OC-Karte von EV-Web.

Die vielen weißen Dinger ist Klopapier, weil ich noch nicht überzeugt bin, dass es auch dicht bleibt, die kommen aber heute Abend oder morgen Mittag raus.

Der 120er Enermax am W1 Radi von C/S läuft auf 7 Volt und ist mit dem mitgelieferten Poti ganz heruntergeregelt.
Mein gehäuse hatte lustigerweise schon 2 Löcher für den Radi, ich musste nur noch 2 weitere Bohren und schon passte er so perfekt wie er jetzt ist über das Netzteil.

Rechts neben dem Lüfter sieht man das eine Y-Stück und ein bischen Klopapier, hinter dem sich das 2. Y-Stück versteckt.
Damit konnte ich ganz einfach befüllen.
Die Y-Stücke sind in Flussrichtung montiert, d.h. das Wasser kommt durch das einzelne Ende und strömt auf die Kreuzung zu. In der Therie sollte die Luft dann nach oben steigen und das Wasser nach unten fließen. Und was soll ich sagen... es hat genau so geklappt :D Ich musste kein bischen schütteln und habe eine astreine Kühlleistung.

Die grüne CCF ist nur für oben, unten rein kommt noch eine UV-CCF rein, hoffentlich weiß ich bis dahin welchen Zusatz ich noch in meine Kühlung gebe.
Die grüne CCF mag etwas schwach wirken, aber das liegt daran, dass ich mit einer 60W Lampe beleuchtet habe, um ein gleichmäßigeres Licht zu haben.

Noch kurz eine Aufstellung was ich bisher alles in und an meinem Case "verbaut" habe:

  • 2 TwinPlex G mit GraKa-Blende
  • 1 W1 Radiator
  • 1 Eheim 1048
  • 1 120er Enermax mit Poti
  • 2 80er Enermax mit Poti
  • 250cm 10/12er Silikonschlauch
  • 2 Y-Stücke
  • 285ml destilliertes Wasser
  • 14 Schlauchschellen
  • gerundete Kabel für alle Laufwerke
  • 1 zusätzlicher Temperaturfühler für die CPU
  • 1 grüne 30cm CCF
  • 1 blaue 10cm CCF (sieht man, wenn man von vorne auf das Case glotzt ;))
  • 1 UV-CCF (kommt noch rein, liegt aber schon hier)
  • 1 weiße Led für das HDD-Licht (S-t-r-o-b-o-s-k-o-p-Action ;D)
  • 1 blaue Led für das Power-Licht
  • 2 blaue Leds für die Netzwerkkarte
  • 1 blaue Led für das Diskettenlaufwerk
  • 2 Klemmleisten aus der Lautsprechertechnik als 12V-Stromverteiler für die CCF-Röhren (sieht man links über der Pumpe)
  • Schwarze Farbe und Klarlack für das Case selber (Photos kommen noch)
  • Kilometerweise Draht
  • Haufenweise Kabelbinder (bester Erfindung aller Zeiten)


So, das war alles ;D

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Meine WaKü :D

Sonntag, 18. November 2001, 17:52

Mannmannmann, hätt ich vor 7 Wochen oder so auch einen Twinplex g gehabt...dann hätt ich nicht so viele probs gehabt mit meiem Cuplex auf slot-athlon.
Sieht gut aus, wunderbar *neidischguck* ;)

Mach aber die Bilder etwas kleiner (vom Speicherverbrauch), die armen isdn-user ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Meine WaKü :D

Sonntag, 18. November 2001, 18:03

Ok, die nächsten komprimiere ich stärker, hoffentlich gehen dann nicht so viele Details verloren.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Meine WaKü :D

Sonntag, 18. November 2001, 18:13

hehehehe es lebe dsl ;D

toilettenpapier rofl

sieht ganz gut aus (hast du irgendwie a bissl zuviel zeit und geld? die ganzen ccfs kosten doch und die leds auch und der led ein/umbau ....)

naja meine wakue ist auch nicht mehr fern ...

Re: Meine WaKü :D

Sonntag, 18. November 2001, 19:00

Alles was nicht mit WaKü zu tun hat habe ich in der Zeit zwischen Schule und Studium gemacht.
Da habe ich auch gearbeitet und mir das nötige Kleingeld verdient :)
Und so teuer finde ich die CCFs von EV-Web auch nicht.

Und die LEDs sind ganz schnell umgbaut, wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann.
So klein sind die smd Wiederstände nun auch wieder nicht ;D

Hauptsache das Ergebnis stimmt ;D

Und was ist gegen das Klopapier zu sagen?
Ist bestimmt das billigste Papier das auch noch gut saugt :)

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!