• 27.04.2024, 12:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Twinplex auf Abit KG7

Freitag, 16. November 2001, 13:37

Hi @all,
hat hier schon jemand den TwinPlex auf einem ABIT KG7-Board? Wenn ja, wie ist der alte Kühler befestigt und wie habt ihr den runter bekommen :-/?

Ciao

DerPan

Re: Twinplex auf Abit KG7

Freitag, 16. November 2001, 13:55

Hab grad mal auf die ABit Homepage geschaut. Wenn ich das Bild vom KG7 richtig deute ist der Kühler auf der NB mit diesen Klemmstiften in Löchern am Board festgemacht. Sollte also keine Probs mit dem TwinPlex geben.
Du mußt nur schauen welche Blende da passt. Die Schablonen kannst du dir hier für die GraKa-Halterung und hier für die Chipset-Halterung´runterladen. Einfach ausdrucken und ´dranhalten. Dann im Shop den TwinPlex mit der passenden Blende bestellen.
Lösen kannst du den alten Kühler indem du das Board ausbaust und die Plastikpins die den Kühler halten von unten mit einer Zange (nicht grad ne Wasserpumpenzange nehmen ;)) zusammendrückst und gleichzeitig vorsichtig am Kühler ziehst. Du solltest aufpassen dass du mit der Zange nicht abrutschst und dir das Board beschädigst.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Twinplex auf Abit KG7

Freitag, 16. November 2001, 15:06

@Thryller
Danke für deine Mühe. Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können und mir das Bild auf der Homepage angucken ???. Werd's am Wochenende mal ausprobieren. Muss ja das MoBo ausbauen, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe :-/

Ciao

DerPan

Re: Twinplex auf Abit KG7

Samstag, 17. November 2001, 15:51

Wenn du nur schauen willst ob die Schablone passt kannst du das Board auch ´drin lassen. Einfach ausschneiden (die Schablone, nicht das Board ;)) und über den Kühler halten.

Sagmal, wenn du das Board eh hast, warum hast du dir das Board net live angesehen? Dann hast du´s in Originalgröße vor dir und musst net wie ich mit der Nase am Screen hängen um was zu sehen ;)
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Twinplex auf Abit KG7

Sonntag, 18. November 2001, 11:55

also das mit den plastik stiften kann ich als kg7 user bestätigen.

Re: Twinplex auf Abit KG7

Montag, 19. November 2001, 10:34

@Thryller
Na, als mir der Gedanke kam, saß ich gerade auf der Arbeit. Und mein PC zu Hause. Da war dann nix mit "live" gucken ;)

Ciao

DerPan