• 19.04.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Eigenbau Gehäuse

Dienstag, 20. November 2001, 17:16

also mein traum case kann ich net beschreiben ...

aber ganz normale tower form .... an den cubes find ich nichts ....

Re: Eigenbau Gehäuse

Donnerstag, 22. November 2001, 02:45

Lasercutten machen die von Zern.at (glaub ich)

Mein Traum Gehäuse ist ein Cube auf Rollen, in schwarz. Den Cube zwei geteilt, auf der einen MoBo, Platten und CD-Roms. Auf der anderen Netzteil und Wakü(Radi und Pumpe). Ich denke am Optimalsten wäre das ganze mit 4-6 weiteren Aktiven Lüftern, die per Poti-schaltung auf "nicht hörbar" runtergeregelt werden können.
Nur auf die Möglichkeit hin dass wieder jemand was an so vielen Lüfter zu meckern hat, die zahl 4-6 ist geschätzt, da ich keine ahnung habe wie sich die Luft in so einem cube verteilt. Desweiteren wird mit den Lüftern kühler im Gehäuse und das ohne man etwas hört, bzw. fast nichts hört.

Re: Eigenbau Gehäuse

Donnerstag, 22. November 2001, 08:49

Wäre es denn auch möglich, den Tower in die Abschnitteoben und unten zu Teilen, und das Mobo dann nach oben unter eine Plexiplatte zu legen, im unteren Teil dann NT, Laufwerke etc? Ich weiß zwar dass dass mit der wärme nicht so toll ist, denn die von NT und LW steigt ja nach oben, aber sind die IDE-Kabel dasfür langgenug?
Ich fänds nämlich ziemlich cool, wenn man immer das MoBo von oben sähe :)

Cu
DC
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eigenbau Gehäuse

Donnerstag, 22. November 2001, 10:47

also wenn ich mir die vorstellungen wie ein das optimale gehäuse so aussehen sollte, dann stelle ich fest, dass ich von jedem etwas habe. sowohl rollen (die gross genug sind um das ding auch mal über'n kabel zu rollen oder vom parkplatz bis in die halle bei 'ner LAN..) als auch die unterteilung in bereiche und den plexiglasdeckel durch den man das mobo sehen kann. grösste herausforderung aber war und ist die verblendung der laufwerke. da habe ich mir was ganz besonderes einfallen lassen - leider auch ganz besonders zeitaufwendig und ebenso kostspielig :(
gestern habe ich rollen und radi montiert. mal sehen wie weit ich heute komme .....

Re: Eigenbau Gehäuse

Donnerstag, 22. November 2001, 11:57

Zitat

grösste herausforderung aber war und ist die verblendung der laufwerke. da habe ich mir was ganz besonderes einfallen lassen - leider auch ganz besonders zeitaufwendig und ebenso kostspielig


Hast Du davon auch Bilder?
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Eigenbau Gehäuse

Donnerstag, 22. November 2001, 13:18

noch nicht. aber es geht momentan schnell voran mit den montagearbeiten. da das case einen selbsttragenden rahmen hat bini ich auf aussenwände und blenden nich angewiesen damit der pc läuft. deshalb hab ich das mal etwas zurückgestellt. im prinzip sieht das aber so aus : 8 "L" förmige lamellen übereinander : LLLLLLLL <- jetzt drehe das mal um 90 grad nach rechts....

Re: Eigenbau Gehäuse

Freitag, 23. November 2001, 18:25

100x200x4 Aluplatte beim Händler kaufen. (Meine Tante Arbeitet beim Grosshändler, so komm ich da recht günstig dran)
Profile, Griffe, etc. gibts bei Adam Hall -> http://www.adamhall.com/ <- super Qualität zu guten Preisen!

Das wären jetzt die Rohstoffe für ein Aluminumcase im Kofferstyle! Aber mit ein bisschen fantasie lässt sich daraus bestimmt auch ein tower-style gehäuse zaubern! Ich will mir demnächst meinen WaKü Koffer baun...

Stay tuned.