• 27.04.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ich hab noch nen Platz fürn Radi im CS601 gefunden

Samstag, 1. Dezember 2001, 15:49

hi ihr,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich meinen Airplex jetzt im 601 neben dem mainboard, hinter die hd kfige gestellt habe. dazu noch ein loch in das blech gedremelt und einen 92er davorgestellt. wenn es zu heiss wird mach ich noch ein loch in die seitenwand und evtl. das gleiche nochmal mit nem 120er...

bis dann
Ich brauche Geld!

Re: Ich hab noch nen Platz fürn Radi im CS601 gefu

Samstag, 1. Dezember 2001, 15:57

Ich hoffe,Du kannst ein paar Bilder machen und sehen lassen,wär echt toll.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Ich hab noch nen Platz fürn Radi im CS601 gefu

Samstag, 1. Dezember 2001, 16:14

aaach jez verstehe ich was du meinst. Die Idee is ja krass... Daran hab ich gar nicht gedacht, dass da noch platz ist.

Kommt zwar auf das Mobo an, wenn du n schmales hast passtes. ich werds bei mir gleich mal ausmessen !

Re: Ich hab noch nen Platz fürn Radi im CS601 gefu

Samstag, 1. Dezember 2001, 16:18

6 cm Platz sind zwischen Mobo Platte und HDD Käfigen.
32cm Platz zwischen Caseboden bis zu den 5 ein halb Zoll schächten

Über 14 cm Platz zwischen Moboseite und Gehäusefront.

Fazit : PASST !!!

Allerdings kannse dann die Lüfter nicht auch noch im Case plazieren. Die müssten dann von aussen ans case geschraubt werden. Oder man nimmt die airplex halterung "intern" dazu. Aber dann sind die lüfter trotzdem noch aussen :)

Re: Ich hab noch nen Platz fürn Radi im CS601 gefu

Samstag, 1. Dezember 2001, 16:36

hi,

sorry mit bildern kann ich nicht dienen (ich versuchs mal mit der webcam).
ja es ist schon eng und alles andere als vorteilhaft-luftig.
fürs hardcore OC wohl nicht geeignet ohen grosse lüfter.
die gewinkelten anschlüsse sind leider etwas zu gross bzw. sie hängen etwas am board dran (emnic kt266a), aber generell passt es schon. den 92 papst lüfter hab ich davor, also zw. pumpe und radi. ja, der lüfter bekommt demnach auch nicht gerade frische luft, aber wie gesagt. wenn nicht reicht kommt noch ein loch ins gehäuse. aber ich hab eigentlich keine lust nen 120er AN das gehäuse von aussen zu schrauben...

mal sehen ob der 92er reicht.
Ich brauche Geld!

Re: Ich hab noch nen Platz fürn Radi im CS601 gefu

Samstag, 1. Dezember 2001, 17:55

mhh gute idee aber der platz ist wirklich eng .... vor allem wenn man dann luefter raufblasen laesst kann es sein das durch die enge geraeusche entstehen koennen ...

naja aber fuer nicht oder nur leicht overclocker wirds reichen ;D

was mich ein wenig stoeren wurde wenn ich meinen pc tragen soll ... dann ist das gewicht ungleich verteilt .... naja die schwere seite zum koerper hin und die leicht nach vorne ... dann geht das sicherlich gut ....

Re: Ich hab noch nen Platz fürn Radi im CS601 gefu

Samstag, 1. Dezember 2001, 17:57

;D LOL, das is ja mal n Argument *g*