• 29.05.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

EHEIM MOD ONLINE

Dienstag, 11. Dezember 2001, 21:38

Moin Moin,
für alle Leute mit Eheimproblemen habe ich mal den Eheim Mod beschrieben und mit Bildern versehen ins Netz gestellt.

Zu finden unter: http://www.stud.uni-hannover.de/~angho/

schaut mal rein ud schreibt wenn Ihr Ergänzungen oder Fragen dazu habt. Möchte damit vervollständigen.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: EHEIM MOD ONLINE

Dienstag, 11. Dezember 2001, 21:52

Cool danke !
Jetzt weiß ich auch wie das aussieht solang ich meine Pumpe noch nicht hab :)

Re: EHEIM MOD ONLINE

Dienstag, 11. Dezember 2001, 21:53

Hi chu
löblich, löblich dass du dir die Arbeit gemacht hast. Das Prob taucht ja anscheinend öfters auf, dann ist dein Artikel echt hilfreich. Kleine Anmerkung: Solltest vielleicht erwähnen dass es nicht unbedingt Teflonband sein muss, sonst rennen die Leute gleich in den Baumarkt obwohls z.b. Isolierband auch tun würde.
Aber sonst: guter Artikel, steht alles wichtige drin
*daumenhochzeig*
Cu

bartmandeluxe

unregistriert

Re: EHEIM MOD ONLINE

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 14:11

gefällt mir immer mehr die Site!!! :D

Re: EHEIM MOD ONLINE

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 15:05

...verwendest du nicht "etwas" zu wenig Teflonband ???
Ich habe so ca. 5-6 Lagen gebraucht (oder sogar mehr).
Vorher war es nicht wirklich fest.

Re: EHEIM MOD ONLINE

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 16:18

@chiller:
kommt wahrscheinlich darauf an, wie lose das Pumpenrad auf der Achse sitzt. mit den 2 umwicklungen sass es bei mir schon fest genug.

ansonsten danke für alles lob! ist immer gut zu wissen das der kram den man da ins netz stellt nicht ungelesen verschimmelt ;)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: EHEIM MOD ONLINE

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 16:30

@ Chu:
Ach so. Naja, ich ab halt mehr gebraucht.
BTW...ist wirklich gut, daß du sowas mal in ausfühlicher Form verfügbar gemacht hast.

Re: EHEIM MOD ONLINE

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 20:54

mir fällt gerade auf das die achse bei der 1250 ganz anders aussieht :o
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: EHEIM MOD ONLINE

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 23:34

hi iceman,
wie sieht sie denn bei der 1250 aus ? ist irgendwas gravierendes anders?

hast du pics die ich mit aufnehmen könnte ?

gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: EHEIM MOD ONLINE

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 23:47

hab mal wieder schwachsinn erzählt :-[

sieht doch ziemlich gleich aus, aber bei mir sitzt das flügelrad so fest das ich das garnich runter bekomm

also sorry

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: EHEIM MOD ONLINE

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 01:41

kannst du es denn trotzdem bewegen, oder ist es komplett starr auf der Achse befestigt ?

Nuld

Senior Member

Re: EHEIM MOD ONLINE

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 03:09

Also ich hab mal irgendwo gehört, dass es dieses Problem bei der 1250 nicht gäbe, da das Flügelrad scheinbar immer fest sitzt und somit der Mod nicht nötig ist. Ich übernehme aber keine Garantie für diese Aussage...

Nuld

Re: EHEIM MOD ONLINE

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 11:45

Ich denke Eheim kennt das Problem, daß das Flügelrad bei zu hohem gegendruck anfängt unangenehm laut zu werden. Deswegen haben die wohl bei der 1250 (welche ja für großere Pumpleistung bekannt ist) das Flügelrad fixiert. Wäre irgendwie logisch. Warum ist das Flügelrad bei den anderen Eheims überhaupt beweglich ?

Re: EHEIM MOD ONLINE

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 17:04

abnehmbar ist es, aber ich trau mich nich ;) das ding abzumachen. das sitzt sau fest, bei mir zumindest

mfg

Iceman

PS: sollte ich nachher noch zeit finden, mach ich mal pics
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!