• 09.06.2024, 03:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CYBERFRAG

unregistriert

LACKIERUNG+SPRAY ARTWORK PROBS+FRAGEN

Montag, 17. Dezember 2001, 21:58

Hi Leutz,

Ich bin nun an dem Punkt Lackieren und ART angekommen...

Frage:

1. Wenn ich die Teile lackiere welcher Untergrund ist zu empfehlen wo klebt der scheiss nicht fest...

2. Wie teuer sind Farben; wieviel brauch ich; und woher; Grundierung sinnvoll??

3. Jemand nen Plan ob die in Graffiti-Tatoo Studios Artworks sprayen würden?? wieviel würde das Kosten?? Erfahrung?


MFG KAI

bartmandeluxe

unregistriert

Re: LACKIERUNG+SPRAY ARTWORK PROBS+FRAGEN

Montag, 17. Dezember 2001, 22:10

also die Farben kriegste in jedem Fachgeschäft/Baumarkt du kannst natürlich auch in nen Hip-Hoppershop gehen und 10 fache zahlen ;)

grundierung : ne weisse grundierung hat noch nie geschadet, aber die decken auch so ziemlich gut! ( sprich: eigentlich überflüssig)

kann mir schon vorstellen das die das machen würden, musst denen natürlich ne ( relativ) genaue Vorlage liefern. Die Kosten kann man nich pauschal festlegen- je nach Umfang, Tageslaune, Auftreten deinerseits schätz ich mal so zwischen 10 und 1000 Märker ;) Ne, musst wirklich mal anfragen!

Re: LACKIERUNG+SPRAY ARTWORK PROBS+FRAGEN

Montag, 17. Dezember 2001, 22:13

[glow=red,2,300]WERBEMODUS FÜR ANDERE WEBPAGE[/glow] ;D
[url]http://www.vhforums.net/cgi-bin/ikonboard3/ikonboard.cgi?s=3c1e4dcd59beffff
;act=ST;f=2;t=9[/url]

Die bisher beste guide die mir über den weg gelaufen is ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: LACKIERUNG+SPRAY ARTWORK PROBS+FRAGEN

Dienstag, 18. Dezember 2001, 00:41

Nimm ruhig den Lack aus'm "Hip-Hoppershop"...der is gut und günstig (ich weiß das...ich spraye seit ca. 8 Jahren). Die Preise in solchen Läden sind meistens besser als in jedem Baumarkt (da ca. 8,- DM pro Dose...in sehr vielen Baumärkten zählt man zwischen 12,- und 15,- DM).
Wenn du metallic-Lack haben willst, dann nimm Autolack. Ist zwar teuer, aber sehr gut. Außerdem solltest du auf jeden Fall
2K-Klarlack zum versiegeln der Lackierung verwenden. Später mit Autopolitur nachpolieren.

Ach ja, eine Grundierung ist keineswegs überflüssig, da diese in erster Linie dazu da ist, dem Lack besseren Halt zu geben. Die Deckkraft wird dadurch nur geringfügig erhöht. Mit Grunderung wird's aber sauberer und der Lack hält besser.

Und zu diesen "Graffiti-Tatoo Studios" kann ich dir nur sagen, daß ich so einen Laden noch nie gesehen habe. Bei mir in der Gegend gibt's nur normale Tatoo-Studios, und ich glaube kaum, daß die dein Case lackieren werden. Davon haben die nämlich in der Regel absolut keine Ahnung. Und die Vorlagen von Tatoos (z.B. Tribal-Muster) werden die auch nicht ohne weiteres rausgeben. Ich wollte mich mal in einem Studio tätowieren lassen und hatte mir das Motiv schon ausgesucht, wollte aber nochmal drüber nachdenken, ob das auch das richtige ist. Naja, ich wollte dann 'ne Kopie von dem Motiv haben, und die wollten die mir nicht geben, da da irgendwie eine Art Copyright drauf ist oder so.
Wenn du zu einem Airbrush-Laden gehst, dann kannst du das eigentlich direkt vergessen, da das meistens super teuer ist. Da kannst mit mindestens 200,- DM rechnen. Mach's lieber selber. Nimm dir das tutorial von Virtual-hideout.net das Assassin dir empfohlen hat, oder guck dir das hier an: http://www.neima.com/en7237mod05.shtml

Du solltest dir aber darüber im klaren sein, daß das trotzem ziemlich teuer wird. Ich wollte meine CS601 lackieren (so wie in den Tutorials, mit Autolack) und wäre locker auf ca. 200,- DM für Farben und Material gekommen....ich hab letztendlich ein Lian-Li gekauft.