• 19.04.2024, 15:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Für offene Systeme eine Lösung!

Freitag, 28. Dezember 2001, 13:49

für meerwasseraquaristik gibts da eine UV lampe die das wasser entkeimt geht in der mitte ein dursichtige röhre durch und aussenrum ist das uv licht das tötet alles auch algen
gibts in verschiedenen W stärken für offene systeme wäre das sicher nicht schlecht zumal ja die anschlüsse auch nicht so kompliziert wären umzubauen

schaut mal hier rein http://www.hw-wiegandt.de/Deutsch/UV-Gerate/uv-gerate.html

könnte vielleicht helfen das algen problem und andere stoffe abzutöten weil es ja auch keime abtötet

aja und ich denke mal wenn man das ding im case einbaut braucht man sich keine normale uv lampe zu kaufen 8) und schaut sicher cool aus hat auch nicht jeder ;)

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Für offene System eine Lösung!?

Freitag, 28. Dezember 2001, 14:11

achso, das meinst du.... schon mal in aquarien gkuckt ? ich hab schon ma so eine gesehen. Wie du siehst geht das wasser eng daran vorbei in dieser röhre und genau diese röhre ist nach kurzer zeit dermaßen drekig, dasses schon eklig aussieht

Re: Für offene System eine Lösung!?

Freitag, 28. Dezember 2001, 14:12

aba wenns stimmt was die da schreiben ..... :o warum nicht

Re: Für offene System eine Lösung!?

Freitag, 28. Dezember 2001, 14:15

ja aber in dem wasserkühlkreislauf hast du keine fische oder wirbellose tiere die trübung ist ja bedingt durch den abbau von fischkot und absterbenden pflanzen das gibts in der wakü nicht
wie sollte sich dann etwas eintrüben ?
;D

mein sys. ist geschlossen aber da ich mitbekommen hab das einige ein offenes haben und es so viele probs damit gibt hab ich mir das als lösung ausgedacht meiner meinung könnte das helfen

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C