• 25.04.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UV-Lampe

Freitag, 28. Dezember 2001, 18:26

Hallo, wollte fragen, wer von euch Erfahrungen mit UV-Lampen gemacht hat! Was sieht besser aus? Schwarzlicht oder blaues Neonlicht? Wäre auch klasse, wenn ihr mir Fotos zuschicken könntet!

Vielen Dank!

Re: UV-Lampe

Freitag, 28. Dezember 2001, 20:40

mal ne mit frage *gg*
taugen die kleinen schwarzlicht birnen was die man mit 12Volt betreibt???

Re: UV-Lampe

Freitag, 28. Dezember 2001, 20:43

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: UV-Lampe

Freitag, 28. Dezember 2001, 22:36

jo, schonmal danke, aber wie sieht das ganze ohne WaKü aus? Leuchten dann auch andere sachen, oder dann lieber Neonleuchte?
Und noch was: Was sieht besser aus bzw wo sind die Unterschiede zwischen einer Neonröhre und einer Kaltlichtröhre????

bartmandeluxe

unregistriert

Re: UV-Lampe

Samstag, 29. Dezember 2001, 00:15

also kaltlichkathoden sind heller, haben eine höhere Lebensdauer und eine geringere Verlustleistung als normale Neonröhren ( korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!)

greetz bartmandeluxe

Re: UV-Lampe

Samstag, 29. Dezember 2001, 14:52

jo, kaltlichtröhren werden nicht heiß/warm....glaube ich

moede

Senior Member

Re: UV-Lampe

Samstag, 29. Dezember 2001, 18:44

Also warm werden die Kaltlichkathoden schon, aber nur handwarm, also ich kann meine noch locker in den Händen halten wenn sie läuft.

peace
moede

Re: UV-Lampe

Sonntag, 30. Dezember 2001, 12:55

OK, vielen Dank schonmal, aber jetzt nochmal eine Frage: Was sieht besser aus : UV Lampe (Schwarzlicht) oder Rotes oder Grünes Neonlicht in einem schwarzen CS 601 Gehäuse? Wäre auch dankbar für Pics!
THX!

Re: UV-Lampe

Sonntag, 30. Dezember 2001, 14:46

ist das CS601 auch von innen schwarz lackiert?

naja, also ich würd eher zu schwarzlicht tendieren, weil auch hier ein dukles blau-lila an direkt sichtbaren wellen übrig bleibt und halt viel UV strahlung, die dann entsprechend lackierte teile zum leuchten bringt.

wie wärs, wenn du vielleicht laufwerkskäfige oder so mit schwarzer UV aktiver farbe lackierst?
dann ists auch innen schwarz und wenn die lampe an ist, dann leuchtet ne menge :)

Re: UV-Lampe

Sonntag, 30. Dezember 2001, 15:41

Ich hatte vor, die Kabelage weiß zu machen, damit das
ganze dann hellblau leuchtet. Ich wusste garnicht, dass
es UV-Aktive Farben gibt, die bei normallicht schwarz sind.
Wo krieg ich die her???

Re: UV-Lampe

Sonntag, 30. Dezember 2001, 15:43

im gut sortierten farbladen um die ecke aber es gab auch mal ne URL hier...weiß die noch jemand?

ich denke mal UV-aktive farben gibts in allen farben...also dass es unter normalem licht irgendeine farbe hat und unter UV dann grün oder so...

Re: UV-Lampe

Sonntag, 30. Dezember 2001, 16:03

Ich kenn nur von Conrad Schwarzlichtlack oder Farbe, die weiss ist und bei UV-Licht derbe leuchtet. Meint ihr, man kann damit die Kühlkörper einsprühen, ohne das ihre Kühlleistung beeiträchtigt wird???

Nuld

Senior Member

Re: UV-Lampe

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:39

Meint ihr diesen Lack (Bestellnummer 590520-62) bei Conrad?

Und ist der unter normalem Licht wirklich ganz unsichtbar?

Nuld

Re: UV-Lampe

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:59

also theoretisch ist der lack ja eine schicht zwischen kühlkörperlamellen und luft, aber wie sich das praktisch auswirkt... ???