• 19.04.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Proztemp anders messen ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 00:47

kann man eigentlich die Proztemp auch anders messen da ja die ASUS boards nicht die genauesten daher ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Proztemp anders messen ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 01:38

könnte man auch per infrarot messen, glaube ich, aber teuer ist das... 8)
ansonsten gibts möglicherweise so flache fühler, die irgendwie zwischen Keramikträger und Kühlerboden passen und dann das die berühren, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen...
ich persönlich habe das Abit KT7-RAID welches wie viele andere auch den sensor unterhalb der CPU in dem "loch" des sockels hat...

Re: Proztemp anders messen ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 01:56

hab son "olles" ASUS A7V266-e das regt mich echt auf mit den temps mein next gibt auf jeden nen Abit
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Proztemp anders messen ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 02:06

jo, also ich bin mit meinem Abit in jeder hinsicht super zufrieden :)

Re: Proztemp anders messen ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 02:09

naja ich habe auch nen Abit KT7A und auch super zufreiden und hoffe das bald eins mit nem 266 chip kommt lange nix von abit gehört :( und asus will ich nicht :D

nun zu deinem problem ich denke mal man kann es nicht anders messen sei den man bringt nen sensor an der ensprechenden stelle selber an was ja eigentlich unmöglich ist ;) ohne sensor kein messen :'(

Re: Proztemp anders messen ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 02:16

nimm nen externes thermometer mit anzeige, z.b. CompuNurse einfach mal googlen...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Proztemp anders messen ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 02:21

ich hab einfach einen sensor mit kabel gekauft von asus (sehr dünn )
hab den dann auf den prozessor(keramik mit einen tropfen superkleber geht auch wieder ab) geklebt so das er seitlich die DIE berührt (mit wärmeleitpaste dazwischen) er aber nicht das plane aufsetzen des cuplex behindert dadurch das der fühler so dünn ist kommt er auch nicht am cuplex an so das der fühler nicht durch den cuplex mitgekühlt wird

meine temps

am original sensor (asus a7v133) beim surf 41c vollast 46

am gekauften sensor knapp an der DIE beim surf 36 vollast 41

mfg
Vibes

das ganze schaut jetzt anders aus :o
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Proztemp anders messen ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 02:34

ahh hört sich gut werde ich morgen gleich mal machen ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Proztemp anders messen ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 11:55

@Gummibaum

Das Abit gibt es schon eine Zeitlang mit dem KT 266 A Chipsatz = ABIT KR 7 =
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Proztemp anders messen ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 14:13

@ Gerhard12

danke für die info..... muss mal schauen wo man das bekommt weil bei unseren 3 grossen PC Läden hier in Hannover/Langenhagen habe ich das noch nicht gesehen und ABIT ROXXXXXXXXXXX

Re: Proztemp anders messen ?

Montag, 31. Dezember 2001, 10:59

also so PC läden sind i.d.R. nicht gut sortiert.
Bestell lieber bei Alternate.de oder ähnlichen....