• 16.04.2024, 19:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bartmandeluxe

unregistriert

Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Freitag, 4. Januar 2002, 23:51

Moin,

nach dem internen Einbau meiner 1048 stellt sich mir jetzt das Problem bzw ich mir die Frage, wie denn das Pumpenkabel am elegantesten ( und einfachsten) aus dem Case zur Steckdose geführt werden kann... Die Schose ans Netzteil löten muss nich wirklich sein, da ich seit meinem ersten Wischer ( Danke Gott, dass ich einigermaßen sportlich und jung bin!!! ;D ) keinen wirklichen Bedarf hab, noch einen zweiten (und letzten? ) abzukriegen :P , was ja verständlich sein dürfte ;)

Aber zum Punkt:

1.Ich dachte daran, kurzzeitig das NT auszubauen, Stecker durch, Kerbe feilen, Kabel rein, NT wieder einbauen.

2. Möglichkeit: Kabel kappen, durch, wieder zusammen drillen, isolieren.

Jetzt such ich Punkt 3 bis unendlich ;D bzw Erfahrungen mit den ersten beiden!!

greetz bartmandeluxe

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Freitag, 4. Januar 2002, 23:56

hi,

ich hab mir einfach ne kaltgerätesteckdose eingebaut, dass mit dem kabel wieder zusammen tüddeln wollte ich mir sparen.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Freitag, 4. Januar 2002, 23:57

Dremel und Trennscheibe nehmen, PC-Seitenklappe auf, Kerbe seitlich unten am Case machen, Kabel rein, Klappe zu, fertig.

Kannst das Kabel am besten noch mit einem durchtrennten Schlauch vor den Kanten schützen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Samstag, 5. Januar 2002, 00:05

and the winner is....

Möglichkeit 3 !!! :)

ein dickes THX @ Bluefake ( und natürlich auch @ Iceman) ;D !!!!

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Samstag, 5. Januar 2002, 19:27

Ich finde das sowieso doof mit dem Netzstecker. Ich habe den Netzstecker gekappt und habe das ganze mit so´n komischen Monitoranschluss Kabel gemacht. Ich musste zwar auch erst mal aus dem Gehäuse raus um es mit dem Netzteil zu verbinden, muss aber nicht mehr 2 Stecker in die Steckdose stecken.

Ich weis zwar nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist ein ganzschön großes Chaos bei den Netzsteckern.

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Samstag, 5. Januar 2002, 19:31

funktioniert das gut??

Ich dachte da gibt es Probleme mit dem netzteil oder so? ???

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Samstag, 5. Januar 2002, 19:39

ich habs wie iceman gemacht... sieht auch am besten aus

kucksu hier :

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Samstag, 5. Januar 2002, 19:47

@draco
unten links am AP kommen ein paar kabel mit nem Molex Stecker raus bei dir - haben die auch was mit der pumpe zu tun ???

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Samstag, 5. Januar 2002, 19:54

Überleg mal, wie werden Lüfter, die am AP sind, am besten mit Strom versorgt ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Samstag, 5. Januar 2002, 19:59

wie? na am besten mit nem kabel von innen... ;)

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Samstag, 5. Januar 2002, 20:07

denke das sind die kabel zu den lüftern für den radi, oder was sind molex stecker?!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Samstag, 5. Januar 2002, 21:06

ja, das werden sie wohl sein.
ich hatte gedacht die radi lüftern wären bei draco's case intern, aber das scheint dann falsch zu sein...

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Samstag, 5. Januar 2002, 21:06

Jupp, schau dir mal die anderen Pics auf seiner Site an ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Samstag, 5. Januar 2002, 22:23

@Draco

deine Lösung ist wohl mit Abstand die eleganteste!!! Wie sieht die Belegung des Kaltgeräte-Anschlusses, bzw die des Eheim-Kabel aus?!?! ( Sorry für die blöde Frage, aber bin auf dem Gebiet wohl als Newbie zu bezeichnen ::) )

greetz bartmandeluxe

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Samstag, 5. Januar 2002, 22:53

Kaltgeräteanschluß ist in der Mitte PE außen N und L.

Aber wenn du dich mit sowas gar nicht auskennst, solltest du da nicht dran rumfrickeln. 230 V sind nämlich unter Umständen tödlich :'(
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Samstag, 5. Januar 2002, 23:11

also das is nu wirklich simpel. Das bild is schon was älter, der molex stecker is schon weg... da sind ja jez 2 papst drauf.

Die belegnung. Du hast 3 Anschlüsse an der Buchse. Und 3 Kabel enden also 3 Litzen haste auch im Kabel der Eheim. Das gelb / grün gestreifte ist die Erde. Das muss an die Mitte angeschlossen werden. Aussen ist egal welches Kabel du wo anlötest. Nur die Erde muss in die Mitte angeschlossen werden. Das ganze dann schön isolieren, dass da nix mehr drankommen kann. Und dann kann nix mehr passieren

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Sonntag, 6. Januar 2002, 14:21

Das reicht mir doch schon!!! :D

einfach "grün/gelb" an "Mitte" der Rest ist wurscht, weil Wechselstrom!

was war jetzt daran so kompliziert Obri? , aber hast es ja nur gut gemeint :)

thx@all

greetz bartmandeluxe

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Sonntag, 6. Januar 2002, 14:29

achso - wär gut wenn du vorher den stecker aus der Steckdose ziehst ;D ;D ;)

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Sonntag, 6. Januar 2002, 15:44

Sag das gefälligst früher!!!! Jetzt hab ich schon den 2. 230V Wisch gekriegt!!!! alles wg. so ner dummen Durchführung!!! Manno!!! >:( ........ ;)

Re: Pumpenkabel durchs Case führen?!?

Sonntag, 6. Januar 2002, 21:16

bißchen schwund is immer *fg* ;D ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!