• 27.04.2024, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 14:50

Hi,

möchte mir auch gern ein Window in meine Seitenwand machen !!! Nun meine Fragen :
Wo bekommt man das am besten her ???
Sollte man Lexan oder Plexiglas verwenden ???
Wie dick sollte die Scheibe sein ???
Was für "Zubehör" (Einfassband,usw...) braucht man ???
Gibt es irgendwo sowas wie ein komplettes Set da ich keine grosse Lust hab in den Baumarkt zurennen und alles einzeln zu suchen !!!
Naja das wärs erstmal fürn Anfang

spectra

Junior Member

Re: Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 15:11

Servus,

also ich denke Lexan is wohl ein wenig teurer als Plexiglas, oder?
Ich kenn Lexan bisher nur aus dem Modellbaubereich, daher weiß ich dass es besonders für flexible Teile geeignet ist. Aber du willst ja deine Case-Wand nicht zufällig biegen wie ein Wilder, oder? :)

Soweit ich hier im Forum gelesen hab erhält man Plexiglas im Bauhaus.
Hab früher schon des öfteren in anderen Baumärkten gesucht, die hatten das nie... Bauhaus war ich da allerdings noch nicht.
Die Dicke der Scheibe hat auch mal jemand beschrieben, also angeblich wären 2mm zu dünn, 5mm recht fett. Daher würde ich zu 3 oder 4mm Stärke raten.

Was meinst du mit Einfassband? Einen Rand außenrum oder einfach um das Ding festzukleben?
Viele machen das mit doppelseitigem Klebeband, aber das wäre 'eine Befestigung für die Ewigkeit'. Kannst das ganze natürlich auch schön mit fetten Edelstahlschrauben fixieren, sieht bestimmt auch cool aus :)

Grmpf, hättest du die Frage mit dem Set nicht am anfang stellen können? dann hätte ich mir das gelaber gespart ;)
Ja, es gibt Sets, aber das sind dann Standard Windows (rund oder so rechteckig mit gerundeten Ecken sieht man sehr oft), und wer will schon sein wie alle anderen? ;)

Gruß, Stefan
Athlon XP 1800+ da, Abit KR7A Raid da, 512mb Infineon CL2 DDRam da, CS-2001D in schwarz da... Ratet mal worauf ich noch am warten bin! :(

Re: Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 15:17

Seh ich genauso,

früher war das noch lustig! Damals wurde noch mit DM bezahlt und die ersten Freaks klebten sich ein fenster in die Seitenwand und das war damals richtig cool! Heute muss man nur ein fertiges Windows-Set bestellen oder am besten noch nen fertigen Tower mit Window aber das sollte nicht sinn des Moddens sein! Meiner Meinung nach soll Case-Modding ein Gehäuse einmalig machen, aber wenn jeder ein Standardfenster drin hat find ich das extrem langweilig!
Dann lieber so wie BlueFake und selbst ein bisschen kreativ werden!

CU
GCRACK

Re: Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 17:29

Einfassband = hab das mal irgendwo gelesen ist dafür da das man die Schnittk<nten einfach überdeckt und man müsste damit noch das Window festmachen können.

Zum Komplettkit : Ich denk daraus kann man auch noch was eigenes machen und man hätte den Vorteil nicht alles einzeln kaufen zu müssen.

Re: Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 18:00

Mit dem Einfaßband zu arbeiten ist etwas komlizierter, weil man genauer sägen muß, damit das Window auch genau paßt. Etwas Toleranz ist da aber immer und man muß nicht so schön sägen, weil ja das Band auch die Schnittkanten verdeckt.

Das mit der Ideologie des Moddens ist auch meine Meinung. Wer nicht gerade zwei linke Hände hat, der sollte selber Hand an sein Case legen und was kreatives zaubern. Vorher vielleicht mit einem Grafikprogramm abschätzen, wie es aussehen könnte, damit man später nicht vom Ergebnis überrascht wird.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

MuhKuh

Senior Member

Re: Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 18:42

Die fertigen Sets finde ich auch selber potthässlich. Schreckliche Form und diese riesige Gummidichtung.... Erinnert mich immer an die Fenster der berliner U-Bahn. Die haben auch gerundeten Ecken und fetten Dichtungen. Fehlt nur noch ein gelber Anstrich und ein BVG-Schriftzug. :P

Re: Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 18:52

Also so hässlich sind die setwindows garnet!!! hab auch so en teil, will aber mein eigenes kreatives haben :'( :'( :'(
hab auch noch en coolen aufgleber den ich mir ma drauf machen wollte! Könnte ich mir noch ma en window reinmachen würde ich es selber designen und einbauen usw.!!!

happy &#124;oc&#124;
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 19:00

War keine so furchtbare Kritik. Dafür, daß es uns Moddern heute einfacher gemacht wird, bin ich ja in Bezug auf meine Wakü echt dankbar.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Nuld

Senior Member

Re: Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 20:36

Eine halbe Stunde durch den Baumarkt laufen und du hast was du brauchst, wo liegt da das Problem?

Nuld

Re: Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 22:05

OK ihr habt mich ja überzeugt !!!
Dann kommen wir mal wieder zu den andren Fragen (siehe oben) gibts dazu noch Meinung.

spectra

Junior Member

Re: Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 22:15

Andere Fragen? Ich glaub alles andere was du gefragt hast hab ich ein paar Posts drüber schon beantwortet...

Gruß, Stefan
Athlon XP 1800+ da, Abit KR7A Raid da, 512mb Infineon CL2 DDRam da, CS-2001D in schwarz da... Ratet mal worauf ich noch am warten bin! :(

Re: Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 22:26

nix gegen dich aber ich hör halt immer gern mehr Meinung vorallem wenn ich mich in einem Thema noch nicht so richtig auskenn !!! Deshalb hab ich auch "noch andere Meinungen" geschrieben

spectra

Junior Member

Re: Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 23:10

Mh, okay, dann hättest du das anders formulieren sollen, hab's falsch verstanden :)
Weil auf Fragen gibts i.d.R. nur Antworten, keine Meinungen, oder? ;)

Nix für ungut..

Hab euch alle lieb, Stefan ;D
Athlon XP 1800+ da, Abit KR7A Raid da, 512mb Infineon CL2 DDRam da, CS-2001D in schwarz da... Ratet mal worauf ich noch am warten bin! :(

Re: Projekt Window in die Case-Seitenwand

Freitag, 11. Januar 2002, 23:39

also bei globus-baumärkten gibts auf jeden fall auch plexiglas. hab ich nämlich da gekauft. ;D ;) ich will das window mit einigen schrauben am case festmachen, weil ich diese einfassbänder ziemlich hässlich finde.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!