• 16.04.2024, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom System

Dienstag, 15. Januar 2002, 12:03

Also mein System besteht aus Abit KR7/Raid mit 1900XP mit Cuplex und Black ICE Radi .Um meine Wassertemp zu senken,habe ich einfach ein paar Profilleisten an der rechten Towerseite befestigt .Natürlich mit WLP und die Anschlüsse mit Epoxydharz vergossen .

[img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/profil.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Dienstag, 15. Januar 2002, 12:07

Und so sehen die Profile aus dem Baumarkt aus.(Die Tasse gabs nicht dazu) :-)

[img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/zimmertemp.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Dienstag, 15. Januar 2002, 12:15

Und nach 1h Hot CPU sieht´s mit meiner Wassertemp so aus

[img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/wassertemp.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Dienstag, 15. Januar 2002, 12:22

Meine CPU Temp sagt 41C .Aber ich muss dazu sagen ,das meine Pumpe für die ganze Angelegenheit etwas schwachbrüstig ist die liefert "nur" 300l die h laut Angabe.Aber unter praktischen Verhältnissen läufts nur gemächlich bis schwerfällig heraus .
Also die 300l werd ich nie und nimmer haben wenns 100l sein sollten wes wohl schon viel. Aber ich werd demnächst mal meine N800 anschließen und sehen was dies bringt.Und die rechte Towerseite werd ich wohl auch noch mit den Profilen verkleiden .Die Towerwand wird angenehm warm dabei .Da werd ich wohl auch noch meinen Radi anbringen ,damit die Luft dort zirkuliert und die Towerwand mitgekühlt wird.


mfg







JJ

Junior Member

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Dienstag, 15. Januar 2002, 12:37

Könntest du mal einen Bildausschnitt von deinem Tower posten, wie du die Profile im Gehäuse verlegt hast!?

Thx!

moede

Senior Member

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Dienstag, 15. Januar 2002, 12:44

Interessant, aber mir wäre meine Towerwand zu schade um sie mit so vielen Schrauben zu verschandeln. Ausserdem glaube ich das meine 2 Airplex in etwa den gleichen Effekt erzielen ;D. Aber davon abgesehen ist es sicher eine praktikable Lösung, die grösstmögliche Oberfläche zu erreichen, da die vorhandene Fläche sinnig genutzt wird.

moede

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Dienstag, 15. Januar 2002, 22:02

müsste ma halt mit klebstoff festpappen :-/
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

MuhKuh

Senior Member

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Dienstag, 15. Januar 2002, 23:58

Gar keine schlechte Idee. Mir war mal so, als hatte die schon mal einer, oder warts du das? Da musste die Leiste an den Anschlusseiten gesägt werden, damit das Rohr frei ist von der Metallplatte. Sonst bekommt man die Schläuche nicht auf das Rohr ;)

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Mittwoch, 16. Januar 2002, 20:48

für mich siehts so aus als wurden die schläuche durchgeschoben oder irgendwie reingesteckt

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Donnerstag, 17. Januar 2002, 11:33

Naja an Klebstoff hab ich auch schon gedacht ,aber ich habe damit so meine Erfahrung (GPU Kühler ) das sich der Klebstoff beim austrocknen zusammenzieht und die Leiste anhebt ,so das nur noch sehr wenig Kontakt besteht .Alles in zentel Bereich natürlich .Stimmt wenn ich die Seitenwand damit bepflastere "siehts aus wie haste nicht gesehen" .Ne die Schläuche sind eingeklebt da sieht man am unteren Schlauch noch etwas Epoxydharz herausschauen .Im Endefekt will ich die Kühlung nur für Pelties vorbereiten .