• 19.04.2024, 03:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Usergalerie - Bilder! (Webspace-Frage)

Sonntag, 20. Januar 2002, 11:23

Hallo an Dino und den Rest!

Wenn der Platz und der Traffic auf Eurem Webspace zu eng wird, warum verlinkt Ihr die Bilder der User-Galerie nicht und nutzt somit den Webspace von anderen Homepages?

Wer keine HP/Webspace hat, der findet bestimmt einen edlen Spender, der die 40 KB für seinen Eintrag zur Verfügung stellt. Dazu hat man ja ein Forum.

Ich würde spontan spenden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Usergalerie - Bilder! (Webspace-Frage)

Sonntag, 20. Januar 2002, 12:21

hi

danke für dein angebot, aber du weisst nicht WAS du uns da anbietest ;) die 40kb beschränkung haben wir nicht, weil wir keinen platz haben, sondern weil der traffic dann in unüberschaubare höhen kommen würde. deswegen, solltest du dein angebot überdenken, denn du weisst im gegensatz zu mir nicht, wieviele mbs/gbs runtergeladen werden. ein gb kann dich dann schnell 25€ kosten...
punkt 2 warum ich die bilder gern bei "uns" hätte, ist die performance. ein 08/15 server, wird wohl nicht 100 leuten gleichzeitig 80kb/s spendieren. die 80kb/s brauchst du, um die eine komplette seite der usergalerie (15posts x 40kb = 600kb) runter zu laden. also: wer grosse bilder zeigen will, der kann ja wie schon angeboten seinen link bei uns platzieren.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Usergalerie - Bilder! (Webspace-Frage)

Sonntag, 20. Januar 2002, 14:03

Ich habe Webspace bei T-Online und unbegrenzten Webtravel. Gerade nochmal die Hotline gefragt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Usergalerie - Bilder! (Webspace-Frage)

Sonntag, 20. Januar 2002, 14:24

jo sicher. Aber dafür haste auch nur 10 MB ohne irgendwelche Webserver Supports wie PHP etc.

Ausserdem hat das den Vorteil wie es bei AC jez ist, dass sie sich nicht auf die User verlassen müssen, dass die Bilder online bliben. So sind sie immer erreichbar und unabhängig.

Re: Usergalerie - Bilder! (Webspace-Frage)

Sonntag, 20. Januar 2002, 14:35

* Meine HP ist ja auch nicht bei T-Online. Dort habe ich lediglich Platz, weil ich dort Kunde bin.
* Wieviele Bilder der Größe 20 KB passen wohl so auf 10 MB? Reicht das nicht erstmal?
* Seit wann beötigt man zum Veröffentlichen von Bildern PHP?
* Mit der Unabhängigkeit haste vielleicht Recht. Trust nobody!

edit: *g*
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Usergalerie - Bilder! (Webspace-Frage)

Sonntag, 20. Januar 2002, 16:14

jajaja is ja gut :D

nur trotzdem denke ich, dass Dino & Co gern selber auf den Webspace Zugriff haben, um etwas ändern zu können usw.

PS : Zählen will gelernt sein @ Bluefake ;) (scherz)

Re: Usergalerie - Bilder! (Webspace-Frage)

Sonntag, 20. Januar 2002, 16:26

also ich hab ne seite bei hosteurope (http://www.ff-gotha.de) wo etwa 15 gb traffic frei sind wer will für den kann ich da hosten weil wir die 15gb eh nie voll bekommen...

einfach pm an mich
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Usergalerie - Bilder! (Webspace-Frage)

Sonntag, 20. Januar 2002, 18:35

bei deiner 80kb/s rechnung gehst du allerdings davon aus, dass der betrachter TDSL hat.
Ich denke die meisten leute werden doch (leider) noch auf 56k/ISDN sitzen...ich zum glück nicht :D

Außerdem glaube ich kaum, dass oft viele leute gleichzeitig diese bilder vom server fordern und die anderen beiträge im forum sind ja in der regel nicht so bilderintensiv und somit viel kleiner - von daher wird das jeder gescheite webserver mit guter anbindung schaffen...

natürlich ists ein besseres gefühl wenn die bilder auf dem eigenen server liegen, denn nur so könnt ihr sicherstellen, dass da nicht mal ein broken link kommt wenn mal wieder einer seinen webspace geräumt hat oder aus spass mal das schöne gehäuse gegen eine noch schönere, mit silikon gemoddete weiblichkeit austauscht ;)