• 19.04.2024, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

johnny

Junior Member

cwt 420 wakü

Montag, 21. Januar 2002, 23:19

alu raus und cu rein.









ich hab für den umbau nur einen transistor ausgelötet.
der umbau war net leicht, da oben und unten bauteile sind die gekühlt werden müssen.

das cwt ist baugleich mit dem antec.
da ist a test vom antec.
http://www.teccentral.de/antec_pp421xf/

mfg johnny

p.s.: net nachbauen, das ist lebensgefährlich!!!

Re: cwt 420 wakü

Montag, 21. Januar 2002, 23:25

Sieht echt verschärft aus! *auchmöchteabermirnichtzutraue*

Schade, daß soetwas nicht kommerziell vertrieben wird.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

hus

Senior Member

Re: cwt 420 wakü

Montag, 21. Januar 2002, 23:42

Das Netzteil sieht ziemlich verbaut aus - meins habe ich da aufgeräumter in Erinnerung. Ich habe noch Hoffnung, daß ich vielleicht einfach einen Twinplex an die vorhandenen Kühlkörper klatschen kann.

Auchhabenwollen!
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: cwt 420 wakü

Montag, 21. Januar 2002, 23:53

Das mit dem Twinplex halte ich für ein Gerücht. Das wird nicht klappen.

Wer an sowas rangeht, solle GENAU wissen, auf was er sich da einlässt. Wenn eine solche Wakü aber eingebaut ist und funktioniert, dann ist das schon was edles.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

hus

Senior Member

Re: cwt 420 wakü

Dienstag, 22. Januar 2002, 00:13

Doch - ich habe besagtes Netzteil gerade wieder hervorgekramt. Es hat (a) genug Platz, (b) nur 250W, und (c) einen unauffindbaren Defekt. Soviel dazu...

Bei genauer Betrachtung sollte es auch möglich sein, die vorhandenen Kühlkörper zu ummanteln und als Wasserkühler einzusetzen. Mancherorts wird das (für CPU-Kühler) auch kommerziell angeboten.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: cwt 420 wakü

Dienstag, 22. Januar 2002, 13:32

nettes Teil!

Dennoch: Beim Modifizieren des PCs gibt es Grenzen. Eine davon ist das Netzteil mit Wasser zu kühlen.

DAS IST ABSOLUTES ELEKTRONIKPROFIGEBIET!

Das Gerede von wegen Lebensgefahr ist ernstzunehmen!

(wer jetzt sagt "lass den chu mal reden" sollte sich mal beim Elektriker seines Vertrauens erkundigen was Sache im NT ist)

Seid ich mal aus Unwissenheit am offenen Netzteil fühlen wollte wie heiss denn der Alukühlkörper überhaupt ist und danach mit Blackout auf dem Fussboden wieder aufwachte (wahrscheinlich dank dem FI-Schalter) weiss ich, dass ich im NT nichts zu suchen habe.

Den Traum vom Wakü NT werden wir so lange träumen müssen bis eine professionelle Firma sowas anbietet.
Denke aber, da werden wir lange warten müssen, da keine Fa. ein derartiges Risiko auf sich nehmen kann und wird!
Von der TÜVabnahme etc. mal ganz abgesehen.

chu out



Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

moede

Senior Member

Re: cwt 420 wakü

Dienstag, 22. Januar 2002, 15:00

Ich gebe CHU vollkommen recht. Seit meiner elektrisierenden Begegung mit meinem NT lasse ich auch die Finger davon, ist nämlich nicht gerade nett wenn sich die Lötstellen in die Finger schmelzen und dort verweilen. mein NT war danach futsch und ich hatte 2 Wochen lang den Daumen eingebunden. Aapper sonscht mirr ist nichz parsiert ;D.
Nein im Ernst, lasst einfach die Finger von davon, was nützt euch die besste NT-Wakü wenn die nachher nur noch euren Grabstein ziert.
----------RIP----------
"Gestorben bei seinem ehrgeizigen Versuch, eine NT-Wakü zu bauen, er Ruhe in frieden, unser lieber Sohn, Freund und Kollege."
----------RIP----------


moede

Re: cwt 420 wakü

Dienstag, 22. Januar 2002, 16:22

Also die Idee und die Umsetzung sind gut aber das is nichts für mich. OK ich hab auch schon an meinem NT grumgelötet.
Aber mein Leben ist mir zu wichtig als das ich so was mach zum ich ja noch die AB von AC miterleben will ;D ;D ;D ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

johnny

Junior Member

Re: cwt 420 wakü

Mittwoch, 23. Januar 2002, 01:18


es gibt hier sicher noch andere die an fernseher von hinten kennen, und nicht nur davor sitzen. das is noch gefährlicher.

ich will mit meinen bilder nur aufzeigen was technisch möglich ist. das soll aber keine anleitung zum nachbau sein.

mfg johnny

Re: cwt 420 wakü

Mittwoch, 23. Januar 2002, 09:11

Zitat von »chu«


Seid ich mal aus Unwissenheit am offenen Netzteil fühlen wollte wie heiss denn der Alukühlkörper überhaupt ist und danach mit Blackout auf dem Fussboden wieder aufwachte (wahrscheinlich dank dem FI-Schalter) weiss ich, dass ich im NT nichts zu suchen habe.


tja, ich hab bei ausgeschaltetem und abgesteckten (!) netzteil mal versehentlich die kaltgerätesteckdose hinten an einem der 3 pins berührt
*brrz*
nicht stark, aber heftig genug um meinen puls mal jenseits der 200 zu schicken
echt nicht empfehlenswert...

kommerziell hats das aber mal geben!!! die alten koolance tower wenn ich mich nicht irre hatten das!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

johnny

Junior Member

Re: cwt 420 wakü

Mittwoch, 23. Januar 2002, 16:53


ich hab mal a foto davon gesehen, da war glaube ich alles aus kunststoff.

mfg johnny

Re: cwt 420 wakü

Mittwoch, 23. Januar 2002, 20:36

Hi,
mir gings nicht darum diese Diskussion und Fachsimpelei im Keim zu ersticken, nur sind es meistens gerade Leute die sich kaum der Gefahren bewusst sind die dann anfangen aufgrund solcher Pics im NT "rumzuwurschteln".

Hat jmd. evtl. eine URL oder Pics vom Koolance Wakü NT ?
Hab nix genaues dazu gefunden.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: cwt 420 wakü

Mittwoch, 23. Januar 2002, 20:57

@chu:
http://www.de.tomshardware.com/cpu/01q2/…cooler5-11.html


;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

das mach ich jetzt schon zum zweiten mal, is doch nicht soo schwer sich auf tom's seite zurecht zufinden...
Wozu?

Re: cwt 420 wakü

Mittwoch, 23. Januar 2002, 21:07

bin nicht so der Fan von Toms ;)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: cwt 420 wakü

Mittwoch, 23. Januar 2002, 21:09

ich auch nicht,
(schon wegen den vielen, unübersichtlichen einträgen ;D)
kenne auch nur ungefähr3-4 einträge; aber genau nach denen wurde meistens gefragt... ;D ;D ;D
Wozu?