• 24.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex ohne Aufwand befestigt :)

Freitag, 25. Januar 2002, 14:53

tjoa, nachdem ich irgendwie keine Lust hatte, mein Case zu verunstalten habe ich folgendes gemacht (bilder kann ich leider noch keine liefern da ich keine webcam hab >:( )

Case umdrehen, und die beiden Schrauben des NTs auf der rechten Seite raus drehen, dann nen HDD Winkel nehmen, ihr wisst schon diese Dinger die man links und Rechts an ne 3.5" Platte schraubt um sie in nem 5.25" unter zu bringen.
Diesen mit den beiden Schrauben hochkannt am NT befestigen.
Unten ist platz um 2 Schrauben nebennander rein zu drehen, dort kommt die Airplex Halterung dran.

Fertig, der Airplex hängt nun mit 5cm Abstand hinter der Caserückseite, das eignet sich sogar für Mini Tower, dann den Airplex nicht nach oben stehend sondern nach unten hängen, es sind auch 6cm Freiraum um die Kabel von z.B. Grafikkarte lang zu legen, die Schläuche (bis 10mm) kann man einfach hinten durchs Case legen, in jedem Gehäuse ist ne Ausparung für zusätzliche Serrielle oder Parallele Port, rausbrechen und Schlacuh durch.

Somit hat man mit einem Winkel und 2 zusätzlichen Gehäuseschrauben den gesammten Radi befestigt.

Wem das zu wacklig ist, nur an einer seite befestigt, nimmt nen 2.Winkel und schraubt den an der anderen seite des NTs dran, dann muss man den aber kürzen weil er sonst gegen den Connector des Stromkabels stößt.

http://digitalangel.bei.t-online.de/Wakue.jpg

btw: Case is n Noiseblocker Big Tower :)

Re: Airplex ohne Aufwand befestigt :)

Freitag, 25. Januar 2002, 14:55

btw. das auf dem Pic muss Anshclüsse nach unten rechts heissen wenn man hinter dem PC sitzt ;)

Re: Airplex ohne Aufwand befestigt :)

Freitag, 25. Januar 2002, 16:42

im Grunde also ne Jetpack variante

Re: Airplex ohne Aufwand befestigt :)

Freitag, 25. Januar 2002, 17:01


Zitat von »Draco«


im Grunde also ne Jetpack variante


Jupp, mag ja keine Designpreise gewinnen, aber auf jedenfall Funktionell, und total einfach zu befestigen :D

Re: Airplex ohne Aufwand befestigt :)

Freitag, 25. Januar 2002, 18:52

Sehe ich richtig , du hast den airplex vor dem netzteil montiert? :o der netzteillüfter bläßt gegen den airplex...
DAS- würde ich nie machen...schon mal gemessen wie warm die luft ist, die aus'm netzteil kommt?...könnte im extremfall dass wasser sogar noch heizen!
aber preiswert ist es auf jeden fall.
wenn man ein eher schwaches netzteil hat stell ich's mir aber sehr gut vor!

gruß ludi
Wozu?

Re: Airplex ohne Aufwand befestigt :)

Freitag, 25. Januar 2002, 18:56

Zitat von »ludi«


Sehe ich richtig , du hast den airplex vor dem netzteil montiert? :o der netzteillüfter bläßt gegen den airplex...
DAS- würde ich nie machen...schon mal gemessen wie warm die luft ist, die aus'm netzteil kommt?...könnte im extremfall dass wasser sogar noch heizen!
aber preiswert ist es auf jeden fall.
wenn man ein eher schwaches netzteil hat stell ich's mir aber sehr gut vor!

gruß ludi


Da is ein ziemlich ausgereiztes 350W Enermax drinnen, und da sowohl CPU als auch Graka mit wasser gekühlt sind, ist es im Case auch nicht sehr warm, die Luft die Raus kommt ist nicht heiss, so sehr mich das auch verwundert, aber das NT selbst produziert so gut wie keine Wärme.

Ich sollte dazu sagen, das die Lüfter Ausgetauscht sind und von aussen Regelbar, wenn die nur auf 5V drehen wirds natürlich shcon etwas wärmer, aber der Airplex hängt 6cm vom Auslass weg, so "weit" schieben die Lüfter die warme luft garnicht. Ausserdem um vielleicht 1° mehr wollen wir uns ja nicht streiten ;)
ICh könnte den Airplex auch einfach andersrum montieren, sodass er nicht aufrecht steht sondern nach unten hängt, werd ich bei gelegenheit mal probieren ob es verbesserungen gibt.
Allerdings mit 26° Wassertemp bei nem TBird B @1.9V und 1456Mhz sowie gekühlter GF2Ultra GPU@305MHz nach 10h Windows Up Time kann ich sehr gut leben bei nur 2 Delta 120ern 32dba 76cfm @7V ;D

Re: Airplex ohne Aufwand befestigt :)

Freitag, 25. Januar 2002, 20:28

By the Way die Luft vom NT 1cm vorm Airplex is gerade sagenhafte 27.3° warm :o :o ;D 8) :P