• 26.04.2024, 10:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Festplatten dämmen

Freitag, 25. Januar 2002, 02:33

Hallo erstmal, ich habe mich gegen eine WaKü entschlossen und mein Gehäuse CS-601 mit Sehr guten und leisen Lüftern, sowie einem Zalman Netzteil ausgerüstet( nur geil das Teil)
Das einzige, was mich noch stört sind meine 3 7200er HDDs, von denen 2 in einem Gummigefederten Käfig eingebaut sind, was etwas leiser ist, als die andere, die normal in einen Käfig eingebaut ist. Die Betriebslautstärke ist aber immer noch so 30 db/a, was eindeutig zu laut ist, denn ansonsten ist alles unter 15 db/a in meinem Gehäuse! Kann man die Platten irgendwie dämmen?(Werden von 2 Papst-Lüfter gekühlt!)
Styropor oder andere Sachen? Wie werden sie trotz Dämmung nicht zu heiss?

Danke schonmal

CU

hus

Senior Member

Re: Festplatten dämmen

Freitag, 25. Januar 2002, 11:21

Such' mal den Thread bzgl. "Silent-Drive". Das ist eine kommerzielle Festplattendämmung mit passabler Wärmeableitung. Wenn Deine Platten so nicht allzu warm werden, sollten sie auch in diesem Kasten überleben.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Festplatten dämmen

Freitag, 25. Januar 2002, 13:45

Re: Festplatten dämmen

Freitag, 25. Januar 2002, 13:49

kannst ja auf die HDD-WAKÜ von AC warten die soll auch dämmen
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Festplatten dämmen

Freitag, 25. Januar 2002, 17:30

Das Silent-Srive scheint ja ganz gut zu sein. Meint ihr, man kann das auch auf den Gehäusweboden kleben? Ich hab nur noch 1 5,25 Zoll Schacht frei, deswegen!

hus

Senior Member

Re: Festplatten dämmen

Freitag, 25. Januar 2002, 21:33

Wohl besser nicht - die Befestigung dient der Wärmeableitung.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"