• 19.04.2024, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues Casemod :o)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 17:28

so... mein Casemod ist fertig... (wenn man das jemals behaupten kann) ;)

Und hier sind die Bilder:





... von innen: :)





...rechts iss noch nen schönes Logo drauf (iss mein erstes Spraylogo): 8)



...nachher hab ich dann ncoh eins auf ne CS601-Tür gesprayed, aber am besten kommen die Farben bei schwarzem Hintergrund durch:



Und jetzt noch mein Cuplex- und Windowmod im dunkeln: ;D





:) :) :)

bartmandeluxe

unregistriert

Re: neues Casemod :o)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 17:37

Respekt!!! ;D

jetzt das aber ;)

1. der AP hat arg wenig Spiel auf der Unterseite. Der muss ATMEN :)

2.Wieso in Gottes Namen hast du nicht Steckanschlüsse genommen??? Diese Tüllen,viel zu dicken Schläuche und Schlauchschellen sehen ...naja...scheiss aus ;D zudem bringen dir dickere Schläuche überhauptnix!

aber ich will ja nich zu viel mekkern, bis ich nich was besseres aufzuweisen hab :-X


greetz bartmandeluxe

du hast doch nicht glowMo drinn, oder?? Sieht im Cuplex n bissl so aus....



Re: neues Casemod :o)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 17:49

Also... zu 1: unter dem Airplex iss nen kleinen 92er Loch, durch das ein 92er Papst pustet ;) Kann man nicht so gut erkennen, aber auf dem 3. Bild sieht man den Lüfter...
und zu 2: ... ich hab mich an den Anblick gewöhnt ;D ich finde, daß die dicken Schläuche zumindest cooler aussehen ;D

Re: neues Casemod :o)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 18:16

Da hat aber mal wieder einer gewerkelt! Ein paar Arbeitsspuren konnteste aber nicht vermeiden.

Schwarz ist eh eine schöne "Farbe" für einen Tower. Aber die eine HDD DIREKT über der Pumpe würde selbst mich nervös machen, obwohl ich von dem ganzen Magnetquatsch nicht soviel halte.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: neues Casemod :o)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 18:29

hi

schick!
schicks mal! ;)
... an mich für die usergalerie, wenn du lust hast.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

bartmandeluxe

unregistriert

Re: neues Casemod :o)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 19:23

1. Ich nehm alles zurück ;D

2.Ähm, wieso sich an etwas hässliches ( natürlich Geschmackssache) gewöhnen, wenn man was schönes haben kann ;)

bleibt immernoch die Frage, ob du GlowMo drinn hast.... ::)

Re: neues Casemod :o)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 19:35

Klasse!

Besonders gut gefällt mir die Lösung mit dem Radiator. Wahrscheinlich werde ich das jetzt auch so machen wie du, nur mit 2 120ern

Nuld

Senior Member

Re: neues Casemod :o)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 20:42

Sieht ja ganz nett aus, aber ich verstehe nicht, warum du die warme Luft aus dem Tower durch den Radi pustest, wenn dieser schon außen montiert ist? Das bisschen höher, was du ihn hättest montieren müssen, damit er einen gewissen Abstand zum Tower hat und die Lüfter noch dran können, hätte doch auch nichts mehr gemacht...

Nuld

Re: neues Casemod :o)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 20:51

Sieht gut aus!
Aber was is'n dass für'n fett geiler(nichts blöderes eingefallen)[glow=red,2,300]north-bridge-cooler?[/glow] selbst montiert? oder serienmäßig? der macht ja fast nem' twinplex konkurenz...*willauchhaben*
Wozu?

Re: neues Casemod :o)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 22:36

wieso pumpste das wasser zuerst durch die graka ? ich denke doch das oben bei der pumpe dsa wasser raus kommt ?!
und woher haste den fetten NB kühler ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: neues Casemod :o)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 22:43

Also erstmal vorweg: ich bin ein sehr guter Freund vom EraserIMP, und wir haben die Kiste mehr oder weniger zusammen ausgetüftelt...

Ein paar Arbeitsspuren konnteste aber nicht vermeiden.

die Kiste hat ja nun schon ne menge mitgemacht: ein Computer ist ein Gebrauchsgegenstand ;-)

Aber die eine HDD DIREKT über der Pumpe würde selbst mich nervös machen
Die Festplatte ist in nem Metallkäfig (der sogar selbst nen Permanentmagneten enthält)... das ist überhaupt kein Problem.

Ähm, wieso sich an etwas hässliches ( natürlich Geschmackssache) gewöhnen, wenn man was schönes haben kann
ich find die schönen komplett transparenten pvc-Schläuche hübscher als die komischen P&C-Verbinder mit PU/PUR-Schlauch.
Nebenbei kannst du ja sagen dass dickere Schläuche nicht viel besser sind als P&C, aber schlechter sind sie ganz bestimmt nicht, ergo: der dicke Schlauch ist optimal.

bleibt immernoch die Frage, ob du GlowMo drinn hast
Das Wasser enthält Fluoreszin (aus der Apotheke). Das ist der Wirkstoff, der auch in so Zeugs wie GlowMo enthalten ist...

warum du die warme Luft aus dem Tower durch den Radi pustest
Bedenke: durch WaKü auf CPU und GraKa ist die Luft im Case nicht so warm.
Die Idee war zuerst, den Raddi einfach so aufs Case zu schrauben (direkt drauf ist schöner, sicherer usw.). Das wurde halt zu warm, deshalb die Lösung mit dem Propeller drunter..

Aber was is'n dass für'n fett geiler(nichts blöderes eingefallen)north-bridge-cooler?
Der Northbridgekühler ist selbstverständlich nachgerüstet, gefunden habe ich ihn hier: http://shop.erfrier.net.
WaKü auf der NB ist totaler Quatsch.


Interessant ist übrigens auch das Netzteil-Mod...
naja, die Kiste ist schön leise, man hört nur die Platten.
@AC: bitte bitte bringt also möglichst bald den HDD-Vibra-Dämpfungs-Kühler raus! :-)
Zuletzt noch: insgesamt war das Mod recht günstig!


p.s. Wasser zuerst durch die Graka? -> das Wasser fliesst so schnell, dass im gesamten Kühlkreislauf kaum messbare Temperaturunterschiede herrschen, d.h. das Wasser ist (kleine(!) Ausnahme: Radiator) überall gleich warm!
Jetzt kommt es darauf an, den Druck der Pumpe nicht zu sehr zu behindern: der Widerstand des Twinplex (kürzerer Kanal) ist geringer als der des Cuplex, also ist der zuerst dran.
Insgesamt ist die Reihenfolge aber eigentlich egal! (da das mit dem Druck im Inlinesystem ohne AB eh nicht so tragisch ist).

Re: neues Casemod :o)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 23:00

schönes case gefällt mir. wie haste Logo gemacht ?
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: neues Casemod :o)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 23:22

also... komischer Satz ;)... das DDK-Logo hab ich nicht entworfen, aber selber gesprayed... mit Schablone... iss eigentlich recht einfach 8)

noch zum Northbridge-Passiv-Kühler: der passte erst nicht auf mein Board (blöde Asus-Chipset-Löcher-Eigennorm :P), also musste ich den auchnoch modden... *g*

Re: neues Casemod :o)

Freitag, 25. Januar 2002, 18:36

ahhhh !
wie sieht das denn aus !
der airplex oben versaut den ganzen anblick ;(

bau irgend nen alugehäuse rum oder so aber so nee sorry :P

also ich habe auch schlauchtüllen !
aber ich finde es von dir mutig das du alle einfach aufgecshoben hast !

ich habe alle mit kabelbinder gesichert ! so wie du das gemacht hast hätt ich schiss das mir die ganze scheisse mal auf geht :P

und dann brutzel *g*

aber osnst alles ganz hübsch !
moep die troep

Re: neues Casemod :o)

Freitag, 25. Januar 2002, 18:55

sieht im großen und ganzen ganz nett aus. Aber der Airplex versaut den anblick.

Und zur HDD : ich hab meine auch direkt über der pumpe, auch wenn zwischen umpe und HDD noch n paar Metallplatten sind

Rosette

unregistriert

Re: neues Casemod :o)

Freitag, 25. Januar 2002, 23:43

WIEEEEEEEE BITTE ???

der Airplex sieht doch nicht scheiss aus...

Ich find das Casemod einfach Obergeil!... ;D


RESPEKT !!!

MFG
der Rönäld äusm Östen

Re: neues Casemod :o)

Samstag, 26. Januar 2002, 12:33

Danke Danke ;D

Ich finde auch, dass der Airplex schön aussieht...
Nix gegen nen Alugehäuse... vielleicht kommt das ja noch ;)

Rakiim

Senior Member

Re: neues Casemod :o)

Sonntag, 27. Januar 2002, 00:11

"p.s. Wasser zuerst durch die Graka? -> das Wasser fliesst so schnell, dass im gesamten Kühlkreislauf kaum messbare Temperaturunterschiede herrschen, d.h. das Wasser ist (kleine(!) Ausnahme: Radiator) überall gleich warm!"

soweit so gut. ich denke auch, bei der durchflussgeschwindigkeit kann man an den einzelnen stellen kaum unterschiede messen.

"Jetzt kommt es darauf an, den Druck der Pumpe nicht zu sehr zu behindern: der Widerstand des Twinplex (kürzerer Kanal) ist geringer als der des Cuplex, also ist der zuerst dran."

was ist denn das für ein quatsch ? warum sollte der widerstand bei einem längeren, ansonsten gleich geformten kanal größer sein ?

"Insgesamt ist die Reihenfolge aber eigentlich egal! (da das mit dem Druck im Inlinesystem ohne AB eh nicht so tragischist)."

die reihenfolge ist im prinzip tatsächlich egal, das hat aber nichts mit dem druck und erst recht nichts mit einem AB zu tun.
ob ich nun erst durch die graka gehe und dann durch die cpu ist wurst, das wasser wird so oder so warm, und da das wasser fliesst nimmt es eben an den stellen die wärme auf. fertig. die position des airplex ist da meiner meinung nach schon entscheidender. ;)

nichts für ungut
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: neues Casemod :o)

Sonntag, 27. Januar 2002, 00:42

Hab mal ne frage! Muss man um siesen Passiv kuehler fuer die GPU anzubringen das ganze Mainbord aus dem Tower nehmen??


Gruß Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: neues Casemod :o)

Sonntag, 27. Januar 2002, 02:55

@Sodium

Im Gegensatz zu den dicken Schläuchen stellt der enge Kanal im Waküblock (Twin- od. Cuplex) tatsächlich einen erheblichen Widerstand da. Je kürzer dieser Engpass ist, desto leichter kann die Pumpe das Wasser durchdrücken.

Der AB spielt folgende Rolle:
Beim inline-System ohne AB liegt "am Ende" des Kreislaufs der Druck an, den die Pumpe "am Anfang" erzeugt.
Beim System mit AB liegt "am Ende" des Kreislaufs lediglich der Wasserdruck entstehend aus der Höhendifferenz Wasseroberfläche-Auslaufstutzen an.