• 18.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einfassband

Mittwoch, 30. Januar 2002, 01:53

Welches EInfassband würdet ihr hier nehmen??

http://www.gistak.de/pdf/GISTAK-Klemmpro…e-ganz-neu2.PDF

Ich weiss des jetzt net so genau. Wo kommt was rein??

A = Scheibe ?!?
B = Blech ?!?

Oder umgedreht?!?

Habe ca. 3 mm Plexi

Re: Einfassband

Mittwoch, 30. Januar 2002, 02:11

Stimmt schon: A=Scheibe, B=Blech. Ich würde das erste nehmen, das hat den kleinsten Biegeradius. Das zweite wird ein wenig fetter sein (und aussehen), wenn du also nicht so scharfe Kurven hast geht das auch. Wenn dein Plexi jetzt dicker ist als 3mm, dann würde ich halt das vierte nehmen.....du verstehst das Prinzip. Guck auf A,B und evtl. den Biegeradius, alles andere ist uninteressant. Und da muss dann Plexi oder Blech reinpassen. Obwohl ich kaum glaube dass dein Blech dicker als 1mm ist kann B aber auch bisschen grösser sein, die Lippe macht den Spalt schon dicht (wegen dem vierten jetzt).
Hoffe dir geholfen zu haben, weiss aber nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich seh so Dinger halt jeden Tag und weiss wie man damit umgeht.

[edit]oder mess nochmal genau nach wie dick Blech und Plexi ist und schreib mir ne PM, dann sag ich dir was du nehmen kannst. Nimm nur kein Geodreieck, das is für Grundschüler, sondern einen Messchieber oder wenigstens ein Stahllineal wo man 0,5mm ablesen kann.[/edit]
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: Einfassband

Mittwoch, 30. Januar 2002, 10:57

Ich schreibs einfach mal hier rein.

Blech ca 0,5 mm
Scheibe ca. 2 mm

Wie hast du denn mit den Dingern jeden Tag zu tun??

Re: Einfassband

Mittwoch, 30. Januar 2002, 12:40

0,5 Milimeter ist aber arg dünn, das glaub ich nicht, alle Gehäuse die ich habe haben 1mm dickes Blech.

applet

Senior Member

Re: Einfassband

Mittwoch, 30. Januar 2002, 14:22

Lian-Li hat sogar 1.5mm.

Plexi hat ungefähr 3mm.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Einfassband

Mittwoch, 30. Januar 2002, 21:00

Mein ich doch, gg

1 MM isses.

;)

Re: Einfassband

Donnerstag, 31. Januar 2002, 12:26

Also, mit den Massen musst du das erste oder das zweite nehmen. Das erste hat einen kleineren Biegeradius, das zweite ist ein bisschen breiter und sieht deshalb etwas fetter aus. Das wirkt sich hier nicht auf die Grösse von deinem Window aus: bei beiden muss das Window an allen Seiten 4mm Luft zum Blech haben (Mass C). Beim zweiten muss man da allerdings etwas weniger genau sein, einfach weil mehr Platz zum Klemmen da ist.
Und ich hab nix mit Gummiklemmprofilen zu tun, sondern mit solchen Tabellen, bin Ingenieur ;).
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: Einfassband

Donnerstag, 31. Januar 2002, 22:00

hat einer ne ahnung, wie die preislage so ist? wird doch sicherlich billiger, als bei com-tra.de. da kostet der halbe meter 3,99 €.
Gruß, Micha.

Re: Einfassband

Donnerstag, 31. Januar 2002, 22:08

mist. beim durchschauen vom pdf-file hab ich gelesen, dass das wenigste abgabemaß 20m für das profil und 100m für das füllband ist. dann wird's wohl doch nicht so billig. :-/
Gruß, Micha.

Re: Einfassband

Donnerstag, 31. Januar 2002, 22:19

hMMM, also ein Kumpel hat per Mail angefragt und bekam ca 2 Meter für ca 5 EUR mit Füllband wars denke ich!

Re: Einfassband

Donnerstag, 31. Januar 2002, 22:51

hui, es gibt doch noch gute menschen auf dieser welt. ;D
aber ich warte vorsichtshalber mal die antwort auf meine mail ab. ::)
Gruß, Micha.