• 28.04.2024, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Auto Raddi Problem... :((

Freitag, 15. Februar 2002, 07:59

Moin Jungs,
da mein Freund seinen (gemoddeten) Porsche Raddi wieder mitnehmen musste. Habe ich mir jetzt einen Golf Radiator vom Schrottplatz geholt (kostet übrigens nur 5,- €!).
Dieser ist in einer Top Verfassung, nur stehe ich jetzt da, und starre auf den Raddi, ohne das mir auch nur Ansatzweise etwas einfällt, folgendes Problem zu lösen.
Die beiden Stutzen des Golf Rad. haben jeweil 17 mm Innendurchmesser. Mein restliches System hat (soweit ich weiß) 11 mm Schläuche (Standart Waküschläuche eben).
Woher bekomme ich passende Adapter, mithilfe deren ich den Autoraddi ohne Probleme mit meinem jetzigen Waküsyst. zum laufen kriege?

Mfg
ALIENNATION

Re: Auto Raddi Problem... :((

Freitag, 15. Februar 2002, 08:01

Versuch´s mit Reduzierstücken aus dem Baumarkt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Cyb3r

Junior Member

Re: Auto Raddi Problem... :((

Freitag, 15. Februar 2002, 08:45

deto reduzierungen am besten von ausgangsgröße auf schlauchtüllen anders wirst dus mit sicherheit eh nicht kriegen aber bevor dus im baumarkt versuchst was vergeblich sein wird versuchs gleich bei installateur fachgeschäften dort gibts alles was man will und bestimmt auch das...
mit fachgeschäft mein ich großhandel und beim installateur großhandel kann man meistens auch privat einkaufen nur weiss das niemand
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: Auto Raddi Problem... :((

Freitag, 15. Februar 2002, 14:01

Du kannst auch versuchen sehr dicke 10 mm Schläuche mit epoxydharz reinzukleben. Hatte auch mal einen Raddie der hatte ca 17 mm und da gings. Musst halt mal im Baumarkt schauen.

PS: Gut trocknen lassen und dauerelastisches Epoxyd nehmen, sonst hälts nicht lang!!!
Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!

Re: Auto Raddi Problem... :((

Freitag, 15. Februar 2002, 14:24

Okay,
schon mal Danke für eure hilfreichen Antworten.
Werde mich heute mal im Baumarkt und beim Installateur umschauen!
Werde mich dann noch einmal melden, um zu berichten, ob es geklappt hat.

Mfg
ALIENNATION

Re: Auto Raddi Problem... :((

Freitag, 15. Februar 2002, 15:10

du könntest auch ein sog. "reduzierendes Schlauchverbindungsrohr" (sieht ähnlich aus, wie die "Tüllen" im Shop) nehmen: das hat hat auf der einen Seite Anschluss für 12-16mm Schläuche, auf der reduzierten Seite welche für Schläuche mit 8-12mm Innendurchmesser... Dann müssteste entweder die "dicke Seite" versuchen in den Radi einzukleben, oder ein kleines 17mm Schlauchstück davorzuklemmen...

Frag mal bei AC nach, die werden dir das sicher besorgen können, wenn sie das widererwarten nicht können schreib mir ne KM ;)

Wotan

Junior Member

Re: Auto Raddi Problem... :((

Samstag, 16. Februar 2002, 02:44

Oder falls du nichts um die Ohren hast, dann mach dich auf die Socken zum Schrottplatz und hol dir einen Opel Heizungsradi (den aus der Klimaanlage).
Der ist vollständig aus Metall da kannst du alles dranlöten und hast kein gepfusche mit Epoxydharz im Tower ;D