• 23.04.2024, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

womit am besten eheim entkoppeln

Sonntag, 24. Februar 2002, 21:51

habe mehrere sachen zur auswahl, was würdet ihr empfehlen?

- kork
- polysterol
- schrauben mit gummi dazwischen als so ne art dicke unterlegscheibe
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Sonntag, 24. Februar 2002, 21:57

ich würde kork nehmen den kork gibt keine schwingungen ab
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Sonntag, 24. Februar 2002, 22:03

immer wieder gern gefragt ;)

Gibt viele Möglichkeiten:
- von Conrad diese Gummidämpfer mit Gewinde auf beiden Seiten
- Korkmatten
- Schaumstoffzeug mit Plastik unter der Eheim (die steht dann auf den Schaumstoffnoppen)
- ich z.B. habe mir eine Art "no-Vibes-Rahmen" gebaut, wo die Pumpe in Gummiband haengt
- etc. etc.

Einfach mal die Fantasie ein wenig spielen lassen und los ... das is ja das schoene an so einer WaKü - viiiel zu basteln und es kennt keine Grenzen :)


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Sonntag, 24. Februar 2002, 22:25

gern gefragt und gern geantwortet:

Mit Korkmatten werdet Ihr keine Freude haben. Kork ist noch zu unflexibel, um die 50 Hz-Schwingungen aufzufangen. Es sollte noch etwas weicheres Material sein. Gummi, Schaumstoff, eine Aufhängung, ...
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Sonntag, 24. Februar 2002, 22:35

ich hab die schaumstoffmatte meiner mobo-verpackung genommen. die schrauben hab ich handfest angezogen und nen tropfen sekunderkleber draufgegeben, damit sie sich nichtg wieder lösen. ich merk nix mehr von vibras.
Gruß, Micha.

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Sonntag, 24. Februar 2002, 22:35

hm ok dann spare ich mir das geld für die kork matten...
mal sehen was mit dem polysterol wird was ich von nem bekannten bekommen kann.. *schonandiesauereibeimzerschneidenvondemzeugdenk*
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Sonntag, 24. Februar 2002, 22:39

@al das von moboverpackung hab ich auch drunter ziehmlich geil das zeug
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Sonntag, 24. Februar 2002, 22:41

das filterzeug was bei der pumpe dabeiist ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Sonntag, 24. Februar 2002, 22:49

ich glaub, der grobfilter ist zu klein. und wenn man ihn in 4 teile schneidet, dann dürfte der zu sehr knautschen und die pumpe liegt auf. :P
@basbor: wir wissen halt, was gut ist 8) ;D

achso: polystyrol wird wohl absolut nicht taugen. ist zu starr. :-/
Gruß, Micha.

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:05

Schaumstoff ist doch als Verpackungsmaterial sehr verbreitet. Es dürfte doch nicht so schwer sein, in einem Laden mal zu fragen, ob davon was in der Tonne liegt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:08

was evtl. auch gut wäre sind diese folien mit diesen Luftounkten die man immer zerdrückt ;D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:11

der 30mm Dämmschaum aus dem Dämmatten-Paket ausm Shop hier ist super geeignet :) den kann man dank der Klebeseite sogar ganz gut fixieren.

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Montag, 25. Februar 2002, 14:25

tausend-titten-folie ;D hab ich auch schon getestet. geht net so gut. absorbiert zwar ganz gut, aber man kann's net fest genug anziehen, weil sonst die titten platzen. ;D
und wenn man mehrere schichten übereinander legt, dann wird's zu labberig. :-/
Gruß, Micha.

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Montag, 25. Februar 2002, 14:31

Ich hab die Pumpe auf zwei billig-Aufwaschschwamm-Topfkratzer-Kombinations-Quadern aus'm Zehnerpack festgemacht. Entkoppelt top und die billig-Aufwaschschwamm-Topfkratzer-Kombinations-Quader :D kosten nur 25cent pro billig-Aufwaschschwamm-Topfkratzer-Kombinations-Quader.
Wer das liest stinkt!

Re: womit am besten eheim entkoppeln

Montag, 25. Februar 2002, 15:52

Heheh du meinst den Scotch Britt? ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino