• 19.04.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:45

Stichsäge ?

Also von anfang an.
Ich hab mir jetzt ie Interne Halterung + Aqua-Tube mit Halterung bestellt. Da muss ich ja bekanntlich 2 Löcher in den Deckel machen. Hab aber keinen Dremel, geht das auch mit ner Stichsäge ? Geht das villeicht besser.

Und noch ne Frage nebenbei:
Sind bei der Halterung und der Tube alle Schrauben dabei die man braucht ? Auch für Lüfter ?
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:46

Zitat von »AlexH«

Stichsäge ?

Also von anfang an.
Ich hab mir jetzt ie Interne Halterung + Aqua-Tube mit Halterung bestellt. Da muss ich ja bekanntlich 2 Löcher in den Deckel machen. Hab aber keinen Dremel, geht das auch mit ner Stichsäge ? Geht das villeicht besser.

Und noch ne Frage nebenbei:
Sind bei der Halterung und der Tube alle Schrauben dabei die man braucht ? Auch für Lüfter ?


1. ja geht 1A
2. keine ahnung habe LEIDER keine wakü :'( :'(

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:47

also mit der Stichsäge muss das auch gehn.

bei der Airplex-halterung sind keine Schreiben für die Lüfter dabei und bei den Lüftern auch nicht.

bei der AT ???????
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:02

Wenn Du ne Stchsäge nimmst solltest Du entweder das Blech vorher vollständig mit Klebeband bekleben oder Dir an den Fuß der Stichsäge irgendwelche Filzfüße oder sowas kleben, sonst zerkratzt Du dir den Lack.
Wer das liest stinkt!

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:05

Der Aqua-Tube wird mit komplettem Montagematerial geliefert. Das Werkzeug müsst Ihr Euch selber kaufen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:09

Das is aber Schade. Ich denke wenn etwas Komplettset heißt, sollte auch das Werkzeug dabeisein. Wenn schon keine Stichsäge dann könnte wenigsten ein Fertigloch aus der Dose mitgeliefert werden ;D
Wer das liest stinkt!

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Mittwoch, 27. Februar 2002, 16:13

Mit der stichsäghe muss man aufpassen, dass es dass blech nichtn verbiegt, wenn man an einer stelle sägt, wo das blech recht "wabbelig" ist
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Mittwoch, 27. Februar 2002, 20:40

Mit der Stichsäge geht das auch und damit sich dein Blech nicht verbiegt darfste halt nich so arg schieben damit sich die Zähne des Sägeblattes nich im Blech verhaken.

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Mittwoch, 27. Februar 2002, 21:23

Ok danke

Dan mache ich das mit ner Stichsäge.

Hoffe nur das Zeug kommt bald :)
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Mittwoch, 27. Februar 2002, 21:30

aber dir ist hoffentlich klar, dass du dafür auch eine bohrmaschine benötigst, weil die stichsäge einen anfangspunkt braucht ( also entweder vom rand anfangen oder ein loch mit nem metallbohrer bohren )...

was?! werkzeug mit im komplettset? das ist aber nicht sehr sinnvoll - noch teurer.
selbst wenn es hier als option angeboten würde, wärs doch billiger und einfacher sowas im baumarkt zu kaufen ::)

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Mittwoch, 27. Februar 2002, 21:47

Zitat von »Reaper«

aber dir ist hoffentlich klar, dass du dafür auch eine bohrmaschine benötigst, weil die stichsäge einen anfangspunkt braucht ( also entweder vom rand anfangen oder ein loch mit nem metallbohrer bohren )...

was?! werkzeug mit im komplettset? das ist aber nicht sehr sinnvoll - noch teurer.
selbst wenn es hier als option angeboten würde, wärs doch billiger und einfacher sowas im baumarkt zu kaufen ::)

Naja, vielleicht eine Einwegbohrmaschine :)

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Donnerstag, 28. Februar 2002, 00:22

Zitat von »Reaper«

aber dir ist hoffentlich klar, dass du dafür auch eine bohrmaschine benötigst, weil die stichsäge einen anfangspunkt braucht ( also entweder vom rand anfangen oder ein loch mit nem metallbohrer bohren )...


::)

Ne ich wollte eigentlich mit der Stichsäge ein Loch "schlagen" ;D :o 8)
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Donnerstag, 28. Februar 2002, 10:07

Drehmel - Was ist das?!

Es lebe die gute alte FleX! Macht vorallem ordentlich Fetz! Die ganzen funken und so...
Und 500 Watt sollte einem der Rechner schon wert sein, oder?

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Donnerstag, 28. Februar 2002, 22:31

genau flex rulz ;D ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Freitag, 1. März 2002, 00:49

Zitat von »Iceman«

genau flex rulz ;D ;D

aber dann bitte:
[*]einhändig
[*]rechtshänder mit links, linkshänder mit rechts
[*]mit der freien hand die zigarette oder das bier halten
[*]das werkstück nicht einspannen oder sonst irgendwie verhindern, dass es sich bewegt

Re: Hab keinen Dremel gehts auch mit ner ..

Freitag, 1. März 2002, 21:59

Weichei@Iceman!

Hatte keine Metallscheibe, sonder nur nur Widia...

Kannst di sicherlich ausmalen, wie lustig das war...

Aber es hat geklappt! Und danach das Bier!