• 23.04.2024, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wotan

Junior Member

Was für ein Lüfter?

Dienstag, 26. Februar 2002, 01:27

Ich habe heute einen neuen Switch bekommen. Das Problem is allerdings das der sch**ß Lüfter (60mm) einen verdammten Lärm macht.
Daher wollte ich fragen ob mir Jemand einen leisen und leistungsfähigen 60mm Lüfter ans Herz legen kann

Re: Was für ein Lüfter?

Dienstag, 26. Februar 2002, 01:29

hmm 60mm papst is leise...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Was für ein Lüfter?

Mittwoch, 27. Februar 2002, 00:33

die kleinen scheißdinger sind eh kagge!
Je größere desto besser das Verhältnis zwischen Förderleistung und Geräusch. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

applet

Senior Member

Re: Was für ein Lüfter?

Mittwoch, 27. Februar 2002, 00:34

nimm einen Delta 60mm mit 180CFM, die sind schön leise. :)
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Was für ein Lüfter?

Mittwoch, 27. Februar 2002, 00:40

da fehtl eindeutig der ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

applet

Senior Member

Re: Was für ein Lüfter?

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:02

erst nach einer antwort sollte dies dazukommen:


;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

hus

Senior Member

Re: Was für ein Lüfter?

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:13

Hey, der Delta ist doch nicht laut. Ich habe 'nen Alpha (der Prozessor), und da wurde ein Lüfter mitgeliefert - da fällt der Putz von der Wand. Steht keine Bezeichnung drauf, ist also wohl OEM für Samsung, aber jedenfalls kein Delta.

Der Lüfter war für mich der erste Auslöser, mich mit Wakü zu beschäftigen. Einen Kühler habe ich gefräst bekommen, aber bevor der Rest fertig war, habe ich das System schon ausgetauscht gehabt.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Was für ein Lüfter?

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:13

Also leiser wie mit dem Delta gehts echt nimmer ;D ;D ;D
ooh ;) mein ich
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

applet

Senior Member

Re: Was für ein Lüfter?

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:24

der Delta mit 180CFM!

Ja, des iss ein Low Noise.

Ich konnte ihn auf einer Website probehören, dummerweise war Volume voll aufgedreht... ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Was für ein Lüfter?

Samstag, 2. März 2002, 17:23

weisst du noch wo das war?? Weiss nämlich garnit mehr wie son Lüfter klingt ... ;)

Cyb3r

Junior Member

Re: Was für ein Lüfter?

Samstag, 2. März 2002, 17:35

nimmst du einen 60mm->80mm adapter und gibst nen 80er papst drauf der is stärker und leise noch dazu
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: Was für ein Lüfter?

Samstag, 2. März 2002, 17:45

das sieht auf nem switch bestimmt lustig aus, so ein adapter..... switch-modding rules ;D ;D
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: Was für ein Lüfter?

Samstag, 2. März 2002, 17:48

Hmmm *idee hab* Switch über nt gemodded... hmm nt wakü und swich wakü *g*

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Was für ein Lüfter?

Samstag, 2. März 2002, 23:38

nen papst, am besten nimmst du einen adapter auf 80 mm, dann ist der lüfter leiser und die geräusche auch weniger

Re: Was für ein Lüfter?

Samstag, 2. März 2002, 23:49

Was für einen Switch hast denn du???
Wenn es ein 24+ ist ok, aber sonnst sind des billiginger mit intigriertem NT, und komme mir ned mit Level One oder sowas, da bekomme ich ne Kriese ::) wenn dann Markenware, und ein LAN wird wenn möglich nur mit CAT5 Kabel gemacht (cat5 kabel ist ca. 8mm dick) und abgeschirmten dosen aus dem fachhandel, sonnst hat das keinen sinn, und wenn du einen lüfter willst, papst, ahbe davon hier noch 200 rumliegen, 100 80er und 100 92er, hat eine interesse?? ;D 24V sind die und @12V angenbehm leise :D

Cyb3r

Junior Member

Re: Was für ein Lüfter?

Samstag, 2. März 2002, 23:55

80er papst lüfter nehm ich gern ... geschenkt versteht sich kannst mir gleich rüberschicken dann übernehm ich sogar versand gebühr lol
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: Was für ein Lüfter?

Sonntag, 3. März 2002, 14:20

mit ner GF3 TI willst du nen Lüfter geschenkt haben ??