• 26.04.2024, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Samstag, 2. März 2002, 14:36

Pumpe -> AquaTube -> Cuplex -> Airplex ->Pumpe ?

Ich würde jetzt sofort sagen das da der Druck verloren geht. Aber sieht bestimt 8) aus im AT ;D


Anasonsten würde ich es so machen Pumpe -> Cuplex -> Airplex -> Aquatube -> Pumpe

Was meint ihr ?
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

MuhKuh

Senior Member

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Samstag, 2. März 2002, 14:39

Reihenfolge ist eigentlich egal. Und auch vom Druck her dürfte sich da meiner Meinung nach nicht viel ändern. So oder so hängt noch das ganze restliche System an der Pumpe und Wasser darf dort durchgequetscht werden.

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Samstag, 2. März 2002, 14:43

AquaTube -> Pumpe ist zum Befüllen des Systems praktischer, da die Eheimpumpen nicht selbstansaugend sind. Ansonsten ist die Reihenfolge, wie MuhKuh schon schrieb, ziemlich egal.

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Samstag, 2. März 2002, 14:48

Stimmt der Druck entsteht ja auch im AT ::)
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Samstag, 2. März 2002, 17:20

ich bin mir da nicht so sicher, aber wenn der AT direkt nach der pumpe kommt, dann müsste das wasser bei offenen deckel da rausgedrückt werden...oder? ???

MuhKuh

Senior Member

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Samstag, 2. März 2002, 17:59

Wieso sollte es? Das Wasser wird ja gleichzeitig aus der anderen Öffnung wieder abgesaugt. Und die Pumpe kann ja nicht mehr Wasser pumpen als eh im System ist. Also Reinfluss=Rausfluss. Oder meinst was anderes?

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Samstag, 2. März 2002, 19:14

läuft nicht aus, da die pumpe auch wieder wasser ansaugt und dort dann ein unterdruck entsteht
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Samstag, 2. März 2002, 19:16

stimmt, war gerade ein knick in der logik ;)
hab da irgendwas von wegen nicht selbstansaugen durcheinander geworfen ;)

neo18

Junior Member

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Samstag, 2. März 2002, 20:27

also des is bei got net egal wie des zeug zusammenhängt,... wichtig ismal das du nach dem raddi wo des kältere wasser kommt gleich zur cpu gehst! weil wenn du das ned hast wird die cpu um paar C° heisst als sie eigendlich sein könnte!

mfg

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Samstag, 2. März 2002, 20:46

Noch hab ich nix, warte noch auf den Tube und die Interne Halterung.

Habs zu Zeit so:

AB-Pumpe -> CUPLEX -> Airplex -> AB-Pumpe

Wenn das zeugs endlich kommt, mach ichs so:

AT -> Pumpe -> Airplex -> Cuplex -> AT

Is doch gut oder ?
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Rakiim

Senior Member

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Samstag, 2. März 2002, 20:55

die reihenfolge ist egal.

pumpe-cuplex-airplex
pumpe-airplex-cuplex
airplex-pumpe-cuplex

da es ja ein kreislauf ist, spielt es im prinzip keine rolle, wenn man davon ausgeht das nach dem airplex das wasser am kältesten ist und sich in der pumpe nicht wesentlich erwärmt.
da geht auch kein druck verloren, da es sich um ein geschlossenes system handelt. der druck wird auch nicht im tube erzeugt, sondern in der pumpe.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Samstag, 2. März 2002, 23:21

Der AT sollte direkt VOR der Pumpe sein, damit fals irgendwo luft drin ist, besonders beim befüllen/entlüften nach dem befülle, keine Luftblasen in die pumpe kommen.
bei z b pumpe-->cuplex-->A-Tube-->airplex-->pumpe würde während dem entlüften di eLuift aus dem Airplex in die pumpe kommen und dort zu geräuschentlwiklung oder gar ausfall derselben führen

CU
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Sonntag, 3. März 2002, 00:02

jup, ich denke auch, dass es so am sinnvollsten ist, wenn der AT vor der pumpe ist...ich werds ( hoffentlich nächste woche ) wie folgt machen:

pumpe -> cuplex -> airplex -> aquatube -> pumpe

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Sonntag, 3. März 2002, 22:20

habs bei mir so....

Pumpe->Cuplex->Aquatube->Airplex->Pumpe

Is eigentlich ein Nachteil, nur leider hatte ich zu wenig Schlauch...aber 31-35°C sind trotzdem drin und leise is es auch, also keine Luft in der Pumpe...zum Befüllen ist es etwas aufwendig, manchmal...denn das eingefüllte Wasser in den Tube muss erst mal durch den Radi, bevor die Pumpe wasser bekommt
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Rakiim

Senior Member

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Sonntag, 3. März 2002, 23:14

@DC: ist doch egal, wo die luft rausgeht ob vor oder nach der pumpe ? raus geht sie eh im AB, der ort spielt doch keine rolle ?

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Geht die Rheinefolge auch so ? Pumpe ->

Montag, 4. März 2002, 18:22

aber mit ab vor der pumpe ist sichergestellt, das die pumpe IMMER Luftfreies Wassser bekommt. und wie wichtig das ist, sollte klar sein.

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.