• 19.04.2024, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Donnerstag, 21. Februar 2002, 00:48

also, mir ist relativ egal, wie schwer das zeug zu bearbeiten ist, mir ist wichtig, dass es nur schwer zu verkratzen ist und eine hohe steifigkeit aufweist...

aber den gedanken mit dem komplett plexi-case hab ich fast schon verworfen, da so eine kiste wirklich enorm schwer zu bauen ist und ich lieber ein bischen fürs abi lerne...
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Donnerstag, 21. Februar 2002, 14:58

Wenn du es fertig hast hätte ich gern fotos für meine Case-Gallery auf www.caseumbau.de .
Wird bestimmt coolll :P
Brauch noch Cases für meine Seite!!!!

Bully

Junior Member

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Donnerstag, 21. Februar 2002, 15:17

vielleicht ein paar kleine anregungen... :)

http://members.fortunecity.de/blixx

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Freitag, 22. Februar 2002, 15:18

sieht echt gut aus...
bischen groß vielleicht ;D
kannst du mal ein paar nahaufnahmen schicken, ich will mir das mal genau ansehen
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Montag, 4. März 2002, 17:35

Zitat von »LivingDeath«

also die seitenteile für mein gehäuse, die ich mal zum üben bzw. probieren gemacht habe, habe ich mit der kreissäge geschnitten, anschließend mit ner fräse die kanten geglättet und danach mit nem entsprechenden aufsatz poliert, so dass die kanten schön glatt waren hinterher... hat zwar ewig gedauert ( ca 2 std. ) aber dafür waren die teile fast genau gleich groß---

Plexi kann man sehr gut mit einer Oberfräse schneiden !!!
Zuerst eine Schablone gemacht und dann mit einem
"BÜNDIG-FRÄSER" das Plexi ausschneiden.

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Montag, 4. März 2002, 17:42

Plexscneiden geht auch gut und billig mit Stichsäge und Stichsägetisch.
Wer das liest stinkt!

kopy

Junior Member

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Dienstag, 5. März 2002, 16:18

ich habe mir mal ein plexiglasgehäuse für die video kamera gebaut. war übrigens bis 15m tauchtiefe dicht. weiter habe ich mich nicht getraut, grins. auf jeden fall habe ich die einzelnen platten bei einer firma im internet bestellt, passend zugeschnitten. verklebt habe ich das mit dem plexiglaskleber von conrad. die klebenähte sind glasklar, seiht richtig gut aus.
leider weiß ich die internetadresse der firma nicht mehr, am besten du suchst einfach mal unter plexiglas. so habe ich die auch gefunden und dann per mail angefragt was der spaß kostet. gruß gerd

;)Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Dienstag, 5. März 2002, 16:41

Plexigals ist nicht so mein Ding,weil das zu schwer ist und den Elektrosmog nicht abhält. Ich plane mir ein Gehäuse aus Aluminium zu bauen. Das Alu kriege ich von www.hermann-buntmetall.com. die haben aber leider einen Mindestbestellwert von 80 €. Dafür kriegt man dort Material für zwei Gehäuse - auch cool ;) .
Alx ersten Schritt habe ich mal Kleber getestet, der Uhu Plus endfest 300 - kostet leider 7 € - ist hammer hart, damit verbinde ich die Profile. die Außenhaut schraube ich fest ;) - alles andere wäre zu schwierig. Ich habe mich fuers Kleben und Schrauben entschieden, weil Schweißen, Nieten oder Einrastmechanismen zu kompliziert sind.
Wenn ich anfange gibs eine komplette Fotostory.

Alex

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Mittwoch, 6. März 2002, 00:16

http://www.poweredge.ch/t4a/files/Facharbeit%20plexicase.pdf


danke fürs hosten :D

ausführlicher geht es nahe zu nicht.....
meine facharbeit in Kunst:
Bau und Design eines Plexiglasgehäuses.

Bilder: wenn euch diese bilder nicht stören, allerdings habe ich die kabel noch nicht richtig verlegt und die seitenteile ( plexi und metall fehlen noch )



Re: ;)Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Mittwoch, 6. März 2002, 00:20

Zitat von »gorgonzola«

Plexigals ist nicht so mein Ding,weil das zu schwer ist und den Elektrosmog nicht abhält.



hast du ein handy ?
benutzt du dein handy ?
3x darfst du raten, was von deinem handy in dein kopf aus abgestrahlt wird und das in weit aus größerem umfang als von einem PC der zu deinen füßen steht.

Xtrem

unregistriert

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Mittwoch, 6. März 2002, 00:39

Oh mann !!! das Roxt !

Willst Verkaufen ?

melde dich bei mia !!! kannst mir auch eins Bauen ;)

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Mittwoch, 6. März 2002, 00:48

verkaufspreis: 350€
muss es so teuer machen, weil die materialkosten so hoch sind, und weil ich wirklich sehr viele arbeitsstunden da rein gesteckt habe.

ich würde dir aber eher ein neues bauen, als dieses zu verkaufen....unikat-charakter......und prototyp :D:D

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Mittwoch, 6. März 2002, 14:55

@ cryss:
du hast ja gar keine wakü

Xtrem

unregistriert

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Mittwoch, 6. März 2002, 14:58

HAHA !!!! 350€ !!!!

Da Kauf mich mir nen Neus Board + AMDXP und 512 DDR

und hab nen Neuen Pc !

200 Kauf ich .... mehr nicht.. fettisch!

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Mittwoch, 6. März 2002, 18:16

Zitat von »gorgonzola«

@ cryss:
du hast ja gar keine wakü



WAS ? kann doch gar nicht sein :o *nachkuck*

tatsache....gibt es sowas überhaupt ?!

geht es in diesem thread um eine wasserkühlung ?! ???

ich denke nicht. soweit ich gelesen habe, ging es um ein plexiglas gehäuse, welches ich ja besitze.

@xtrem:
ist mir doch voll schnuppe, ob du mein gehäuse kaufen willst.
ich hab es ja nichtmal zum verkauf angeboten. ich hab gesagt, ich müsste ein neues bauen, weil ich das hier nicht verkaufen will.
ich denke, ich werde schon meine gründe haben, warum ich einen so hohen preis angebe.
wenn du bedenkst, dass meine platten allein etwas mehr als 120 € gekostet haben, wirst du es vielleicht verstehen, oder auch nicht.
in jedem fall ist es mir egal.

God

Full Member

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Mittwoch, 6. März 2002, 20:15

he ich hab mal irgendwo so n plexitower zum kaufen gesehen

weiss vielleicht jemand wo???

ist arschgeil
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

hus

Senior Member

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

Mittwoch, 6. März 2002, 20:26

- www.clear-viewtech.com: liefert nicht nach Europa
- www.clearpc.ca: Nur in Spielzeuggröße erhältlich

-> selbermachen! Ist sowieso viel krasser.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"