• 19.04.2024, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AB

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

God

Full Member

AB

Dienstag, 5. März 2002, 18:55

jungs

sagt mal: ich fände cool 8) wenn man ein einmachglas als AB verwenden könnte. weiss aber nicht wie man in glas bohren kann ev. dremel?? könnt ihr mich mal beraten?
danke
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

Omchen

Junior Member

Re: AB

Dienstag, 5. März 2002, 19:06

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es müsste Bohrer für Glas geben. Es gibt ja auch Glasschneider.
Allerdings kriegst du die Gewinde der Schlauchdurchführungen nicht gut ins Glas. Du müsstest da einiges mit Silikon abdichten.

Oder aber du bohrst einfach durch den Deckel von dem Glas. Dann halt einen Schlauch ins Wasser und den anderen Anschluss einfach das Wasser reinfließen lassen.

omchen

Re: AB

Dienstag, 5. März 2002, 19:06

Wie wärs wenn du dir nen Plastickdekel besorgst und da dan Löcher rein borst. Müssteste dann ivnt. verkehrtherum einbauen je nach dem wie du das strickst...
A sinking ship is still a ship!

Re: AB

Dienstag, 5. März 2002, 19:08

Es gibt auch einmachgläser aus acrylglas, sehen genauso aus und lassen sich mit einem heißluftfön abflachen und gut bohren
ist allerdings keine neue idee ;)

CU
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

God

Full Member

Re: AB

Dienstag, 5. März 2002, 19:10

naja das wär die alternative aber es sieht nicht geil aus!
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

Re: AB

Dienstag, 5. März 2002, 19:18

Einmachgläser aus Acrylglas bei " Cookmal " in verschiedenen Größen für ca. 5 bis 15 € !
- sieht klasse ;D aus und lässt sich klasse ;D berabeiten !

Maxxxxx

God

Full Member

Re: AB

Dienstag, 5. März 2002, 19:23

cookmal???
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

Re: AB

Dienstag, 5. März 2002, 19:57

Acrylglasbehälter gibts auch bei Nanu Nana dem Geschenkartikelladen.

oder in Omas Speisekammer ;-)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: AB

Donnerstag, 7. März 2002, 15:48

Ich stimme bei dem Acrylglas-Punkt zu :)
Ich hab meinen AB ebenfalls aus einem Vorratsglas gebastelt... ging ziemlich easy, wenn man die Bohrungen ziemlich exakt macht langt sogar Teflonband um das abzudichten (hat's bei mir jedenfalls).

Bei mir waren sogar die Seiten schon flach, also nochmal einfacher die Durchführungen einzubauen :)

Gruß, Stefan
XP 1800+, Abit KR7A Raid, 512MB CL2 Infineon DDRAM, CS-2001D, Cuplex+Eheim1046+Airplex. Idle: 46°C, Volllast: 52°C (passiv intern!)

God

Full Member

Re: AB

Donnerstag, 7. März 2002, 21:51

he mann kannst du mir noch sagen woher du die anschlüsse hast???

hab auch grad en glas gefunden
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

Re: AB

Donnerstag, 7. März 2002, 22:12

ausm shop ;)
oder du schreibst es einfach als anmerkung dazu :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: AB

Freitag, 8. März 2002, 00:12

Zitat von »God«

cookmal???


ja bei COOKMAL ! ich glaub das wird so geschrieben !
ist so ne art haushaltsladen ( mixer , Cocktailshaker und sowas)
in Berlin gibts die nen paar mal ....

Re: AB

Sonntag, 10. März 2002, 02:24

Also Glasbohren geht zwar auch aber das Risiko das es bricht ist ziemlich gross ich mache es mit nem Dremel und nem Diamant-Schleifstift(Dremel-Zubehör).Bohrung anzeichnen und dann immer im Kreis lang.Am Anfang nicht ganz leicht wenn du aber erst einmal ne Kerbe drin hast geht das super. Musst nur gut kühlen (Spucke geht am besten) da sonst der Schleifstift kaputt geht.

MfG

Steini

Cyb3r

Junior Member

Re: AB

Sonntag, 10. März 2002, 02:27

da gibts normal kühlmittel das hab ich damals in meiner früheren schlosser werkstatt auch benutzt bei den standbohrern
da stand man immer zu zweit... einer arbeitet der andere kühlt bzw. ölt wenn man senken tut
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: AB

Sonntag, 10. März 2002, 02:42

Jau habe Masch-Schlosser gelernt weiss das. Nur bei Glas ist das anders Wasser ist zu dünnflüssig und fliesst immer davon und Spucke ist halt genau richtig .Ist halt dickflüssig zäh und funktioniert super aber es soll jeder selber rausfinden was am besten geht.Also ausprobieren

MfG

Steini

God

Full Member

Re: AB

Sonntag, 10. März 2002, 16:48

danke für den tipp

werds mal riskieren

[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]