• 07.05.2024, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 16:48

Servus, Leute!

Ich bin im augenblick ziemlich dem Casemod- und
Waküfieber verfallen, wobei sich aber einige
Fragen auftun. Heute ist mein CS-2001D in schwarz
gekommen, und es sieht einfach hammermäßig aus..
die CD- und Floppylaufwerke werd ich auch noch
einfaerben, damit die Farben stimmen.

jetzt aber mal zu meinen fragen:
- ich sehe immer oefter casemodbilder, bei denen
die luefter unter UV-Licht knallgelb bzw lila
aufleuchten. Bei normaler Beleuchtung sind die Teile
dann aber meist gold- bzw. kupferfarben. meine frage:
wie machen die das? ;D gibts eine durchsichtige,
uv Aktive farbe, mit der man diese filigranen teile anpinseln
kann? Und wenn ja, beeintraechtigt das die Kühlleistung nicht?
Ich werd mal nach Pics suchen, damit ihr wisst, was ich meine.

- 2 Frage: Mein Tower ist schwarz. aber meine Tastatur
und mein monitor sind immernoch so bloed beige-grau.
es gibt zwar von cherry eine grau-schwarze tastatur, aber
die ist net so schoen vom schreibgefühl ;) im augenblick
hab ich das M$ Internet Keyboard. Wenigstens Tastaturen
können die ja gut bauen *g* gibts eine vergleichbare Tastatur
in schwarz, oder kann man meine Ansprayen oder so? Ich hab
da so meine zweifel, denn wenn die farbe schlecht aufgetragen
ist, siehts wahrscheinlich nur blöd aus. und net, dass mir
nachher die tasten kleben oder so ;D

- Letzte Frage: Weiss evtl. jemand, wo man eine farbe kaufen
kann, die ungefähr mit der des schwarzen CS-2001
übereinstimmt?

Dank im Voraus!

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 17:33

1) es gibt UV sprays. beeinträchtigt die kühlleistung nicht - es sei denn es wird unsauber aufgetragen; dann hat dein lüfter ne unwucht drin, fängt an zu eiern und rattert wie sau ;D

2) tastatur auseinandernehmen, einsprühen, trocknen lassen, zusammenbauen. aber nimm vernünftiges zeug, sonst gehst 3mal mit der hand drüber und die farbe ist wieder runter...

3) es fragen immer wieder leute, die farben fürs CSxyz haben wollen - und es kommen stets 3mal soviele antworten. am besten du gehst mit dem aussendrum zum lackierer, und fragst den, der wird dir da schon helfen können. okay, okay, wie bringe ich meinen case zum lackierer... weiss ich auch nicht - aber ich würd die laufwerke auch net in der case-farbe besprühen ^^

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Xtrem

unregistriert

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 18:11

Also mit der Tastatur Würd ich aufpassen!

Hab ich mit meiner alten auch so gemacht, und nu ist Farbe ab, und das nach 3 Monaten, ich würd es lieber lassen!

Wenn du auch nur ein Bischen Schweißhände Kriegst is die Farbe am arsch, oder du kuffst dir so´n Profie Lack.

Kannnst ja meinetwegen machen aber trotzdem würd ich sagen: Hände weg!

/edit


Achja, genauso mit der maus, und den monitor würd ich garnicht anfassen, kann alles ins auge gehn ;)

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 18:16

ich hab billigautolack ausm baumarkt auf meine maus gesprüht, schwarzglänzend. vorher natürlich abgeschmirgelt und die hält ziemlich gut. hab immernoch saubre hände, obwohl ich die maus viel benutze :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Xtrem

unregistriert

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 18:19

;D Meine Maus verliert den Originallack von sich....

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 18:26

@Xtrem
MS Intellimouse Explorer? ;D

Ich denke, wenn man gut vorarbeitet und sauber lackiert, hält (fast) jeder Lack auch unter stärkerer belastung.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 19:16

Zitat von »Dragonclaw«

Ich denke, wenn man gut vorarbeitet und sauber lackiert, hält (fast) jeder Lack auch unter stärkerer belastung.


auch bei extrem handsch(w)eis? *gg*
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

AlexAMD

Junior Member

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 19:48

Hi !

Pass beim LAckieren auf, beim Lackieren der Tasten ! Ansonsten sehen am Ende alle gleich aus :o , oder hast Du die komplette Tastaturbelegung im Kopf ???

Und ne schwarze Tastatur mit beige grauen Tasten sieht echt sch***** aus ! Von Siemens (Fujitsu Siemens) gibts eine, die sieht ziemlich gut aus und vom Schreibgefühl auch gut ! Ist eine in Primergy - Anthrazit !

Xtrem

unregistriert

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 20:39

Klar hab ich sie.... ich dachte mir aber eine Razor 2000 oder eine Dual, zu kaufen... kann mir einer dabei helfen?

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 20:44

Zum Thema Maus & Tastatur kann ich nur sagen: Logitech Optical Desktop 'rulez'!!!!! Beides in scharz, Hammergeile Funktionen und die Maus ist Funk&Optisch!!!!
Mein System: Tyan Tiger MP Dual XP1900+ 1024MB reg. ECC DDR Micron Geforce3 64MB DDR 1x Seagate Barracude 4 80GB 3x Maxtor 80GB HDD (Raid0=240GB!) 24/12/40 Plextor 16/48 Toshiba 1612 YeongYoungCube 0420 2x Evo, 2x Twinplex, 2x Airplex, AT, Tank-O-Matic HDD's watercooled

MuhKuh

Senior Member

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 20:56

Hehe, hab auch die silberne Explorer-Maus und die ist mitlerweile fast so grau wie die Knöpfe dadran. ;)

Zitat

3) es fragen immer wieder leute, die farben fürs CSxyz haben wollen - und es kommen stets 3mal soviele antworten. am besten du gehst mit dem aussendrum zum lackierer, und fragst den, der wird dir da schon helfen können. okay, okay, wie bringe ich meinen case zum lackierer... weiss ich auch nicht - aber ich würd die laufwerke auch net in der case-farbe besprühen ^^


Wieso das Gehäuse? Eine Plastikabdeckung der 5 1/4" Schächte sollte es doch bestimmt auch tun ;)
Gibt einige Läden, die Spannen den Gegenstand mit der gewünschten Farbe in ein Gerät ein das die Farbe registriert und den exakten Farbton zusammenmischt. Fragt sich nur, ob die Farbe dann auch was taugt und sie müsste sich auch gut mit einem Airbrush sprühen lassen, denn die gemischte Farbe bekommt man sicherlich nicht in einer Spraydose in die Hand gedrückt.

Xtrem

unregistriert

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 21:02

Komplett set´s sind Pampes !!!

da kommt nie was 100% zusammen, und ich kann nur auf Egro Tastaturen schreiben... hab ja schon eine seit 13.

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 22:01

@TheBigB

stimmt, der CDO ist echt klasse ;-) Für die Maus sollte man sich aber besser Akkus zulegen, meine 1,6Ah halten ca. 2 Wochen, monatlich Batterien einlegen geht auf die Dauer ins Geld und so gut für die Umwelt ist das sicher auch nicht.

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 22:39

@Martin Reicher
Jepp, hab auch Akku's drin! Trotzdem lästig immerzu zu wechseln, aber man kann ja nicht alles haben!
Ansonsten wirklich geil! Viele kleine Zusatztasten, frei programmierbar! (Die Batterien in der Tastatur hab ich jetzt schon fast ein halbes Jahr drin!!!)
Mein System: Tyan Tiger MP Dual XP1900+ 1024MB reg. ECC DDR Micron Geforce3 64MB DDR 1x Seagate Barracude 4 80GB 3x Maxtor 80GB HDD (Raid0=240GB!) 24/12/40 Plextor 16/48 Toshiba 1612 YeongYoungCube 0420 2x Evo, 2x Twinplex, 2x Airplex, AT, Tank-O-Matic HDD's watercooled

Re: Designfragen beim PC

Dienstag, 26. März 2002, 23:50


nah. ich hab einmal mit ner funkmaus RtCW gespielt. da bleib ich doch lieber bei meiner kabelversion, die is nich so träge.

dass bei der intelli explorer die farbe abgeht, scheint ein allgemeines problem zu sein, eh?

MS = MassenSchrott ;D

argh!
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

MuhKuh

Senior Member

Re: Designfragen beim PC

Mittwoch, 27. März 2002, 00:23

Hehe. Bin aber eigentlich sehr zufrieden mit der Maus. Schon 100 mal runtergefallen und ausser die Lötstelle der hinteren LED ist noch nichts gebrochen *g* . Und das wieder zu löten geht ja schnell. Einzige Macke bei MS-Mäusen die ich festegestellt habe liegt bei den zusätzlichen Funktionstasten in Verbindung mit den Pfeil-Tasten. Also, wer Ego-Shooter mit Pfeiltasten spielt und z.B. springen für Strafejumps auf eine der zusätzlichen Maustasten legt, der ist ganz schnell der angeschmierte. Kommt sehr oft vor das die Maustaste die momentan gedrückte Pfeiltaste "lockt" und blockiert. Dann strafst du ohne was zu tun in eine Richtung. Paar mal auf die entsprechende Maustaste kloppen bis sie wieder reagiert und die Pfeiltaste wird auch wieder entsperrt. Bleibt nur das weglassen der Zusatz-Maustasten oder ein Umstieg auf die (standardmässigen) Buchstaben-Tasten.

Re: Designfragen beim PC

Mittwoch, 27. März 2002, 00:25

Zitat von »MuhKuh«

Hehe. Bin aber eigentlich sehr zufrieden mit der Maus. Schon 100 mal runtergefallen und ausser die Lötstelle der hinteren LED ist noch nichts gebrochen *g* . Und das wieder zu löten geht ja schnell. Einzige Macke bei MS-Mäusen die ich festegestellt habe liegt bei den zusätzlichen Funktionstasten in Verbindung mit den Pfeil-Tasten. Also, wer Ego-Shooter mit Pfeiltasten spielt und z.B. springen für Strafejumps auf eine der zusätzlichen Maustasten legt, der ist ganz schnell der angeschmierte. Kommt sehr oft vor das die Maustaste die momentan gedrückte Pfeiltaste "lockt" und blockiert. Dann strafst du ohne was zu tun in eine Richtung. Paar mal auf die entsprechende Maustaste kloppen bis sie wieder reagiert und die Pfeiltaste wird auch wieder entsperrt. Bleibt nur das weglassen der Zusatz-Maustasten oder ein Umstieg auf die (standardmässigen) Buchstaben-Tasten.


na das ist ja ein toller bug, was heist das mal wieder MS ist billig!!! ;D

Re: Designfragen beim PC

Mittwoch, 27. März 2002, 00:27

bei meinem IM-Explorer isses (bis jetzt) nur der Mannisoft-Schriftzug ... ::)