• 28.04.2024, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasser färben - Tinte?

Montag, 25. Februar 2002, 18:47

Hoi ich hab hier im Forum einige Methoden gesehn mit denen Leude ihr Wasser färben. Ich persönlich halt net so viel von der Chemie die in den Antifrost Viechern ist daher kommt das bei mir auch net in Frage. Nu mein eigentlicher Punkt:
Womit kann man schnell und billich sein wasser blau machen ohne irgendwie negativ auf temperatur und oder Zustand der WaKü einzuwirken?

Danke im Vorraus

Cyb3r

Junior Member

Re: Wasser färben - Tinte?

Montag, 25. Februar 2002, 19:52

ich würd mal sagen mit lebensmittel farbe
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: Wasser färben - Tinte?

Montag, 25. Februar 2002, 21:32

Gute Frage...
Wenn du die Sachen die im Kühlerschut drin sin nich haben willst...
Könntest ja echt mal mit Lebensmittelfarbe versuchen...
Oder kipp doch einfach irgendeine Farbe hinein... solang sie nich voll Dickflüssig is, wird sich auch bei der Kühlleistung nich viel tun ;)

Re: Wasser färben - Tinte?

Montag, 25. Februar 2002, 21:51

Ich würde auch Lebensmittelfarbe sagen!
Diese wird sich aber ziemlich schnell zersetzen!

Re: Wasser färben - Tinte?

Dienstag, 26. Februar 2002, 00:55

hab auch noch keine methode gefunden
denk ma das wird sich mit dem g11 zeugs aber ändern
ABER LASS DIE FINGER VON WASSERFARBEN AUS DEM MALKASTEN
sieht zwar net soooo scheisse aus aber das gibt nur ne sauerei in den schläuchen und der pumpe

Re: Wasser färben - Tinte?

Dienstag, 26. Februar 2002, 01:00

Ich hab meine Wassersäule mit Füllfederpatronen eingefärbt....
die Säule ist ca. 1,2m hoch, habe eine blaue und 5 Violette drin...irgendwie wird das Zeug aber langsam immer heller...aber sieht schon cool aus...bin gespannt, was diese komische Pumpe da drin sagt....die pustet ja eh nur luft rauf, also sollte da net so viel passieren...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

GMonCh

unregistriert

Re: Wasser färben - Tinte?

Dienstag, 26. Februar 2002, 03:09

Kollegge von mich sagt dass sich Tine verflüchtig oda sowas in der Richtung.Also dassie ihre Farbe verliert.

Wie aber soll sowas in einem Closed cooling System passieren ?? Bei nem offenem Sys kan ich mirdat schon vorstellen.

Re: Wasser färben - Tinte?

Dienstag, 26. Februar 2002, 08:21

Lebensmittelfarbe --> essbar --> Algennahrung? ::)
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: Wasser färben - Tinte?

Dienstag, 26. Februar 2002, 09:16

Mit dem Thema Wasserzusätze kann man sich wirklich lang und intensiv beschäftigen. Biologe, Chemiker und Physiker muß man gleichzeitig sein, um alle Problematiken zu erfassen.

Unter http://www.watercool.de/wissenswertes/index.htm ist eine nette Zusammenfassung von einigen Themen, was Wasserzusätze angeht. Sie ist genauso interessant, wie umfangreich.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wasser färben - Tinte?

Dienstag, 26. Februar 2002, 09:42

also ich hab rote tinte drin(Bilder? -> www.BakterieX.de)
wenn du solikon schläuche hast werden mit der zeit auch rot und das wasser verliert allmählich seine färbung -> nachfärben so alle 2-3 monate.
irgendwann sind die silikonschläuche dann so rot, dass du dein kühlwasser nichtmehr färben musst ;)

Re: Wasser färben - Tinte?

Dienstag, 26. Februar 2002, 16:04

Also ich würd sagen das glow zeugs von hier is das gscheitste auch ohne UV LAmpe weil die farbe is hald geil, Wir haben in der Arbeit (KFZ) für Klimaanlagen so zeug dass kommt in den Kühler rein und wenn der kühler undicht ist kann man mit ner UV LAmpe danach suchen weil es leutet wie sau.
Das zeug grift also auch keine metalle an, zumindest alu ned.(kupfer auch ned)

Is aber arsch teuer, also empfehl ich das Glow zeugs von hier.
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: Wasser färben - Tinte?

Dienstag, 26. Februar 2002, 18:24

Hm erst ma danke für die vielen Antworten, auch wenn ich noch nich so ganz schlau geworden bin.

Bei der Tinte gefällt mir auf jeden Fall der Preis ;)
Und ob die Schläuche sich färben is auch net so schlimm.

Re: Wasser färben - Tinte?

Dienstag, 26. Februar 2002, 19:30

Natriumpermanganat ? weiss halt net ob das so geschrieben wird .
Macht Wasser auf jeden Fall rot und desinfiziert auch noch dazu.
Weiss nur nicht was deine Schläuche dazu sagen habe nur mal gesehen das Wissenschaftler es benutzt haben um die Strömung in Seen zu testen.


MfG

Steini

Re: Wasser färben - Tinte?

Dienstag, 26. Februar 2002, 23:29

aber das Glow Motion von hier ist doch auch sau billig....also würd ich eher das nehmen, als Tinte
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Wasser färben - Tinte?

Dienstag, 26. Februar 2002, 23:32

Kaliumpermanganat ist ein sehr gutes Oxidationsmittel!!! Ich denke nicht, daß jemand das in seiner Wakü haben möchte.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wasser färben - Tinte?

Mittwoch, 27. Februar 2002, 00:29

Ich erinnere mich das man mit Natriumpermanganat (oder war's Kaliumpermanganat) aufgrund dessen (gutes Oxidationsmittel) gaanz einfach Sprengstoff herstellen konnte... wenn ich mich recht erinnere mit ganz normalem Zucker :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wasser färben - Tinte?

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:31

löl wumms fliecht mir der ganze Rechner umme Ohren ;(

Hm, aber hier gibts dat glow zeuchs nur in rot - ich möcht blau.

Re: Wasser färben - Tinte?

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:41

rot ist das nur, solange es keinen wasserkontakt hat, wenns im wasser ist, dann wirds grün - steht da aber auch dabei ;)

€: irgendwie hat sich hier ne seite 2 eingeschichen :D
also ich meine natürlich das rote ( dann grüne ) zeugs hier im AC shop - was denn sonst? :D rote wasserfarbe etwa ;)
*g*

Re: Wasser färben - Tinte?

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:46

@ Reaper

Schreib noch schnell, was im Wasser grün wird, bevor alle denken, Du meinst das KMnO4.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wasser färben - Tinte?

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:57

hm rot - grün - spielt keine Rolle, ich brauch blau ;)

Hab getz also n halben Eima blaue Tinte mit reingekippt und sah am Anfang auch gut aus - aber die verliert mehr und mehr an Farbe, bald kann ich wieda durch de Schläuche sehn. Hm ma guggn