• 26.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kaltlicht kathode

Sonntag, 7. April 2002, 15:04

hi .. will mit jetzt endlich mal ne kaltlichtathode... aber ich hab noch nie ein bild einer UV ( schwarzlicht ) kathode IN AKTION
wäre cool wenn ihr mal n paar urls nennen könnt wo ich uv kathoden in aktion finde ... vieleicht auch im zusammenspiel mit einer blauen .....


thx a lot

Frag

Re: kaltlicht kathode

Sonntag, 7. April 2002, 15:12

Hi,
Ich habe (hatte :'() so ein Ding verbaut. "Hatte" weil sie mir vor kurzem bei ner Bastelaktion zerbrochen ist. Sehr empfindlich die Teile.

Der Effekt ist ganz nett, es geht aber sicher noch mehr. Werde aber wohl trotzdem wieder so eine besorgen. ;)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81814

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: kaltlicht kathode

Sonntag, 7. April 2002, 15:15

Ich habe mal ein kleines Review zu einer UV-Kathode geschrieben. Zu finden unter http://www.x-treme-cooling.de (in der Abteilung Reviews).

Sind zwar nicht die Hammerbilder, weil meine Schläuche den Einsatz von UV-Glow nicht mehr "durchlassen", aber ein kleiner Einblick sollte doch gegeben sein.


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: kaltlicht kathode

Sonntag, 7. April 2002, 16:37

danke naja besonders hell is das ja ned .... dann muss ich da entweder noch ne 2 te kathode inner anderen farbe reinhauen oder noch mehr licht mit leds ins dunel bringen ... hat jemand bilder von einer kombi blau + uv??

Mausi

Junior Member

Re: kaltlicht kathode

Sonntag, 7. April 2002, 23:31

also ich hab hier in meinem case eine UV-kaltlichkathode drin so hell ist die wirklich nicht...aber reicht für meine bedürfnisse :D
http://members.fortunecity.de/blixx
Mausi's mod 8)

Re: kaltlicht kathode

Montag, 8. April 2002, 18:52

Wieso eigentlich keine Schwarzlicht kathode?!?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: kaltlicht kathode

Dienstag, 9. April 2002, 13:33

Ist eine kaltkathode-uv sehr viel heller, als eine uv-neonröhre?
???
Ist immer hin ein deutlicher Preisunterschied...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: kaltlicht kathode

Dienstag, 9. April 2002, 13:51

der wesentliche Vorteil liegt angeblich in der Langlebigkeit der CCDs.

direkte Vergleiche der Helligkeit kenne ich nicht, mein Eindruck ist aber dass die UV Neons heller sind als die Kaltkathodenröhren (CCDs)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Mausi

Junior Member

Re: kaltlicht kathode

Dienstag, 9. April 2002, 14:41

hmm >:(
wozu wohl hab ich meinen link gepostet.... damit ihr sehen könnt wie hell so eine UV-Kaltlichtkathode ist.... aber anscheinend glaubt ihr jungz einem mädel nicht so richtig :(

moede

Senior Member

Re: kaltlicht kathode

Dienstag, 9. April 2002, 14:50

Vielleicht weil Männer nicht mehr klar denken können wenn ihnen eine Frau über den Weg läuft ??? ???

peace
moede

PS: Cooler Mod

Mausi

Junior Member

Re: kaltlicht kathode

Dienstag, 9. April 2002, 15:28

lol jo ich weiss wo euer hirn liegt :P

hehe thx @moede 8)


moede

Senior Member

Re: kaltlicht kathode

Dienstag, 9. April 2002, 15:39

Hirn?? Brauch ich nicht ;D

peace
moede

Mausi

Junior Member

Re: kaltlicht kathode

Dienstag, 9. April 2002, 15:49

das weiss ich doch auch... ;D ich wollt nur höflich sein
sag mal.... bisch du würklich än Schwiizer... ich chum au us dä schwiiz
switzerland rulez 8)

Re: kaltlicht kathode

Dienstag, 9. April 2002, 16:36

Hab selber eine UV-Kathode von www.ev-web.at.
Leider kommt der Effekt auf Fotos nie so gut rüber...aber meine Schläuche leuten schon recht schön...

www.the-pics.de.vu

Die Kathode ist nicht so teuer, außerdem ist sie recht dünn, somit ist sie eigentlich nicht im Weg
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: kaltlicht kathode

Dienstag, 9. April 2002, 18:56

öb är en schiizer isch, weiss ich nid, aber es hätt also zumindescht eine meh i dämm forum...

hehe, grüässli us winti

moede

Senior Member

Re: kaltlicht kathode

Dienstag, 9. April 2002, 19:49

@Krypton
Ich bin nicht einer mehr im Forum sondern Du, war einer der ersten Schweizer hier, ich musste noch nach D fahren um mein Zeug zu kaufen.

peace
moede

PS: ist jetzt wohl ein bisschen viel Off Topic

Re: kaltlicht kathode

Dienstag, 9. April 2002, 20:00

ich meinte ja MICH mit einer mehr. bin noch nicht so lang da.

Re: kaltlicht kathode

Mittwoch, 10. April 2002, 06:23

@ moede und mausi
Is bei euch´n hanflädli in der nähe? ;D
Naja ich glaub wegen dem Zoll is meine Idee eh net so toll ;D
Uii is ja noch mehr off-topic

Bilder mit ner uv-kathode kann ich nächste Woche aber auch noch posten.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Mausi

Junior Member

Re: kaltlicht kathode

Mittwoch, 10. April 2002, 18:06

hmm ich glaube in Winterthur hatte es mal eins aber in zürich bestimmt... nur wohne ich jetzt beim Freund in .de darum ...
pech gehabt :P
oder was hättest du haben wollen ... etwa sexy hanf unterwäsche ?? du weisst aba die kann man ned rauchen ;D

jetzt muss ich wohl noch was zum topic schreiben sonst löscht das ein admin ;)
jo dann warte ich mal auf pics von dragon+

Re: kaltlicht kathode

Mittwoch, 10. April 2002, 18:13

haarscharf dran vorbei... 8) ;D
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: