• 27.04.2024, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasser oder Alkohol ???

Donnerstag, 18. April 2002, 00:02

[glow=red,2,300]Ernst gemeinte Frage !!![/glow]

Ich hab mal mein schlaues Physikbuch durchgeblättert und bin auf eine Tabelle mit Temperaturkoeffizienten bzw Wärmeleitkoeffizienten gestossen. Dort stand, daß Wasser einen niedrigeren solchen hat als Alkohol.

Nun stellt sich zwangsläfig die Frage :

Alkohol oder Wasser ? Besser oder schlechter ?

Re: Wasser oder Alkohol ???

Donnerstag, 18. April 2002, 00:51

Bei einer WaKü ist nich der Wärmeleitkoeffizient sonder die Wärmekapazität interessant, guck mal wass dein physikbuch dazu sagt :P

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wasser oder Alkohol ???

Donnerstag, 18. April 2002, 02:00

rofl

darauf fallen alle immer wieder rein.

also logische schlussfolgerung:

kühlflüssigkeit: wasser

kühlkörper: kupfer ersetzen durch alkohol...?


;)

Re: Wasser oder Alkohol ???

Donnerstag, 18. April 2002, 08:59

[glow=red,2,300]MOep @ zMal[/glow]

Re: Wasser oder Alkohol ???

Donnerstag, 18. April 2002, 15:25

sagt mal könntet ihr euren umgangston mal wieder auf ein no_0b freundliches niveau herabsenken!? spätestens natzcapes post ist ja wohl mehr als daneben. :-/

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Wasser oder Alkohol ???

Donnerstag, 18. April 2002, 15:54

Was heisst hier mehr als daneben ?
zMal ist ein Freund von mir....und das da oben war ein "Insider"
Tschuldigung wenn dich das "verwirrt" hat....

Re: Wasser oder Alkohol ???

Donnerstag, 18. April 2002, 18:42

Ich denke aber daß auch die noobs die suchfunktion benutzen können bevor sie posten.
Wer das liest stinkt!

Re: Wasser oder Alkohol ???

Donnerstag, 18. April 2002, 19:20

?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Re: Wasser oder Alkohol ???

Freitag, 19. April 2002, 00:37

nun denn, sorry deswegen. für mich als ousider ;) sah das nach argem runtermachen aus. vieleicht nächstes mal mit dem [insider] code kennzeichnen ::) ;D

tschuldigung.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Wasser oder Alkohol ???

Freitag, 19. April 2002, 17:28

Jojo isssa gut !
Scheiss Physikbuch :)
aber naja ihr wisst ja alohol mach birne hol *fg*

Pansenprinz

unregistriert

Re: Wasser oder Alkohol ???

Samstag, 20. April 2002, 10:29

Servus..
Jeder sagt immer nur "suchfunktion , suchfunktion" die gängigsten fragen sind doch einfach und kurz beantwortet was soll denn andauernd dieses verweisen auf irgentwelchen suchfunktionen ? Wenn es zu viel ist zu antworten das lasst es halt aber wenn ich einem "noob" helfen kann mache ich das gerne egal ob das thema schon 10 mal besprochen wurde.


Zum Thema:
Bein Bauch würde mir sagen nimm ne gute Cola/Asbach mischung und und mach an den mini AB en langen schlauch :D

Aber im ernst. Normal sollte der Alc der Eheim niggs können, Alc ist ja keine Säure die ans PVC geht. Und wenns laut Büchern so gut sein soll wäre es doch ein versuch..

#Toby

Re: Wasser oder Alkohol ???

Samstag, 20. April 2002, 14:46

wieder der alte spruch:

wer lesen kann, ist klar im vorteil.

wasser IST auch nach buch besser geeignet als alkohol. haben wir doch erklärt... hehe...

der versuch wird also höchstens zeigen, ob's schlechter kühlt mit alk...

soooo viel wird's eh nicht ausmachen, schätz ich mal.

oder versuchs doch gleich mit freon, wie in kühlschränken.