• 23.04.2024, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stealth-Mod, aber richtig!

Freitag, 19. April 2002, 16:51

Mahlzeit!
Manche von haben doch auch ihre Laufwerke im stealth-Modus (also "getarnt") Desahalb wollte ich fragen, wie man sowas RICHTIG baut.

Natürlich kann man die Blende einfach festleimen, aber dann kann man ja den Auswurfknopf nicht mehr drücken. Oder?

danke im vorraus, [shadow=green,left,500]cyberAngel[/shadow]

/edit
hab jetzt den Betreff "verbessert"
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Freitag, 19. April 2002, 17:35

das ist ja auch der eigentliche sinn und zweck des stealth-mods. entweder du bohrst in die blende noch nen loch, wo du nen knopf durchstropfen kannst, oder du lötest den taster aus dem laufwerk aus, machst kabel dran, lötest die kabel wieder entsprechend am LW fest und bastelst den taster an die blende. deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt ;)

eine der beiden versionen plan ich auch für die zukunft, muss nur mal schauen, wann ich zeit hab mich damit genauer auseinander zu setzen.

im 'ur-stealth', also ohne taster an der blende, machst du das laufwerk über den desktop auf. dazu ziehst du dir ne verknüpfung zum laufwerk auf den desktop. zum öffnen der schublade: rechtsklick auf die verknüpfung und dann "auswerfen".

vielleicht ist hier jemand so raffiniert, und kann uns die script befehle besorgen, dann könnte der auswerfen' befehl direkt ohne rechtsklick aufgerufen werden. extrem praktisch sowas. auch wenn ich nen taster auch ganz praktisch finde - vor allem der gewohnheit wegen ;)

mfg.thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Freitag, 19. April 2002, 17:40

Ein "vernünftiger" Stealth Mod geht anderes.
Die Blende wird nicht an dem Laufwerk festgeklebt, sondern über eine bewegliche Lasche, oder Gumminippel, befestigt.
An der Rückseite der Blende klebt man noch einen Pin.
Es wird einfach auf die Blende gedrückt und das Laufwerk fährt aus.
Simpel und gut.
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Freitag, 19. April 2002, 18:01

seg, genau das ist es :)

wenn man nämlich den taster vorne dranbaut irgendwie, dann kann man den stealth mod auch gleich lassen...
und per software funktioniert zwar, aber wie schon gesagt, die gewohnheit leidet drunter ;)

PS: es heißt "stealth mod" ( mod=modification ) und nicht "stealth modus" ( zuviel StarTrek geguckt? ) ;D

GMonCh

unregistriert

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Freitag, 19. April 2002, 18:06

Mal ne Frogeee :P Was machst denn wenn du Win neu installieren musst ?!?! Ich meine wie bekommt man dann die CD ins LW ?! :p

ICh findediese Lösung wo mandie Blende Drückt einfach super.
Werde mir da was überlegen .... Würde das auch gerne für Floppy haben lol !

-edit-
roflig .... schau gerade mein PC an und sehe NIX. kein CD kein Floppy ... schon praktisch so eine Schiebetür :p

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Freitag, 19. April 2002, 18:15

naja, mit floppies und slot-in CD/DVD ist das natürlich so eine sache...

da kannst du dann höchstens die knöpfe, kopfhörerausgang, lautstärke und LED gut verstecken, und nur einen schlitz für das jeweilige medium freilassen...

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Freitag, 19. April 2002, 18:25

Kann mir jemand erklären, wovon ihr redet? Was issen stealth mod und wieso soll ich nicht mehr an meine cd laufwerke rankommen können?... Was ist der Sinn des Ganzen? ???

MuhKuh

Senior Member

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Freitag, 19. April 2002, 18:32

Eine der vielen Möglichkeiten für einen Stealth-Mod gibts z.B. hier. Blende wird mit Klettband befestigt. Fürs öffnen wird der Weg zum Auswurfknopf durch nen zurechtgeschnippelten Legostein überbrückt.
Hab sowas bei mir auch vor, da das Case in blau-metallic ist.

Edit:
Für die LED dachte ich, mich nach einem Stab aus Plexiglas umzuschauen. Das zurechtgeschnitten und in die Blende eingeklebt, bündig mit der Vorderseite abschliessend, sollte dann wie ein Lichtleiter wirken.

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Freitag, 19. April 2002, 18:34

hab auch ne möglichkeit
man nimmt einfach klettverschlüsse
zum drücken der taste
wenn man das ganze mit heißkleber oder silikon macht dann is das ja ein wenig flexibel
einfach an der blende eine erhebung an der stelle wo die taste ist und man hat keine probleme mehr

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Freitag, 19. April 2002, 18:35

1) laufwerke werden etwa 5mm nach innen geschoben
2) Laufwerksschachtblenden werden leicht beweglich an den schubladen befestigt
3) eventuell: pin o.ä., was auf die eject taster drückt...

sieht dann so aus, als hätte der PC keine laufwerke :)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 01:30

Hey, nix gegen StarTrek oder StarWars (man hab ich ne gespaltene Persönlichkeit ;D )
---
Genau so (leicht beweglich) hab ich mir dass gedacht.

Nun stellt euch vor:
Das ganze Case (momentan noch so nen dreckiges Weiss) in schwarz mit blauer (und nen bisschen roter) LED-Beleuchtung
und nix mit Laufwerken..
*sabber* :-*
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 01:46


ein weiser mann hat mal gesagt:

"träume sind schäume"

also aufgehört zu sabbern und ran an den lack! ;)

mfg.thore


ps: hat mal wer ne ahnung / kann mal wer messen, welche spannungen auf dem taster während des betriebs drauf liegen? hab leider keine möglichkeit, das rauszubekommen - hinweis wer supi :D
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 02:45

wozu willste das wissen ??? wenn du den taster nach aussen legen willst, dann musst du einfach nur zwei kabelchen dranlöten und einen miniatur-taster ausm elektronik-shop dranbasteln. ;) ich nehme mal stark an, dass du keinen 230v-taster benutzen willst. :P
Gruß, Micha.

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 02:57

naaa. wennsch des machn wollt' dann wär mir die spannung auch wurst. kleine zwschenfrage: da die ganzen bauteile ja alle an nem 12V kabel hängen, wird die spannung im gerät kaum höher sein, eh? nuja, des würd mir schon reichen. will nur keine gewischt bekommen :P
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 11:23

12V...

ich vermute, dass auf dem power on kreislauf 3,3V liegen, könnten aber auch 5V sein...
ansonsten heißt die devise: selbst messen ;D

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 11:53

im übrigen ist hier eine anleitung zum richtigen stealthmod ( also kein gefusche mit dem taster )...gelesen habe ich sie nicht, aber an den bildern kann mans erkennen und außerdem macht der mann immer gute anleitungen :)

http://www.bernd-schubart.de/stealthmod.htm

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 16:38

*rofl*

zitat: "Ausserdem kommt es wirklich klasse, wenn man auf LAN gefragt wird, ob man denn kein CD-Rom hat! ;)"

sooooooooo neu ist das ding ja nu auch nicht mehr.
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 16:53

hat trotzdem nicht jeder :)
so nen case hat dann was mysteriöses und das ist es doch, was die leute neugierig macht

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 16:55

nuja - aber auch wenns nicht jeder hat - an die 80% auf ner LAN dürften wissen, was es mit nem stealth auf sich hat. oder? naja, auch wurst ::)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 19:08

oder auch nicht ;D
wenn nichtmal jeder, der einen stealth mod machen will, weiß, was genau das ist, dann kann man nicht davon ausgehen, dass der nachbar um die ecke auf seiner ersten LAN gleich weiß, was das ist ;)