• 23.04.2024, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 01:27

Hmm...was meint Ihr ist es sinnvoll die Komponenten (Pumpe & Radi) im Gehäuse anstatt mit Schrauben nur mit Tesa Powerstrips zu befestigen?
PS: Ich geh ab und zu an LANs ...
so long - Lonesome
Signaturen für die Huren.

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 01:35

pumpe auf´m boden mit powerstrips mag ja noch gehen, aber den radi..... ich weiss nicht, würde ihn jedenfalls so befestigen das er nicht " zu " tief fällt..... ;) ;) ;)

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 01:38

die mistdinger kleben - korrekt angebracht - ja wirklich wie sau. bei der pumpe düfte das auch ne gute idee sein... was den radi angeht, bin ich da eher skeptisch. der wiegt ja nunmal ein bisschen was - und das hingerüttel zu LANs dürfte den strips arbeit geben, die ich denen nicht zutrauen würde. schrauben sind mir da um _einiges_ lieber...

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 02:09

Es geht! Genug saubere Klebfläche vorausgesetzt.

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 02:09

jo - okay radi habt ihr recht, wenn ich mal so überleg ;D
wow - und pumpe geht echt? net übel!
Signaturen für die Huren.

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 02:51

nuja, sofern du die pumpe am gehäuseboden befestigst... an der wand wär mir da auch nix. *misstrau*

@tom
ach nee ;D willste jede einzelne lamelle ankleben? wenns nach der klebefläche geht, dann bekommst du auch nen monitor an die decke geleimt. nur ne frage des aufwandes - technische skizze auf anfrage *g*

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 08:09

Ich habe meine Pumpe mit PowerStrips am Boden festgeklebt, das hält bombenfest und fängt die vibrationen auch einwandfrei auf

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 12:12

ich muss mal dazu sagen, dass die gebogenen schläuche unglaubliche kräfte entfalten.
meine pumpe ist durch ein stück industriefilz ( was auch immer außer der herstellung daran mit industrie zu tun hat ??? ) vom gehäuse entkoppelt.
die pumpe ist auf dem filz sowie der filz auf dem gehäuseboden mit doppelseitigem klebeband befestigt - und tatsächlich haben die schläuche es geschafft, die pumpe zu verdrehen...
und das doppelseitige klebeband, welches ich hier habe, ist wesentlich stärker als Powerstrips...damit kannst du dich an der nasenspitze an die decke kleben :D

soll heißen:
-> winkelverbinder, damit schläuche keine spannung entwickeln
-> festschrauben, -tackern, -nageln, -sekundenklebern, -zementieren...egal, aber nicht mit solchen nicht aushärtenden sachen arbeiten. vor allem powerstrips sind hier anfällig, weil sie bei dehnung sofort ihre wirkung verlieren, was hier fatal wäre :-/ aber ansonsten sind sie geil :) meine ganzen poster sind mit den tesa posterstrips ( kleiner bruder ) befestigt

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 12:38

@Reaper
Auf so Sachen wie Filz klebt Klebeband allgemein sehr schlecht...
Ich benutze für meine Pumpe sogar nur die Poster-Strips und selbst die halten und mein system hatte vor kurzem auch noch keine winkelverbinder...

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 12:46

das klebt schon ganz gut am filz...nur am metall und am plastik von der pumpe nicht ausreichend ::)

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 12:50

Zitat von »Reaper«

das klebt schon ganz gut am filz...nur am metall und am plastik von der pumpe nicht ausreichend ::)

Also ist es jetzt schwerer vom Filz zu entfernen als vom Stahlblech und des Plastikgehäuses?

Naja wie dem auch sei, PowerStrips sind zur Befestigung/Entkopplung eine gute Wahl...

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 12:52

wenn man keine spannung auf den schläuchen hat :)

jup, ich weiß auch nicht ganz genau was für ein filz das ist, aber wenn man den anfasst, dann wirkt er etwas klebrig - aber er ist nicht selbstkleben...merkwürdiges aber gutes zeug :)

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 12:54

@Reaper
Auch wenn man Spannungen auf den Schläuchen hat! Ich habe das getestet, du kannst das gar nicht wissen, oder hast es auch getestet?

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 12:57

ganz am anfang hatte ich es mit 4 powerstrips direkt ( ohne filz ) auf dem boden vom gehäuse versucht.

1. zu laut
2. war es nach 10min dann garnicht nötig, das ding abzuziehen - ich aber nur ein *klack* gehört und dann wars ab :)

mit dem doppelseitigen klebeband ist die pumpe jetzt wenigstens fest, wenn auch schräg, aber da wird noch nachgebessert :D

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 13:03

Die Spannung von den Schläuchen ist wirklich nicht zu unterschätzen, ich hab dadurch meinen Duron verloren. ;) :'( >:(
Kann man nichts machen(vor allem wenn man kein Geld hat).
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 13:10

Ich habe meinen Eigenbau-Radi mit 4 Powerstrips and der Gehäuseseite kleben, was problemlos funktioniert, da ein Strip ein Kilo hält und mein Radi 2,5 kilo wiegt.

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 21:47

öhm leute - wie meint ihr das genau mit ''spannung der schläuche'' ... ich raff das net ganz was ihr da meint....
Signaturen für die Huren.

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 21:55

wenn du den schlauch biegst, was du machen musst, wenn du nicht 180 winkelverbinder einbaust, bis es richtig hässlich aussieht...

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Samstag, 20. April 2002, 23:37

@Reaper
Ich habe meine Pumpe auf dieses Ding gesteckt was dabei war... Diese Schiene und die habe ich dann mit 2 (!!!) Poster-Strips auf den Boden meines CS3001 geklebt, Pumpe draufgeschoben -> leise und fest auch mit Spannung auf den Schläuchen
Und ich habe die Pumpe schon so oft von der Schiene gezogen... Also bei mir hält das bombig

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Sonntag, 21. April 2002, 17:18

Kann ich nur bestätigen. Kleben ist zwar nicht so cool aber die Dinger kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.