• 25.04.2024, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AHB

Full Member

WO Cputemp mit DigiDoc messen ??

Samstag, 27. April 2002, 22:42

Da ich Mobo tempmesser verabscheue und nen Digidoc habe wollte ich mal fragen wie ich am genausten und besten die Temp messe.
Ein loch in den Sockel bohren ?
Ein loch von hinten durch da Mobo ?
Ein loch in den Cuplex ?

Oder wie komm ich am nähesten an die Die ran ?
Soll möglichst genau sein da ich ein ziemlich Overclocking Freak bin.
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Re: WO Cputemp mit DigiDoc messen ??

Samstag, 27. April 2002, 22:43

du legst den sensor neben das die. sofern du keinen spacerhast müsste das funken. bei oc-tweaks hammse es so gemacht.

Mfg

Re: WO Cputemp mit DigiDoc messen ??

Samstag, 27. April 2002, 22:46

also rein vom logischen her wäre je näher desto besser. wenn du ein loch durchs mobo bohren kannst ohne das da was flöten geht, wäre es wohl die beste möglichkeit. mit etwas wlp von unten an die DIE gepabt und dann sollte das ganze schon ziemlich genau sein.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

AHB

Full Member

Re: WO Cputemp mit DigiDoc messen ??

Samstag, 27. April 2002, 23:38

AEHM !
Das war ein WITZ mit den Löchern !
Unter dem Prozi liegen so viele Leiterbahnen ... lölchen. ;D
Ich dachte mir das ich es vielleicht zwischen den Nasen des Prozui durchlegen kann oder macht es was wenn da ein mini kabel dazwischen ist ?
Dann könnte ich das Ding so hinbigen das ich es mit Wärmeleitpaste von unten an Die kleben kann.
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Re: WO Cputemp mit DigiDoc messen ??

Sonntag, 28. April 2002, 15:52

Ich stelle mir das etwas schwierig vor, da du ja so gut wie keinen Spielraum zwischen DIE und Kühler hast, und wenn du dann noch Pech hast, liegt der Kühler nicht richtig auf dem Prozzi auf und verabschiedet sich dann ins Nirvana! Also, nach meiner meinung, solltest du besser nicht das kabel direkt dorthin setzen!

Re: WO Cputemp mit DigiDoc messen ??

Sonntag, 28. April 2002, 17:14

Wie wollt ihr bitte schön von unten an den DIE kommen?